Hallo Cab-Fahrer
Habe ich auch letztes WE hinter mir.
Zur Montage muss noch vorher folgendes ab (ist aber fast selbstverständlich)
- Domstrebe
- Ansugluftführung zur Drosselklappe
- Entlüftungsschläuche der Zylinderköpfe
- Lenkungsdämpfer
An was ich aber schier verzeifelt bin war der schwarze Kunststoff-Halte-ring der vorne auf der Zahnstange draufsitzt.
Der war bei mir wie festgenagelt und daher musste ich a) die alte manschette runter schneiden und b) die frische Manschette da drüber würgen.
Das hat Blasen am Daumen gegeben. War das bei auch auch so ?
Und wirklich leicht zugänglich ist das nicht von oben. (Da waren die Zündkerzen angenehmer.)
Nicht vergessen neue selbstsicherne Muttern mit 45Nm anziehen.
Theoretisch ist auch eine Spurvermessung notwendig.
Gruss, Tux
Habe ich auch letztes WE hinter mir.
Zur Montage muss noch vorher folgendes ab (ist aber fast selbstverständlich)
- Domstrebe
- Ansugluftführung zur Drosselklappe
- Entlüftungsschläuche der Zylinderköpfe
- Lenkungsdämpfer
An was ich aber schier verzeifelt bin war der schwarze Kunststoff-Halte-ring der vorne auf der Zahnstange draufsitzt.
Der war bei mir wie festgenagelt und daher musste ich a) die alte manschette runter schneiden und b) die frische Manschette da drüber würgen.
Das hat Blasen am Daumen gegeben. War das bei auch auch so ?
Und wirklich leicht zugänglich ist das nicht von oben. (Da waren die Zündkerzen angenehmer.)
Nicht vergessen neue selbstsicherne Muttern mit 45Nm anziehen.
Theoretisch ist auch eine Spurvermessung notwendig.
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.