Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel
#1
Hallo,

ich habe heute meine Frontscheibe bei Carglass tauschen lassen.

ich habe nun das Problem das die Chromleisten links und rechts nicht mehr richtig fest zu sein scheinen und ich die Finger locker mittig drunterstecken kann...

hab mal von der Fahrerseite ein vorher nachher Foto gemacht:

Vorher
[Bild: qmud268k.jpg]

Nachher
[Bild: znmk2vfo.jpg]

ist das so normal wenn die Scheibe neu eingebaut wurde ?!

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matze,

ist natürlich nicht normal. Fahr zu carglass und lass nachbessern. Ich würd aber dabeibleiben, nicht dass event. die Leiste beschädigt wurde beim Wiedereinbau und jetzt einfach mit Karosserie-/bzw. Scheibenkleber angepappt wird...

Gruß
Tom
(der letztes Jahr auch bei Carglass die Frontscheibe tauschen lassen musste und ob der Qualität seeehr positiv überrascht war, Scheibe sogar orig. Audi)
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
OK,

werd gleich nach dem Grillen zu Carglass...
hab auch eine orig. Audi Scheibe bekommen Smile

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zur Scheibe kann ich Dir folgende Infos aus dem Rep-Leitfaden geben:
1. In die 4 Ecken wird je ein Distanzpuffer -3- auf den Scheibenrand geklebt, damit die Kleberrraupe nicht total unegal platt gedrückt wird
2. Unten am Scheibenflansch bei den Scheibenwischern werden links und rechts Einstellkeile -1- eingesetzt, damit die Scheibe waagerecht steht.
3. Dann wird sie rundrum leicht angedrückt; speziell oben soweit, bis sie bündig zum Dach steht
[Bild: fo9h.jpg]

Zur A-Säulen Chromverkleidung kann ich sagen:
1. Ab 3.95 gab es eine neue ein-teilige = Deine (>2.95 drei-teilig)
2. Gibt es seitlich Hohlniete -2- und oben Blindniete -4- (wg. Wassereintritt!) sowie Halteklammern -3-
3. Die Blende muss vor wiederbefestigung 55mm von oben angesetzt und dann runter geschoben werden
[Bild: p3wt.jpg]

Das hatte ich schonmal in diesem Thema gepostet als Lorenz/Grappa da Probleme hatte.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#5
Tja...

laut Carglass ist alles OK....
Ist im Toleranzbereich wenn unter der Scheibe mehr Kleber oder so ist ?!

Oh man was soll ich nun machen ?
Der wollte mir da noch echt ne Naht auf die Dichtung schmieren , was ich aber dankend abgelehnt habe Au Backe

Kommt irgendjemand aus HH der sich damit auskennt oder kann ich damit zu einem Audi Autohaus fahren ob die sich das dann mal angucken ?

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

saubere Arbeit - erinnert mich sehr an meine Verdeckaktion im letzten Jahr.

Das ist m.E. nicht in der Toleranz, sondern Schlamperei.

Hast du den Scheibenwechsel über deine Versicherung regulieren lassen? Falls ja, melde dich mit dem Problem dort und lasse die Zahlung erst tätigen, wenn die Reparatur komplett abgeschlossen wurde.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So,

ich habe eben mit dem Kundenservice von CG telefoniert.
Ich schilderte ihm mein Anliegen und das ich nicht zufrieden mit der Arbeit bin was die Montage der Chromleisten angeht.
Mein Lösungsvorschlag war, das in meinem Beisein nochmal die Leisten demontiert werden und versucht wird diese nochmal besser zu befestigen.

Der nette Herr am anderen Ende versprach mir eine Lösung zu finden und das ich auf jeden Fall eine Rückmeldung bekommen werde.

drückt mir die Daumen Smile

PS: können denn auch die darunter liegenden Leisten falsch montiert sein oder müssen die nicht dafür ausgebaut werden ?


Gruß
Matze

Hallo nochmal,

gerade nochmal Scheibe geputzt, da wir morgen ja eine Tour in die Heide machen.

Hier mal unkommentiert der obere Scheibenrand von innen links und rechts:

[Bild: v2gk2ca4.jpg]
[Bild: am7drs2e.jpg]


ist das noch in der Toleranz ?!

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Matze,

das hängt auf dem Foto leider auch etwas vom Winkel ab, unter dem das Foto geschossen wurde. Ich habe bei Bildern dieser Art früher oft das Problem gehabt, dass der Winkel viel ausmacht.
Dies macht gerade dann viel aus, wenn man Fahrerseite und Beifahrerseite vergleichen will, oder auch wenn man ein Detail an einem fremden Fahrzeug mit seinem eigenen Cabrio vergleichen möchte.

Um Gewissheit zu haben, würde ich an deiner Stelle die beiden Innenverkleidungen der A-Säulen abziehen (nach innen, parallel zur Scheibe) und mir dann die Verklebung anschauen. Wichtig ist, dass die Verklebung zum Blech passt, eine leicht verzogene Kunststoffverkleidung kann da leicht den Eindruck erwecken, dass etwas schief ist.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo liebe Gemeinde,


bin gerade von Carglass zurück und bin nun zufrieden...
Ich hatte heute einen Nachbesserungstermin da mein Versicherungsagent dort wohl persönlich etwas Druck machte , da 1 Woche nach der Reklamation noch immer nichts passierte.

Die Scheibe sitzt knapp 2-3 mm schief aber damit kann ich leben.

Die Leisten wurden nun von einem netten Kollegen in meinem Beisein demontiert und nachdem die Nasen etwas zurückgebogen wurden wieder montiert.
Nun liegen sie wieder sehr gut an der neuen Scheibe an.

Nur der Windlauf an den Scheibenwischern ist noch immer nicht richtig montiert... das wollten sie aber nicht machen.

Deswegen habe die mich dort das letzte Mal gesehen.

CG Norderstedt ist für unsere Cabs leider nicht zu empfehlen.(oder sie haben jetzt daraus gelernt Na warte )

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Keder 895 853 943 A für Schutzleiste mittig Tür denis76 0 1.515 01.11.2022, 09:44
Letzter Beitrag: denis76
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.696 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bitte] Frage zu den Chromleisten Scheibenrahmen DerGoldeneReiter 2 2.277 22.05.2016, 18:29
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Chromleisten entfernen niko7 1 2.056 24.05.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.518 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Pfusch bei Frotnscheibentausch/Chromleisten timshanno 8 4.703 19.09.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Frontscheibe - Blasenbildung naitsabeS 6 5.180 09.09.2011, 18:06
Letzter Beitrag: hchris
  Frontscheibe gerissen - Ursachenforschung Tombow 5 8.251 29.04.2011, 00:43
Letzter Beitrag: audicab23
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.389 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Chromleisten putzen/pflegen Jurii11 24 18.427 07.04.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Kreidler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste