Funk Zentralverieglung
#1
Hallo alle zusammen! Big Grin

Ich habe folgenes Problem :

Habe eine Alarmanlage der Firma Magiccar eingebaut!
Die FunkZentralverieglung habe ich nach der Anleitung Waeco350 hier in der FAQ angeschlossen, alledings habe ich die verdrahtung der Zentralv. in der Fahrertür vogenommen!

Es funktioniert auch alles, außer das sich der Kofferaum zwar verschließt aber nicht wieder öffnet! Da bin ich aber traurig!
Der Verdeckkastendeckel funktioniert aber tadellos! (Problembeschreibung FAQ)
Das komische ist wenn ich die Anlage von der Batterie nehme funktioniert auch wieder das öffnen des Kofferraumschloßes! Huh ??

Hat einer von euch so ein Problem schon gehabt?
Hoffe ihr habt ein paar tips!!

Pro

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Warum bist Du nicht unter der Rückbank an die ZV-Kabel gegangen?

Entferne das ZV-Modul mal und lege die beiden minusgepulsten Steuerleitungen unter der Rücksitzbank abwechselnd auf Masse. Dabei müsste das Auot (komplett) auf und wieder zu gehen. Wenn auch hier nur die Türen, nicht aber der Kofferraum auf/zu geht, dann könnte das ein defekt der ZV-Pumpe sein.
Das hatten wir mal bei einer Freundin, da war eine Leiterbahn in der ZV-Pumpe durchgegammelt.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallöchen Gerti

Ich habe es auch unter der Rücksitzbank probiert, hatte aber erstmal das Problem das in den Kabelstrank 3 die selben adernfarben waren sprich die selben Kabel naja habe ausprobiert aber es war daselbe!

Bin deswegen vorne hingegangen weil ich erstmal sicher sein konnte das richtige Kabel zu erwischen direct am Zentralöffner und ich brauchte keine Kabel nach hinten verlegen weil ist ja Alarmanlage und wegen Zündunterbrechung u.s.w. ist ja alles vorne!

Du hast aber schon gelesen das es sofort wieder geht wenn ich die Alarmanlage von der Batterie abklemme oder?

Ich werde das mal ausprobieren was du geschrieben hast!
Danke erstmal!
Mal schauen was passiert!

Melde mich dann wíeder!
Cu B)

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Hab in meinem Cab dasselbe Problem. Bin auch an die Steuerleitung an der Fahrertür gegangen und funktioniert alles bis auf öffnen der Hecklappe beim entriegeln.

Wenn ich allerdings mit dem schlüssel an der Fahrertür öffne öffnet auch die Heckklappe. Seltsam,oder?

Liegt das vielleicht daran das der Impuls aus dem Modul für den E-Stellmotor in der Klappe zu gering ist?

Also falls jemand ne Lösung hat wärs super. Geht zwar auch so und ich brauch den Kofferraum nicht so oft ist aber schon ärgerlich.

Mfg traxxs
93er mit 5ender, Rubinrot-Perleffekt?, 180tkm,40er Ap, Brock B6 in 10mal17 mit 245/35 rundum, m.Verdeck,Leder,Sitzh.,Alarm mit Komfort, innen noch so kleine dings und bums f
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Wie bereits gesagt, den Anschluß unter der Rückbank versuchen und wenn das nicht hilft, kann es eine defekte ZV Pumpe sein...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

hab bei mir dasselbe Problem. Hab mich bzw. wollte mich an die Einbauanleitung halten, aber bei den angegebenen Kabeln funzte es nicht soooo korrekt !! Hab mir dann per Voltmeter die richtigen Kabel rausgesucht, nu geht`s !!

Hab aber auch kein Prob damit, das der Kofferraum nicht aufgeht !!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi!

Ihr seid die ersten, bei denen es nicht gehen soll...

Selbst Auid 100, Coupes etc. wurden schon nach der Anleitung angeschlossen und bei allen funktioniert das...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wenn es mit dem Schlüssel geht ist definitiv nicht die Pumpe kaputt Komtra Das alle 3 Schlösser nicht miteianander arbeiten kann damit ausgeschlossen werden. Arrow

Entweder du hast die Kabel falsch oder schlampig angeschlossen oder Pinschalter auf dem Steuergerät falsch gesetzt. Ich habe ne Votex drin, da kann man Verschiedenes anders schalten, z.B. das beim Halten des ZU-Knopfes die elektr. Fensterheber alle 4 mit aktiviert werden.

Ich hatte übrigens mal zwei Kabel (bei einem anderen Wagen) vertauscht und mich wochenlang gewundert, warum mein Auto morgens immer auf war. Die Komfortsicherheitsschliessung hat immer 5 Minuten anch abziehen des Schlüssels das Auto verriegelt, wenn man es denn vergessen hatte. In dem Fall aber hat es das Auto nach 5 Minuten entriegelt.....Hat ne Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin! Uuups

Also. Kleine Ursache große Wirkung ! ! !

[Bild: audicabym2.jpg]
2,6 150 PS Bj 97 Teilleder
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel der Original Funk-Fernbedienung? hotte3333 1 5.647 01.09.2003, 10:43
Letzter Beitrag: Heigl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste