dreimal Öldruck Signalton und Überhitzung blinkt - KO?
#1
Hallo,

Ich hab jetzt ein sehr eigenartig Problem mit mein 1994 Cabrio.

Wann ich Gas gebe und er über 2000 geht (umdrehung), dann leuchttet/blinkt der Öldruck leuchte und gibt es dreimal ein Signalton.

Im Forum sagt es, dass das könnte der Öldruck, aber vielleicht auch nur die Öldrucksensor sein.

Mit der Ton ganz stressig hab ich ihn gleich im Garage eingebracht, wo der Mechaniker 3 tage an gearbeitet hat, und ein neue Öldrucksensor installiert hatte, aber er konnte das Problem nicht lösen.

Er sagte, dass der Öldruck seht wahrscheinlich kein Problem ist, aber das es irgendwho ein Abkürzung gibt, und wann er uber 2000 umdrehung geht, die Öldrucksensor irgendwelches Abkürzung nach Erde hat.
Der Mechaniker hatte kein Ahnung und hatte auch kein bock weiter zu suchen Da bin ich aber traurig!

Hat jemand vielleich eine Idee, was das Problem sein könnte?

Zeit das Problem begann, gibt es auch ein stottern im motor, als wenn es nicht genügend Kraftstoff bekommt. Der Überhitzung leuchte blinkt auch nach 1min. fahren, weill er noch gar nicht warm is.

Ist dies das Ende meines Cabrio? Nix wie weg!

Super vielen dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Morgen ersmal Bääääää
Läuft er denn noch ruhig weiter wenn du ihn über 2000 umdrehungen fährst?
Und wenn der Öldruck da ist ist ersmal alles okay.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen,

was zeigt denn der Oeldruckmesser ??? Ist dort bei warmen Motor im Leerlauf ca. 2 bar, ja oder nein ???

Wenn dort 2 bar anliegen sollten, dann würde ich sagen der Mechaniker sollte mal den Oeldruckschalter für Hochdruck tauschen, dieser befindet sich hinter/unterhalb des Oelfiltergehäuse und ist von oben nicht sichbar.

Ist selbst mir schon mal passiert, diesen zu übersehen bzw. nicht zu finden Hoffentlich sieht mich keiner

Wagen hochheben, von unten sieht man ihn dann. ET-Nr. 056919081
Audi-UPE Euro 13,63

Viel Erfolg

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nur die sache mit dem kühlwasser verstehe ich noch nicht.. Weil selbst ohne.wasser hält der doch locker ne minute durch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

bei der Wassertemp. würde ich mal auf einen Fehler bei 3 pol. Temperaturschalter im Kühlwasserflansch tippen -
ET-Nr. 053 919 501 A
Audi-UPE 33,92

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Morgen! Und super vielen dank für die viele gedanke!

svenj:
Zitat:Läuft er denn noch ruhig weiter wenn du ihn über 2000 umdrehungen fährst?

>Irgendwo zwischen 2000 und 2500 fangt der Öldruck Alarm ton Leuchte und Alarm an. Das heist dreimal der Alarm Ton und 10-15 mal blink leuchte. Wann ich dann durch fahre und uber 2000 bleibe, dann wiederholt es sich nach ein Moment.

cinderella:
Zitat:was zeigt denn der Oeldruckmesser ??? Ist dort bei warmen Motor im Leerlauf ca. 2 bar, ja oder nein ???
> Wann ich der Motor starte dann geht der Öldruckmesser gleich nach maximum. Der Öldruckmesser is shön lange nicht 100% (ich weiss, hatte ich shön lange müssen reparieren Ich finds blöd ) Aber der Mechaniker sagt das der Öldruckmesser nichts zu tun hat mit der Problem. Ich weiss jetzt nicht ob er so sicher ist.
Ihr Gedanke hört sich aber seht interessant an und vielleicht müsse ich das versuchen.

Ich versuche heute der Motor zu starten zu sehn was die Öldruckmesser genau sagt, und ob es gleich nach Maximum geht.

Kullwasser:
Der Kullwasser passierte nür bei mein letzter fahrt: Ich hatte 10-20 minuten gefahren, dann gab es das kullwasser alarm. Dan hab ich das Auto angehalten und gleich das kullwasser reservoir geöffnet, und es gab keine Dampf und nür ein kleines Psssjj.. - Ich wollte nicht glauben, dass es tatsächlich Überhitzte.
Dann mahl 20 minuten gewartet, und dann durch gefahren, und seit dann gibt es in ein paar Sekunden das kuhlwasser alarm.

Ich wurde das noch mahl versuchen. Aber hast du ein Gedanke wieso es ein stottern im motor gibt wann ich Gas gebe - es hört an sowie wenn es nicht genügend Kraftstoff bekommt.
Das hat angefangen auf den gleiche tag das der Öldruck Alarm anfangtezu blinken und beepen.

Nochmals vielen dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also wenn du glück hast is der benzinfilter dicht oder vielleicht die drosselklappe verdreckt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo auditot,

also der Oeldruck beträgt bei kaltem Motor, also nach dem starten immer so ca. 5 bar im Leerlauf und sinkt dann ab bis auf ca. 2 bar bei Motorbetriebstemp.

Es ist auch zu klären ob der Kühlmittelstand i.O. ist und es könnte auch sein das der Wasserstandgeber (fester Bestandteil der Ausgleichsbehälter) defekt ist und das blinken nur die Kühlmittelmangelanzeigefunktion ist - und nicht die von Dir interpretierte Funktion der Motorüberhitzung welche wenn ich mich nicht irre erst bei ca. 120 C. Kühlwassertemp. ausgelöst wird und vom gleichen Symbol dargestellt wird wie die Mangelanzeige.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
svenj: Danke, ich checke die benzinfilter mal. Ich habe auch injection cleaner im tank getauscht und hoffe das das hilft.

Cinderella: Auch Danke! Ich wusste nicht das es von 5bar nach 2bar sinken sollte - heute abend oder morgen versuchen ich mal ob es sinkt und wie lange es dauert.

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechte Seite blinkt für ca 2min. beim aufschließen ?? Dirkcab80 2 1.514 11.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Dirkcab80
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.682 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  Temperaturwarnleuchte blinkt Alsandair 12 4.542 08.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Alsandair
  [NG] Temperatursensor getauscht: Warnlampe blinkt? SommerImRevier 9 4.759 15.09.2016, 13:11
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Signalton der Alarmanlage ändern Harlekin 15 9.923 06.04.2014, 22:27
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 4.788 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Verdeckleuchte blinkt unregelmäßig thoersti 2 4.483 12.03.2011, 15:00
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Kontrollleuchte vom Verdeck blinkt spider35 3 5.693 05.05.2010, 20:53
Letzter Beitrag: spider35
  Kontrollleuchte blinkt ducatitreiber 10 7.074 18.03.2009, 08:37
Letzter Beitrag: risingsun
  Blinker blinkt nicht mehr beim abschließen des Fahrzeugs. MatthiasP01 8 6.796 02.01.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste