Klimatronic aus B4 Avant?
#1
Moin!
Bei den Kleinanzeigen wird gerade ein B4 Avant geschlachtet und ich würde in meinen gerne ne Klimatronic einbauen. Bei mir ist keine Klimaanlage drin. Würden die Teile bei mir rein passen und sind 300 Neuronen für alle Sachen ein fairer Preis?
Schonmal vielen Dank!
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
`nabend

also wenn die Anlage komplett ist, sind die 300 Teuros OK.
Komplette Anlage heißt natürlich auch, daß sie von der gleichen Motorisierung stammt (dann passt auch alles), wäre natürlich optimal, wenn auch noch die richtige Blende (wurzelholz) dabei wär.
Wenn Du aber Platz hast, such Dir nen Schlachter.
Ich denke ich werd im nächsten Winter auch auf Klimatronic umrüsten, ich schau aber nach nem 2,6er zum Schlachten; vorrangig 95er Avant.
Hatte schon einen gefunden. 95er 2,6er Handschalter mit fast Voll (Klimatronic, Holz, Doppelairbag, BC und AC... für 700 Eus)
Im Moment ist leider die Halle voll Huh

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Tom!
Danke für die Antwort! Na das wundert mich bei deinem Fuhrpark nicht, dass die Halle voll istZwinker ja die Wurzelholzblende wäre dabei. Oh das stimmt mit dem Motor! Reicht es, wenn es auch ein V6 ist oder muss es der 2,8er sein? Brauche ich auch den Kabelbaum oder was brauche ich alles genau?
Den Platz für einen Schlachter habe ich leider nicht...
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Johannes,

nee, sollte auch aus nem 2,6er alles passen. Wenn ich richtig gelesen hab, hast Du keine Klima im Cab. Dann muss die Anlage zwingend vom 6-Zylinder sein.
Zu den Teilen. Edgar ist Dein Freund, auch online

HIER

unjd ja, Du brauchst natürlich den bzw. die Kabelbäume. Und ich befürchte, die Kabelbäume sind keine reine Klimakabelbäume.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen.

Zitat:unjd ja, Du brauchst natürlich den bzw. die Kabelbäume. Und ich befürchte, die Kabelbäume sind keine reine Klimakabelbäume.

Was den Kabelbaum Schalttafel betrifft, hat Tom recht. Allerdings lässt sich der
Klimateil einigermaßen gut separieren.
Wichtig wäre noch eine Schablone für das Loch in der Spritzwand und beim V6
andere Lüfter....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank euch für die Antworten! Ja also ich könnte mir aus dem Avant alles ausbauen, was ich für die Klima brauche. Das Problem ist, dass ich 3,5 Stunden von dem Standort weg wohne Ich finds blöd
Wohnt von euch einer zufällig in der Nähe von Delmenhorst und hätte Lust die Sachen auszubauen?Au Backe
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die schlimmste Arbeit ist übrigens, so weiß ich von Hören-Sagen, der Ausbau des Armaturenbrettes.
Solltest vlt mal überlegen, auch wenn dein Fahrzeug noch recht jung ist, den Wärmetauscher gleich neu zu machen, denn so schnell geht man da nicht wieder ran Zwinker

Ich habe auch überlegt eine Klimatronic nachzurüsten, aber erst dann, wenn mein Wärmetauscher hin ist, vorher nicht Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Abend.

Zitat:Die schlimmste Arbeit ist übrigens, so weiß ich von Hören-Sagen, der Ausbau des Armaturenbrettes.
Quatsch mit Soße! Sorry Manni aber das Armaturenbrett ist in 20 Minuten ausgebaut.
Das definitiv nervigste ist die Verkabelung und das Schneiden des Loches ins Bodenblech und
das weiss ich von vier nachgerüsteten Klimatronic-Anlagen.

Zitat:Ich habe auch überlegt eine Klimatronic nachzurüsten, aber erst dann,
wenn mein Wärmetauscher hin ist, vorher nicht
Aber dann bitte gleich mit Armaturenbrett vom Audi 100... ;-)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#9
Ok dann werde ich mich demnächst mal daran wagenSmile
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FERTIG! Umbau manuell auf Klimatronic Cabweazle 23 18.069 05.11.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Tux
  Von manuelle Klima auf Klimatronic umbauen xleone 10 7.735 11.06.2012, 12:34
Letzter Beitrag: xleone
  suche Schaltplan Klimatronic stingray11 9 7.966 28.04.2011, 15:56
Letzter Beitrag: stingray11
  Umrüsten auf Klimatronic Cabweazle 17 8.757 21.04.2010, 21:26
Letzter Beitrag: eski26
  Passt der Kabelbaum für Sitzheizung aus meinem Audi A4 S4 B5 Avant auch ins 5 Zylinde cabrioposer 1 3.839 25.05.2009, 12:42
Letzter Beitrag: Maveric
  Klimatronic cabstar 0 19.856 23.03.2007, 20:59
Letzter Beitrag: cabstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste