Bolero Rad/Reifenkombination
#21
Hi,

diese sogenannte "Markenbindung" ist vor einigen Jahren aufgehoben worden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,
Abe für ein Originalteil wäre mir neu. Ich habe hankook Reifen drauf. Müssen ja eh vom TÜV eingetragen werden, sofern sie nicht ab Werk drauf waren.
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

die früher in den Papieren enthaltene Fabrikatsbindung für die Reifen ist heute entfallen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich mir ja was schickes aus dem gesamten Portfolio der Reifenhersteller aussuchen.
So Long
Hobble
[Bild: lhpy-3-eccb.jpg]
Rotes SIKU Audi Cabrio 5ender 2,3l Bj unbekannt
Byzanz Audi Cabrio Sunset Edition (Alles Original bis aufs Radio).
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo!
Habe nun auch endlich meine Boleros 8x17 ET35 mit 225/45/17 eintragen lassen!
Kosten 75 Euro beim Tüv da in dem PDF Gutachten das Cabrio nicht eingetragen ist, sonst hätte es 55 Euro gekostet! Man musste nur die vorderen Kanten ein wenig anlegen! Das geht ohne Werkzeug!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo!
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Habe heute endlich mein Auto von der Werkstatt abgeholt und nun sind die Boleros endlich drauf. Zum Eintragen hat der TÜVler folgendes gesagt: ohne ein Gutachten kann er die Boleros nicht eintragen. Reicht da unser Gutachten in der FAQ oder was meint er? Da bei mir in den Paieren schon 215/45 r17 eingetragen sind und ich die auch auf den Boleros habe meinte er er würde die nicht extra eintragen lassen das würde schon so passen... Was meint ihr? Das zweite ist, ich hatte nach Spurplatten gefragt. Er meinte dass er nicht sagen könnte welche Breite da drauf könnte man müsste einfach welche die für dieses Auto zugelassen sind nehmen. Gibt es auch noch welche mit ABE also ohne Eintragung? Hinten sind bei mir leider die Kotflügel gebördelt das heißt da würden auch breitere Platten als normal drauf passen. Hat jemand einen Tip welche ich für vorne und welche für hinten nehmen sollte?
Schonmal vielen Dank!
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Für die max. Breite der Spurplatten nimm eine Wasserwaage und lote damit deine Radlaufkante VA/HA runter. Dann nimm einen Zollstock und miss den Abstand von Felgenaußenkante zur Wasserwaage. Das Maß ist nun das Maximum, was deine Platte jeweils für VA/HA sein darf.
An der HA bitte wegen Achsversetz auf der Fahrerseite messen, da dort das Rad weiter "raussteht" als auf der Beifahrerseite.

Bei der darauffolgenden Wahl der Breite der Platten solltest du aber noch berücksichtigen, dass beim Verschränkungstest beim Eintragen noch genügen Freiraum zur Karosse sein sollte. Also lieber etwas schmäler wählen als nochmals kaufen.

Wenn ich jetzt mal kurz von mir ausgehe mit meinen damaligen BBS RS, dann hatte ich dort eine 7,5er Felge, ET 33 mit 8 mm Spurplatte = ET 25. Dies wurde mit einer Tieferlegung von ca. 60 mm problemlos eingetragen.
Die Bolero Felge hat glaub ich eine ET von 37 und nur 7 Zoll. Somit steht deine Felge wegen des halben Zolls schon mal 6 mm weiter drin. Hinzukommt, dass du noch 12 mm weniger ET hast, macht also insgesamt ca. 18 mm was du noch raus könntest bei einem Serienradlauf. Also denke ich, kannst du 2x Platten mit 20 mm sowohl vorne als auch hinten mal testen. Hinten müsste es passen und vorne kannst ja erstmal mit den 20er Platten testen und dann entscheiden obs passt oder breiter/schmäler werden muss. ISt jedoch auch immer abhängig von deiner Tieferlegung.

Ich lasse z.B. Freitag meine 8x18 ET eff. 23 (48 + 25 mm Platten) rundum mit 215/40 Reifen bei einer Tieferlegung von ca. 60/50 mm eintragen und habe aktuell zu den Serienradläufen noch nen guten cm Platz was ausreichen sollte. (Bild in der Gallerie)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

ich habe die Boleros eingetragen bekommen, denn sie sind Original Audi Felgen mit einer Auditeilenummer auf der Innenseite.
Ich habe keine Spurplatten montiert.

Grüße aus Umhlanga

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
@Lord of the Rings: musstest du denn ein Vergleichsgutachten vorlegen oder einfach nur die montierten Boleros vorführen?
@Jürgen: Ja genau so werde ich es jetzt machen. Macht das denn jeder Laden so einfach mit dass ich zB die probemontierten 20er Platten zurück bringe und gegen eine andere Größe täusche oder wo hast du die Platten her?
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bolero Felgen auf 97er ADR tm76 1 771 18.04.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Bolero auf Bj 92 Roy 5 2.136 29.08.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Roy
  Gutachten Bolero 8x17 ET35 rol@nd 4 12.912 12.04.2020, 09:20
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Rad-/Reifenkombination Fly 25 4 2.376 26.03.2020, 11:41
Letzter Beitrag: Boris
Question Votex Bolero 8x17 auch für Cabrio erlaubt? Marlboroman 6 7.717 16.01.2020, 15:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Felgen-/Reifenkombination: ABE, kein Gutachten. Wie eintragen? Audi007 4 2.704 28.11.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Audi007
  Cabrio Bolero Felgen 7x17 4x108 Barni12 11 5.855 18.11.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Palcsi
  Bolero Felgenbett polieren AudiMicha 5 3.318 30.06.2017, 08:41
Letzter Beitrag: ilie995
  Anzugsmoment Bolero`s Roy 2 2.158 15.05.2017, 09:04
Letzter Beitrag: maronie
  Bolero 8x17 in 4x108 Preis? 20v-Coupe 15 9.326 23.06.2016, 03:25
Letzter Beitrag: RLP quattro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste