[Info] Hardtop
#1
Hallo @ alle,
ich habe vorige Woche ein Original Audi Hardtop (wirklich günstig & im guten Zustand / leider die "falsche" Farbe) gekauft.
Das "eigenartige" ist, das hier weder ein Nachrüst Satz (wie in der Technik FAQ beschrieben) oder ähnliches notwendig ist.
Das HT wird in die Original vorhandenen Ösen mit Schnellverschlüssen eingehängt, und vorne mit einem Zentralgriff (so wie beim Softtop) verriegelt.
Habe hier im Forum keinerlei Beiträge zu diesem HT entdeckt....
However...wollte das hier nur mal Kund tun Zwinker
Schöne Grüße aus NÖ - Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und schöne Grüße aus meinem Italien Urlaub,

ich kann Dir sagen das es sich dabei um kein Original-Audi-Hardtop handelt, zumindest ist diese Befestigung hinten alles andere als Original.

Spekulativ könnte ich sagen, dass da jemand gebastelt hat, diese Befestigung ist so nicht von Audi.

1. ich selbst habe ein Original-Audi-Hardtop

2. ich bin bei Audi und habe deshalb die Kenntis das es so eine Befestigung niemals bei einem Original-Audi-Hardtop gegeben hat.

Wenn es ein Original-Audi-Hardtop ist, dann hat da jemand gebastelt, weil er den Original-Bestfestigungsatz nicht mehr erhalten konnte.

Gruß Ralf aus Casperia-Italiy

My Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo & schöne Grüße nach (Urlaub) Italien,
erstmal vielen dank für Deine Antwort.
Habe mir auch gedacht, das die hintere Befestigung recht "sporadisch" für ein Audi Teil ausgefallen ist...möglich (eigentlich fast sicher) das da jemand gebastelt hat...aber es funktioniert auch mit diesen "Halterungen", da mein Cabrio im Winter sowieso unterm Carport seinen verdienten Winterschlaf hält, ist es mir auch nicht so wichtig ob eine eventuelle 100% ige Festigkeit wie beim Original gegeben ist -- das HT soll eigentlich nur als Schneeschutz dienen.
Der Zentralgriff vorne war beim Originalen HT sonst standard ?
Das HT selbst ist mit Sicherheit Orignal - habe nach Demontage der Verkleidung beim Zentralgriff eine Audi Teilenummer und das "Firmenlogo" eingearbeitet gefunden....

Lg. aus NÖ - Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo.

Nicht original Audi aber original alternative in Form von SGI Hardtop.

Erste Variante Dichtgummi nur bis zur hinteren Seitenscheibe.
Zweite, später gefertigte Variante Dichtgummi durchgehend auch an den hinteren Seitenscheiben.

Gibt irgendwo hier auch nen Beitrag dazu von mir.
Edit: hier

Muss nicht immer alles "gebastelt" sein Jungs.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

das ist definitiv nicht das originale Hardtop - es ist die Version der Firma SGI ( Styling Garage Ingolstadt)!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,
und vielen Dank für Euren Beitrag !!
Ihr habt vollkommen RECHT - das ist ein SGI - hier der Link dazu: http://www.sgi-online.de/de/sites/Home/T...index.html / meines sieht genau SO aus!!
Wie viel "darf" so ein gebrauchtes kosten ?

Schöne Grüße - Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(15.09.2013, 13:45)zadimann schrieb: Wie viel "darf" so ein gebrauchtes kosten ?

Hi Alex,

mal so als Anhaltspunkt: Ich habe ein gebrauchtes originales vor etwa 2 Jahren gekauft. Hat damals 550€ gekostet. Der Vollständigkeit halber muss ich aber sagen dass am Hardtop noch ein 99er Audi Cabrio hing. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Ralf ,
550 inklusive Anhang , finde ich Top preis Smile
Wo bekommt man sowas?

LG Alex
Laola
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Alex,

das ist schon ein schönes Schnäppchen.
Hätte ein paar gravierende Mängel: Tank- und Temperaturanzeige defekt, elektrisches Verdeck und hintere Beleuchtung ohne Funktion. Smile Bin ihn derzeit am fertigmachen, gestern habe ich mit Hilfe meines Sohnes den Zahnriemen gewechselt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,

wenn ich das richtig sehe ist die Farbe LY3H. Das könnte was für mich sein. Acer eigentlich habe ich Saisonkennzeichen. Was soll es denn kosten?

Gruß Christian


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.348 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.430 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.924 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Hardtop Frage Brosi 4 2.236 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.610 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel
  Möchte Zeichnungen der Audi-Hardtop-Halter erstellen Jürgen Ende 31 30.163 12.07.2017, 19:32
Letzter Beitrag: deluxe
  [Manuell] Hardtop (halter) eddyhd 3 3.708 25.11.2015, 21:07
Letzter Beitrag: Bastel
  Teilenummer Kabelsatz für beheizte Heckscheibe beim Hardtop Djerken207 10 12.052 10.06.2015, 15:23
Letzter Beitrag: Bastel
  Originales Hardtop ist nicht dicht Cabrio-Treiber 6 5.225 23.04.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber
  [Suche] Vordere Befestigungsklammer Hardtop mabaensch 4 4.214 31.03.2015, 17:33
Letzter Beitrag: mabaensch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste