Pfusch bei Frotnscheibentausch/Chromleisten
#1
Hallo,

ich war mal wieder so blauäugig und hab der Werkstatt beim Scheibenaustausch vertraut. Vor einer Woche wurde die Scheibe aufgrund eines Steinschlages getauscht und gestern ist mir aufgefallen das überall auf der Motorhaube der Scheibenkleber verteilt ist. Desweiteren sind die seitlichen Chromleisten nur aufgeklebt und somit nicht ganz fest. Außerdem liegt die Dichtung der Chromleisten nicht auf voller länge auf der Scheibe aus, sondern es sind so große Spaltmaße entstanden, dass ich sogar unter die Dichtung drunter gucken kann.
Außerdem ist der Abschluss zur oberen Leiste auch nicht ganz richtig ausgeführt. Das einzige was ich da sehe ist kleber und große Spaltmaße.

Daher meine Frage, kann mir jemand sagen wie die Leisten richtig fest gemacht sind und ggf. auch bilder von dem Anschluss an die obere Leiste schicken, wie es richtig sein muss?

Vielen Dank!
Gruß, Tim
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tim

Das ist ja mal wieder suuper ärgerlich wenn etwas hingepfuscht wird und dem Kunden bzw. der Versicherung gegnüber in vollem Umfang abgerechnet wird. Warum besorgen sich die Betriebe nicht die Rep. Anleitung ? Is dat wirklich so?
Zwei mal muss man sie nachbessern lassen, danach darf man sich woanders umtun.

Der User Grappa hatte(hat?) auch mal ärger mit flasch eingebauter Frontscheibe obwohl er bei einem Audibetrieb war Bin verärgert!
Ich habe dort auch Bilder gepostet wie die Montage auszusehen hat.
Arrow Scheu mal hier

Viel Glück
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, wo hast du deine denn wechseln lassen, ich habe meine letztes Jahr auch wechseln lassen.

Ich war bei Carglas und bin sehr zufrieden mit deren Arbeit!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Tux, für die Beschreibung.
Ich war vorhin da und siehe da, ihm ist natürlich ein Clip an der Leiste abgebrochen. Das hätte er ja auch mal vorher sagen können uns es gleich wieder richten können... Naja ich versuch gleich beim freundlichen neue Clips zu besorgen so das wir es wieder richten können.
Könntet ihr mir trotzdem nochmal Bilder von den Leistenübergängen schicken, damit ich weiss wie es dann wieder aussehen muss?

Gruß, Tim

Hier mal ein paar Bilder von dem Disaster.
[Bild: ios59hev.jpg][Bild: 6jwc9vyg.jpg]
[Bild: 4c3an2rh.jpg]
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was ist denn das für ein Pfusch. Leisten ab und nochmal neu montieren und alle Clipse erneuern. Und zwar unter deiner Aufsicht.

MFG Stefan [/u]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo tims,

Ich würde an deiner stelle da gar nichts dran machen. Stell denen das Auto so schnell wie möglich hin u lass das richten!
So bald du da dran rumbastelst sind die aus der Haftung.
Unklar was manche für Arbeit abliefern.

Viel Erfolg!

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich würde das auch die machen lassen aber schau es dir mit an. Net das die ********* auch noch den Lack verletzt haben und es dann gammelt.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, nach langem hin- und her habe ich heute einen Termin mit zusätzlicher Anwesenheit des Regionalleiters der Firma.
Nachdem ich nochmal da war um einen Termin hzu machen und um ihm anzubieten die nötigen Teile neu zu kaufen(damit er keine Ausrede vonwegen "altes Auto","an solchen Schrottkisten geht das nicht anders" oder " hier ist ja eh alles krumm und schief"). Er meinte aber pauschal ich solle alles neu kaufen und am besten ein neues Auto. Da ist mir dann fast der kragen geplatzt und ich war weg... deswegen jetzt der Regionalleiter.
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das waren bestimmt Fliesenleger......soviel Kit....unglaublich...LupeLupeLupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Frage zu den Chromleisten Scheibenrahmen DerGoldeneReiter 2 2.292 22.05.2016, 18:29
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Chromleisten entfernen niko7 1 2.079 24.05.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel matze407 8 7.089 02.05.2014, 13:08
Letzter Beitrag: matze407
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.534 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.413 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Chromleisten putzen/pflegen Jurii11 24 18.550 07.04.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Kreidler
  Chromleisten Seitenteil entfernen? bassboss 4 6.432 24.03.2011, 21:26
Letzter Beitrag: rol@nd
  Windschutzscheibe - Chromleisten pittonero 13 10.749 03.05.2010, 22:57
Letzter Beitrag: Vibesy
  Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen Rocketeer 38 16.412 26.02.2010, 21:38
Letzter Beitrag: Maikscab
  Grill/Stoßstange: Chromleisten nachrüsten? Martin4711 8 10.447 23.12.2007, 20:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste