FH Sicherung
#1
moin moin,

bin auf der Suche nach der Sicherung für die Fensterheber. Auf der Technik FAQ Seite stehen zwar die Orte wo die Sicherungen platziert sind, Wasserkasten, unter I-Tafel und unter der Rücksitzbank (Relais), aber keine ist für die Fensterheber gekennzeichnet.
Im Stromlaufplan steht, dass die FH mit 20A abgesichert sind. Aber wo? Der FH Beifahrerseite funzt nicht, ich vermute dass die Sicherung durch ist, weil ich dusseligerweise den Stecker bei eingeschlteter Zündung draufgesteckt habe.Hoffentlich sieht mich keiner

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tobias,

wenn nur der Fensterheber Beifahrerseite nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Sicherung. Denn ist diese kaputt, funktionieren alle Fenster nicht. Deswegen gibt es auch nur die eine und nicht für jedes Fenster separat eine Sicherung.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
moin Markus,

die von der linken Tür, die ist mit 25 A abgesichert und wenn die durch ist geht nix. Stimmt. Dachte, weil im Stromlaufplan noch ne 20 A Sicherung steht, müsste noch irgendwo eine sein.
Danke!

Gruss TobiasRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

funktioniert es nun und hast du die Sicherung gefunden? Die der Fensterheber befindet sich definitiv im Wasserkasten. Schau doch mal unter den Deckel des Sicherungskastens. Brauchst du natürlich nicht, wenn alle anderen Fenster funktionieren. Ansonsten befindet sich unter dem Lenkrad das Steuergerät/ Relais für diese. Unter der Rücksitzbank wirst du dies bezüglich nichts finden. Hier befindet sich das Verdecksteuergerät, welches die Fenster ein Stück runter fährt beim öffnen des Verdecks.
Geht denn das Fenster mit runter wenn du den Zentralschalter für FH betätigst?
Falls nicht, dann kannst du nochmal nach dem Stecker schauen, ob da alles passt oder den FH- Motor mal direkt mit 12V bestromen, ob der überhaupt komplett anwesend ist.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin moin,

alle Sicherungen i.O. Über den Zentralschalter gehen alle Fenster ausser dem Beifahrerfenster ruter bzw. rauf.
Steckersitz hab ich geprüft, ist auch beleuchet. Werde mich dann wohl mal dem Motor widmen müssen und schauen ob da Strom ankommt.
Interessanterweise ist das Problem erst nach Aus- und Einbau der Türverkleidung aufgetreten. Deshalb glaub ich weniger an einen Motordefekt.


Gruss Tiobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Stiller Verbraucher auf Sicherung 4 Dennis 7 2.547 25.09.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Dennis
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.269 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  [Elektrisch] Stiller Verbraucher auf Sicherung 24 Fridulin 2 1.549 08.10.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Fridulin
  Stiller Verbraucher NG Sicherung Nr. 24 Hobbyaudischrauber 5 2.139 15.08.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Erik
  [AAH] Sicherung 14 und Nebelschlussleuchte Flow 5 2.964 26.05.2018, 17:41
Letzter Beitrag: axel69
  Freies Kabel unter Lenkrad - welche Sicherung? SommerImRevier 1 2.383 03.02.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Bo.
  [ABC] Lambdasonden Sicherung Michael Mucha 0 1.386 15.06.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Michael Mucha
  ABS Kontrolle Sicherung 20 ??? Mm6566 0 1.601 04.06.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Mm6566
  Abs Leuchte / Sicherung 21 Mm6566 1 2.009 31.05.2017, 22:16
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Sicherung Antenne tubesmahler 1 2.043 20.04.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste