Welche LED & Widerstände für Schalterbeleuchtung?
#21
(13.08.2013, 10:51)Lord of the Rings schrieb: Guten Morgen Max,

wir lieben es, wenn neue Leser in unserem Board sich an unsere Boardregeln halten und ihre Beiträge so gestalten:

Anfangsgruß
Frage, Problembeschreibung - mit enger Anlehnung an die gültige Orthografie - durch Satzzeichen und Absätze übersichtlich angeordnet
Schlussgruß.

Grüße aus Celle

Michael

Guten Morgen Max,

Welchen Teil von meinem Beitrag hast du nicht verstanden?

Halte dich an unsere Board-Regeln!

Gruß Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo
Die Unterschiede in der Helligkeit ergeben sich aus der unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeit der Symbole der verschiedenen Schalter. Für die Schalter mit Drehregler sind jedenfalls hellere LEDs zu empfehlen als für die übrigen.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(27.08.2013, 05:24)Lord of the Rings schrieb:
(13.08.2013, 10:51)Lord of the Rings schrieb: Guten Morgen Max,

wir lieben es, wenn neue Leser in unserem Board sich an unsere Boardregeln halten und ihre Beiträge so gestalten:

Anfangsgruß
Frage, Problembeschreibung - mit enger Anlehnung an die gültige Orthografie - durch Satzzeichen und Absätze übersichtlich angeordnet
Schlussgruß.

Grüße aus Celle

Michael

Guten Morgen Max,

Welchen Teil von meinem Beitrag hast du nicht verstanden?

Halte dich an unsere Board-Regeln!

Gruß Michael

Hallo Michael.

Das Problem besteht leider, wenn ich über mein Handy einen Beitrag verfasse. Warum das passiert, weiß ich nicht. Ich gebe den Text ganz normal ein und plötzlich erscheinen "Rechtschreibfehler" im Beitrag. Es sind immer die gleichen Probleme:
1. Am Anfang von Worten erscheint ein Buchstabe doppelt
2. der letzte Buchstabe eines Wortes fehlt. oder
3. es fehlt ein Leerzeichen.
Ich kann das leider nicht ändern. Es liegt definitiv am Zusammenspiel der Forensoftware und meines Handys (S3 mit "swiftkey" Tastatur). In anderen Foren oder z.b. Emails oder SMS über das Handy tritt das Problem nicht auf.

Grüße
Max

Und jetzt back to topic:

Ich habe die LED so wie schematisch dargestellt eingelötet:
[Bild: led.jpg]

Das bringt wesentlich bessere Ausleuchtung als wenn die LED "nach oben" zeigt. Für die Fensterheber habe ich je eine 125 MCD LED verbaut, da die 3500er so stark geleuchtet haben, dass man sie bei Tageslicht problemlos erkennen konnte. (Evtl wollten das ja auch Leute)
Beim Spiegelversteller habe ich auch 2 3500er LEDs so wie dargestellt eingelötet und das Ergebnis ist i.O.

Hoffe ich helfe damit anderen bei ihren Versuchen.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(27.08.2013, 12:04)M-A-X schrieb:
(27.08.2013, 05:24)Lord of the Rings schrieb:
(13.08.2013, 10:51)Lord of the Rings schrieb: Guten Morgen Max,

wir lieben es, wenn neue Leser in unserem Board sich an unsere Boardregeln halten und ihre Beiträge so gestalten:

Anfangsgruß
Frage, Problembeschreibung - mit enger Anlehnung an die gültige Orthografie - durch Satzzeichen und Absätze übersichtlich angeordnet
Schlussgruß.

Grüße aus Celle

Michael

Guten Morgen Max,

Welchen Teil von meinem Beitrag hast du nicht verstanden?

Halte dich an unsere Board-Regeln!

Gruß Michael

Hallo Michael.

Das Problem besteht leider, wenn ich über mein Handy einen Beitrag verfasse. Warum das passiert, weiß ich nicht. Ich gebe den Text ganz normal ein und plötzlich erscheinen "Rechtschreibfehler" im Beitrag. Es sind immer die gleichen Probleme:
1. Am Anfang von Worten erscheint ein Buchstabe doppelt
2. der letzte Buchstabe eines Wortes fehlt. oder
3. es fehlt ein Leerzeichen.
Ich kann das leider nicht ändern. Es liegt definitiv am Zusammenspiel der Forensoftware und meines Handys (S3 mit "swiftkey" Tastatur). In anderen Foren oder z.b. Emails oder SMS über das Handy tritt das Problem nicht auf.

Grüße
Max

Hallo Max,

wir haben nur einen Satz Boardregeln, es gibt keinen für Mobile-User.

Technische Probleme lassen sich lösen.
Ich benutze gelegentlich mein BlackBerry Phone und mein BlackBerry Playbook um hier zu lesen und zu schreiben - das geht ohne Probleme.

Grüße

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Michael.
Ich versuche dann weniger mobil zu senden.
Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Ihr zwei,

neuerdings unterstützt das Forum die App "Tapatalk". Vielleicht kann dieser Umstand Linderung für Euer Problem bringen. Dry

Friede! Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hey.
Nene, ich hab kein Problem. Hatte versucht Michael auf diesem Wege mitzuteilen, woran es liegt, dass ich Rechtschreibung etc. in dem einen Post nicht eigehalten habe (weil es mir leid tut und ich es erst gesehen habe, nachdem ich darauf hingewiesen wurde).
Meinen letzten Post habe ich per Tapatalk gesendet und dort gibt es die Probleme nicht. Nur beim einloggen mit dem Android (S3) Browser.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Schalterbeleuchtung geht (nur) beim Hochfahren aus Gecko_B8 4 2.317 23.07.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  [Elektrisch] schalterbeleuchtung geht nicht mehr aus hardy 21 14.352 24.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Cs_gas
  Schalterbeleuchtung Watt? Mutzenbacher 10 8.922 23.12.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Owe
  Instrumentenbeleuchtung und Schalterbeleuchtung Chris-hl 2 3.430 29.08.2007, 01:22
Letzter Beitrag: hamag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste