ATA nachr
#1
Hallo Leute,

ich habe mir von Björn ein ATA-Set zum nachrüsten gekauft. Habe selbstverständlich in der FAQ geschaut wie das denn Anzuschließen ist.
Drei Dinge sind mir aber nicht ganz klar:

1. Woher bekomme ich das Signal für Geschwindigkeit(vom Kabelbaum Radio????? welche Farbe denn?)

2. Ist es richtig das vom Fühler nur eine Ader in Richtung Innenraum muß und die Zweite direkt an Masse(Karosserie) kommt?

3. Ist an der Stoßstange(bzw. am Träger) bereits eine Art Aufnahme für den Fühler zu finden?Muß die Stoßstange dazu abgebaut werden?

Habe halt den Original Fühler mit dem original Stecker dran, aber das Verdingungskabel in den Innenraum net...darum Frage ich zur Sicherheit lieber noch mal nach bevor ich irgend etwas kaputt mache Das ja man doof

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
Hoffe ich habe in der FAQ hierzu nichts überlesen.... Wub

Viele Grüße,
Andreas

P.S.:Es wird endlich Frühling Ja Massa Ja Massa
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallöchen!

1. Ich habs vom Tacho geholt. Hast die Anleitung von Mecki (www.audifaq.info)? Da stehen die Kabelfarben drin.

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=27...e4fe228add50df1

2. Ja das stimmt

3. Ja es gibt eine Halterung wo der Fühler reingesteckt wird. Beim V6 ist der unterm Kühler. Beim Fünfender irgendwo unterm Scheinwerfer
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hei Breaker,

vielen Dank, genau die Anleitung meinte ich...hab ich mir schon angeschaut... Rolleyes

Allerdings weiß ich echt nicht welches Kabel ich vom Tacho für die Geschwindigkeit
nehmen kann/muß. Wie kann ich das am Besten finden?

Hört sich vielleicht nach ner blöden Frage an, aber ich hab was Messgeräte angeht
leider nix wirklich taugliches zur Verfügung, und hab natürlich auch wenig Ahnung
von der Elektrik.
Anschließen kein Thema-->Messen Un

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wollte mich heute Abend an die Arbeit machen...

Danke,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Alllssssoooo,

hab gestern alles verkabelt und eingebaut. Leider bekomme ich das mit dem Tachosignal nicht hin. Habe hierfür vom blauen Stecker des KI das rot-braune Kabel angezapft.

Die Anzeige geht funktioniert, aber es leuchtet nebenbei ganz leicht die "ABS aus"
Kontoll-Lampe.
Wenn ich nun den ABS Schalter betätige, geht im KI ganz normal das Kontroll-Licht an, aber die ATA Anzeige geht aus! Das ja man doof

Was habe ich denn falsch gemacht? Falsches Kabel angezapft für das benötigte Tachosignal?
Ich habe am Kabelbaum fürs Radio nach einem passenden Signal gesucht, aber leider nichts gefunden. Da hat wohl auch schon mal jemand am Kablebaum gearbeitet...das ist nichts mehr original! Da bin ich aber traurig!

Komisch ist auch das die Anzeige nur angeht wenn das Auto an ist, geht also nicht wenn ich nur die Zündung an habe...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Wäre super wenn jemand mal schauen könnte welches Kabel(Farbe) an den KI-Steckern das Tachosignal enthält...

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße aus dem sonnigen Hohenlohe,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zwinker jupp,das falsche..
tachosignal ist WEISS/BLAU...!!ds sogenannte "galasignal"
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hei Holli,

hab noch mal genau und in Ruhe nachgeschaut, hatte ja den original Kabelbaum dazu bekommen von Björn wie mir eingefallen ist...und da war die Kabelfarbe schwarz-blau.
Es ging ein Licht auf Wub und ich hab am blauen Stecker vom KI diese Kabelfarbe auch gefunden, siehe da es funktiniert supi Big Grin Big Grin Big Grin

Vielen Dank trotzdem!!!!

Grüße,
Andreas
[Bild: albvozea8uur0pcow.jpg]

92er 5-Zylinder, Au
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Klick Hoch Fensterheber Automatik nachr Rocketeer 2 3.100 05.12.2006, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Tempomat nachr MiWi 5 4.158 29.05.2006, 08:23
Letzter Beitrag: Boehsewicht
  ac oder bc nachr rsboy 8 3.194 24.11.2005, 14:03
Letzter Beitrag: knusperteddy
  Ton beim Schliessen mit der FFB nachr bodenseemicha 7 3.013 09.08.2005, 22:17
Letzter Beitrag: Cabrio26
  BC nachr Frogger 5 2.755 12.06.2005, 19:20
Letzter Beitrag: Frogger
  Sitzheizung nachr sucker 0 1.829 11.06.2005, 20:27
Letzter Beitrag: sucker
  Orginale FFB nachr V6-Cabrio 0 1.393 30.04.2005, 14:26
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  Wo FFB nachr north-audi 4 2.449 26.04.2005, 17:31
Letzter Beitrag: north-audi
  DE Scheinwerfer nachr V6-Cabrio 3 2.083 25.04.2005, 14:07
Letzter Beitrag: ak271
  Multifunktionsanzeige nachr fzorro70 4 3.383 27.04.2004, 18:03
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste