ZV macht Probleme
#1
Moin Männers (und Frauen),
bei meinem Cab geht seitdem ich es besitze jetz 2 wochen die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite nicht ich kann die tür auch von aussen per Schlüssel nicht öffnen oder Schließen. Fahrerseite und Kofferraum verrichten ihre arbeit dagegen ohne zicken. Ich weiß leider nich wo ich anfangen soll zu suchen vielleicht hat ja jemand von euch ein paar ideen wo es sinn macht danach zu schauen.

Besten dank Jawoll Chef!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sven,

Schlüssel lässt sich aber drehen? öffnet die ZV die Beifahrertüre wenn andere Seite betätigt wird?
Wenn ja: Verkleidung abbauen und nachschauen ob da verbindungen lose sind, oder vielleicht Gussteile vom Schlliesszylinder gebrochen. Ist mehreren schon passiert...Huh

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi


Kann der Microschalter an dem Schliesszylinder sein oder nen Kabelbruch.Kann auch der Zankranz welcher den Microschalter betätigt gebrochen sein

Erstes war bei mir Kaputt.Ging nur auf aber nicht zu und auch mal garnicht zudem war auch noch der Zahnkranz gebrochen.
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sven,

wie so ein gebrochener Zahnkranz aus sieht kannst du hier mal sehen: (ganz nach unten scrollen - 3es Bild von unten):
FAQ
Türverkleidung abbauen ist auch in unsere superFAQ beschrieben
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die Antworten werd ich mir mal anschauen.

Nein die Beifahrertür macht keine anstalten sich per zv öffnen oder schließen zu lassen und mit dem schlüssel kann ich nach rechts und links drehen aber auch da lässt sich das schloss nich öffnen oder schließen.

EDIT: Ganz schöne fummelarbeit.. Oder wenn ich das Richtig verstanden habe kann ich nen neues schloss einsetzten welches zwar einen neuen schlüssel hat sich aber per zentral auf und zu schließen lässt (mit dem alten schlüssel z.b. über die fahrerseite?)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wenn denn wegen eines vermeintlich kaputten Schlosses, die ZV der Seite nicht funktioniert, dann ist möglicherweise das Schloss nicht kaputt. Am besten ist wirklich du schaust erstmal nach ob dir was auffällt was gebrochen bzw. ausgehangen ist.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sven,
Markus hat recht: vorerst noch nichts wechseln (brauchs'te auch noch nichts zu fummeln..Cool).
Weil die Beifahrertür sich auch von der anderen Seite nicht schliessen lässt komt das Stellglied in verdacht.
Weil es sich aber anscheinend auch nicht mechanisch schliesst kommen die Verbindungen zwischen Zylinder und Schloss/Stellglied in verdacht.
Schliesst es gar nicht kommt das Schloss in verdacht.
Weil die anderen Türen auch nicht reagieren kommt der ZV Schalter in verdacht.
Kabelbruch?
Das wären so in etwa die 5 möglichkeiten die ich aufhusten kann.
Also erst mal aufmachen und nachsehen. Wenn unklar ist wie alles aussehen soll; andere Seite auch öffnen und vergleichen.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.304 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  ZV Heckklappe macht Probleme Roydi 11 6.370 04.03.2016, 10:12
Letzter Beitrag: tomminger
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.018 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  [Problem] Elektrik macht Zicken Dieselcab 7 3.300 24.07.2014, 13:47
Letzter Beitrag: Dieselcab
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.112 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  manuelles Verdeck Elektrik macht wieder Ärger.. RealDeal 11 7.704 29.03.2012, 17:25
Letzter Beitrag: Tux
  Rückwärtsgang macht Nebelschlussleuchtenschalterbel. an. Holger 6 4.090 16.06.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Holger
  ZV macht Probleme dsociety-steve 4 3.745 11.04.2011, 21:47
Letzter Beitrag: dsociety-steve
  Welches Teil macht beim blinken Geräusche? GuardianAngel 7 6.193 10.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: semu
  Macht meine Lichtmaschine bald die Grätsche? ahaspharos 10 9.556 24.11.2009, 22:28
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste