S-Line 3-Speichenlederlenkrad A4B5 passt?
#11
Wenn ich das richtig sehe ist in dem Lenkrad doch ein RS2 Logo verbaut und kein Audi Sportemblem oder täuscht das?
Sicher das es aus einem A4 ist?
Müsste dann ja nachträglich umgebaut sein. (Und ich weis aus eigener Erfahrung das dies nicht so einfach ist, da das RS2 Logo höher ist)
[Bild: 8d42fa-1395938829.jpg]

Audi Cabriolet BJ 97 2.6 ABC
Volle Hütte außer BC Zwinker
17" Bolero Bett hochglanzpoliert
Lenkrad und Schaltknauf neu bezogen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
laut Verkäufer ist es aus einem A4.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!

@Kai:
Das s-line hat sich dermaßen in den Köpfen manifestiert,
daß manche sich einfach nicht trotz nachweisbarer Fakten überzeugen lassen wollen.
Quasi beratungsresistent Rolleyes
Und, sind wir mal ehrlich, verkauft sich doch auch besser.
Ich habe auch in mein Cab Mj.2000 "dezent" das s-line mit einfliessen lassen, weils mir gefällt.
Und selbst ein Sachverständiger, der den Wagen mal wegen einer Versicherungsangelegenheit schätzen mußte,
ließ sich davon täuschen und meinte nur:
"Wow - und dann auch noch mit s-line Ausstattung!"
Soviel dazu...

Zum Thema "anderes Emblem im Lenkrad" kann ich nur sagen, so ziemlich alles ist machbar.
Ich habe auch ein s-line Emblem in meinem Lenkrad, wo eigentlich ein Audi Sport Emblem reingehört.
[Bild: 400_3933393565353864.jpg]

Und das echte RS2 Lenkrad von dem im ersten Beitrag gezeigten Typ erkennt man daran, daß die Audi-Ringe auch schwarz sind.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Habe auch nie gesagt, dass es nicht machbar ist. Ich habe es auch machen lassen beim Sattel, als ich mein Lenkrad neu beziehen lassen habe. Aber es ist ja nicht mal eben so gemacht. Man muss dafür ja Gummi ausdem Lenkrad schneiden, damit das Logo passt. Dafür wiederrum muss das Leder engelöst werden, wenn man es richtig machen möchte.
Aber machbar ist es natürlich ;-)
[Bild: 8d42fa-1395938829.jpg]

Audi Cabriolet BJ 97 2.6 ABC
Volle Hütte außer BC Zwinker
17" Bolero Bett hochglanzpoliert
Lenkrad und Schaltknauf neu bezogen
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
ich habe es dann geordert. Hoffentlich entspricht es der Verkäuferbeschreibung (nicht abgegriffen). Es stammt also definitiv aus einem A4 B5 BJ Ende 97. Mit dabei, Airbag und Schleifring. Langsam wird meine Baustelle ein Auto Wub.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wie das mit den Lenksäulendurchmessern ist, würde mich auch sehr interessieren!

Ich muss mein Lenkrad unbedingt neu beledern lassen aber das hässliche 4-Speichen Lenkrad ist mir das nicht wert Dry

@Doppelherz, nach welchem Lenkrad müssen wir denn schauen?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo FelixXx,
es könnte sein, dass Du ein anderes benötigst als ich. Du hast einen ADR, ich einen ABK 2,0l. Bei den 97igern fand diesbezgl. ein Wechsel statt.
Meine sind beide Baujahr 97, wovon der eine MJ 97 ist und der andere MJ98. Normalerweise sollte MJ 98 die dickere Lenksäule haben. Hat er aber nicht Un.
Der ADR wurde 1997 eingeführt. Vielleicht hat der von Haus aus schon den größeren Durchmesser. Is dat wirklich so? Sieh vielleicht mal hier nach.

Es ist nicht immer ersichtlich, wann was genau geändert wurde. Bei meinem MJ 98 sind auch ein paar Dinge, die MJ 97 zugeschrieben sind.

Erkennbar müsste das am verbauten Lenkrad sein. Ich meine, die 4-Speichenlenkräder wurden beim Wechsel vom Design verändert.

Es müsste eins von 2 3-Speichenlenkrädern bei Dir passen. Sie unterscheiden sich im äußeren Kreis um das Audi-Emblem. Beim Lenkrad für die geringeren ∅ siehst Du kreisförmig angebrachte Mulden, beim größeren ∅ ist dieser Bereich geriffelt. Einer der vorigen Poster hat, glaube ich eins mit dem grösseren ∅ in dem Thread verlinkt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Danke für die Info,

mit Riffelung meinst Du diese Perforation um das Emblem?

Hast Du eine Idee wie ich das mit dem Durchmesser herausfinden kann, kann ich das irgendwo abmessen oder hilft die Fahrgestellnummer?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(28.03.2014, 20:07)FelixXx schrieb: mit Riffelung meinst Du diese Perforation um das Emblem?

Siehe #13 von Lexi, da ist das neue abgebildet.

(28.03.2014, 20:07)FelixXx schrieb: Hast Du eine Idee wie ich das mit dem Durchmesser herausfinden kann, kann ich das irgendwo abmessen oder hilft die Fahrgestellnummer?

Kann sein, auf jeden Fall aber die Teilenummer Deines bisherigen Lenkrades. Poste doch mal ein Bild vom jetzigen Lenkrad.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

Lenksäulendurchmesser sind ab 96 gleich. Ein 3-Speichen Sportlenkrad aus BJ 99 passt auch in eins von 96 und umgekehrt. Unterschiede erkennt man bei den Lenkrädern an dem gewölbten Airbag und eckigen Schleifring (verbaut bis 98) oder Lenkrad mit flachen Airbag und runden Schleifring (verbaut ab 98). Diese gab es auch im A4 B5 (da hab ich aber keine Jahreszahlen, ist aber egal, da am Airbag erkennbar).
Mein Tip: beim Einkauf auf das eigene Baujahr/Monat (bis oder ab Mitte 98) schauen und das dafür passende bestellen. Dann ist der Einbau am leichtesten, denn Unterschiede gab es auch noch bei den Lenkstockschaltern, Lenksäulenverkleidungen und Airbagsteckern.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Classic line ? Jörg Ho. 9 5.176 08.07.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Mech©
  Passt Lenkrad? Stefan T 13 5.047 24.04.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Friedi66
Information Passt die Türverkleidung? NiCa 1 1.973 15.01.2017, 12:13
Letzter Beitrag: Kai
  Passt dieses Lenkrad? kcsunshine 2 2.577 29.05.2015, 15:25
Letzter Beitrag: kcsunshine
  Audi Cabrio 94er, richtige Lenkradnabe passt nicht richtig, falsche passt besser ??? Nickie 0 2.150 11.04.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Nickie
  [Problem] Passt dieser Schaltknauf? salador 2 2.760 31.07.2014, 08:49
Letzter Beitrag: salador
  Ablagefach T4 passt? tomtomd 8 6.592 22.01.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Passt das Lenkrad Florian M. 11 8.009 29.08.2011, 10:26
Letzter Beitrag: Basti
  Lenkrad gekauft, passt es? Andrei 6 4.970 07.03.2011, 08:02
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  Was gehört zur s-line Ausstattung und seit wann gibts die? fremdermann1 6 10.457 23.12.2010, 13:36
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste