S-Line 3-Speichenlederlenkrad A4B5 passt?
#41
Hi,

(26.04.2014, 19:57)Audi-Driver schrieb: ...sicher das das die richtige ist? Sicher.
...
Im Onlinekatalog kann man bei dieser Nummer S2 auf dem Emblem sehen Die Bilder sind nur eine "Annäherung" an die Wirklichkeit. Grandpa
...

Habe ich so bestellt und die eingangs abgebildete bekommen. Also ohne "S2". Ist nur unverhältnismäßig teuer für ein so kleines Stück verchromtes und lackiertes Plastik. Aus meiner Laiensicht selbstverständlich... Hoffentlich sieht mich keiner

Das für den S2 hat 8A0 419 685 D - gleich nochmal teurer...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hi Micha,

danke dir. Ja Massa

Dann weist du auch wie das befestigt wird? Selbstklebend?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Tag auch,

ich hatte mein Lenkrad neu ledern lassen. Im Zuge dessen hab ich das alte verkratzte Emblem abgemacht und dann ein neues eingesetzt. Das alte Teil war nur reingedrückt, ohne Kleber. So hab ich es auch mit dem neuen gemacht. Man muss aber aufpassen, nicht zu stark auf das Emblem zu drücken. Sonst hat man eine "schöne" Delle drin. Das ist nur dürres Blech.

Gruß
Micha, der andere

Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hi anderer Micha Smile

meins hat auch ziemlich gelitten. Ex-Frauen-Auto Hoffentlich sieht mich keiner

Ganz schön teuer für so ein Stückchen Blech.

Das hält einfach so?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo Ralf,

bei meinem Lenkrad hält es prima. Probiere es doch einfach aus. Kleben kannst Du es notfalls ja immer noch. Zwinker

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo Michael,

dann setze ich das jetzt mal auf meine Wunschliste. Rolleyes

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin,

ich habe nicht probiert ob es so hält. Der Sattler hat da keine Aussparunggelassen - das mußte also geklebt werden. Irgendein handelsüblicher, lederverträglicher Alleskleber. Ich halte das nach wie vor für Plastik, kein Blech. Also optisch, haptisch und akustisch.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo zusammen,

da ich in meinem Cab auch noch ein wunderschönes 4-Speichen-Lederlenkrad verbaut habe und mir beim Treffen in Wesel nahegelegt wurde, dass ein 3-Speichen-Lenkrad viel schöner aussieht, möchte ich diesen Umbau in Angriff nehmen.

Leider ist mein Namensgedächnis nicht ganz so ausgeprägt, dass ich nicht mehr weiß, wer mir das nahegelegt hat Da bin ich aber traurig! Sorry! (Er hätte sogar noch ein 3-Speichen-Lenkrad zu Hause liegen..)

Laut dieser Tabelle müsste mein Lenkrad die Teilenummer 4A0880201D haben.

Würde ein 3-Speichen-Lenkrad mit der T-NR 4B0419091E passen? Wie habt ihr das mit dem Umbau gemacht, selbst oder in einer Werkstatt? Oder wäre es vom Zeitaufwand denkbar den Umbau bei einem (Schrauber-)Treff vorzunehmen? Will der TÜV an dem Umbau eigentlich auch noch mitreden?

Leider blicke ich bei den ganzen Bau- und Modelljahresänderungen nicht mehr so ganz durch, ob es jetzt eine dicke oder dünne Lenksäule ist, und welcher Airbagstecker und Schleifring verbaut ist...

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Gruß
Benedikt
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
(27.06.2014, 15:26)ben schrieb: da ich in meinem Cab auch noch ein wunderschönes 4-Speichen-Lederlenkrad verbaut habe und mir beim Treffen in Wesel nahegelegt wurde, dass ein 3-Speichen-Lenkrad viel schöner aussieht, möchte ich diesen Umbau in Angriff nehmen.
Verständlich, ich hatte das gleiche Lenkrad wie Du. Au Backe
(27.06.2014, 15:26)ben schrieb: Oder wäre es vom Zeitaufwand denkbar den Umbau bei einem (Schrauber-)Treff vorzunehmen? Will der TÜV an dem Umbau eigentlich auch noch mitreden?
Der Umbau ist von einem Sachkundigen relativ schnell gemacht, ca. 10 – 20 Min.
Ich habe es in einer mir bekannten Werkstatt machen lassen, da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Das wurde dann gegen ein etwas größeres Trinkgeld gemacht. Audi wollte da schon einiges mehr haben, ich kann mich an den Betrag aber nicht mehr erinnern.

Du kannst an dem Schleifring erkennen, welches Lenkrad Du benötigst. Ist er eckig, was ich vermute, oder rund? Du kannst die beiden Lenkräder an der Airbag-Abdeckung erkennen. Lies Dir mal den Thread von Anfang an durch. Ich bin mir sicher, Du benötigst das gleiche wie ich. Heisst, ältere A4 Lenkräder (BJ95-?) passen auch. Du kannst mit Preisen von 80 – 250 € rechnen. Meine sind beide von 97, das eine ist Baujahr 97, das andere Modelljahr 98.

Nachtrag: es ist das Lenkrad aus der 7. Infozeile aus der Tabelle. Dort habe ich aber nur die TN des Airbags gefunden, die lautet: 4A0 880 201 B
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Classic line ? Jörg Ho. 9 5.311 08.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  Passt Lenkrad? Stefan T 13 5.169 24.04.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Friedi66
Information Passt die Türverkleidung? NiCa 1 1.989 15.01.2017, 12:13
Letzter Beitrag: Kai
  Passt dieses Lenkrad? kcsunshine 2 2.602 29.05.2015, 15:25
Letzter Beitrag: kcsunshine
  Audi Cabrio 94er, richtige Lenkradnabe passt nicht richtig, falsche passt besser ??? Nickie 0 2.177 11.04.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Nickie
  [Problem] Passt dieser Schaltknauf? salador 2 2.793 31.07.2014, 08:49
Letzter Beitrag: salador
  Ablagefach T4 passt? tomtomd 8 6.626 22.01.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Passt das Lenkrad Florian M. 11 8.071 29.08.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Basti
  Lenkrad gekauft, passt es? Andrei 6 4.996 07.03.2011, 08:02
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Was gehört zur s-line Ausstattung und seit wann gibts die? fremdermann1 6 10.535 23.12.2010, 13:36
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste