Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen
#1
Hi Leute,
weiß jemand wie ich die seitlichen Chromleisten neben der Frontscheibe wegbauen kann? Die obere ist geschraubt und geklippst, aber die anderen wollen sich nicht um´s verrecken bewegen. Ich möchte auch nichts beschädigen. Hat hier jemand Erfahrung?
DANKE
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi rocketeer!

danke für deine pm...ich hätte den thread aber auch bestimmt nicht überlesen...ich hab' bislang aber auch keine weiteren versuche unternommen, die chromrahmen zu entfernen. steht aber auf meiner "to do"-liste für's nächste jahr - inklusive bearbeitung der teile.

don krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,moin...

Habe das mit den Leisten schon gemacht. Die Teile sind genietet (unter dem Türgummi glaub ich, ist schon ne Weile her). Kann man entfernen. Aber was soll dann passieren ?? Das sieht echt sch... aus ohne die Leisten, da darunter ein riesiger Spalt klafft. Lupe
Egal, die Nieten muß man aufbohren. Es ist relativ schwierig und man muß sehr aufpassen, um die Leisten nicht zu beschädigen oder zu verbiegen. Das wieder anbringen hat unser Klempner gemacht, der hat geflucht wie ein Rohrspatz... Uuups

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi dealer!

och, man kann die nach dem abbauen zum beispiel ganz prima polieren oder verchromen oder lackieren...oder so...ich sagte ja schon...ist auf meiner "to do"-liste fürs nächste jahr. und dass dein klempner geflucht hat, kann ich mir vorstellen...sind doch die nieten nicht in einem der löcher angesetzt, sondern leicht dahinter...i love it...!

schönen gruß aus hang over!

don krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Don Krypton schrieb:...sind doch die nieten nicht in einem der löcher angesetzt, sondern leicht dahinter...i love it...!

Wie recht du doch hast !!! Das mit dem Polieren oder Verchromen kam mir auch schon in den Sinn... Hab aber gerade ne lustlose Phase. Wollte diesen Winter eigentlich Motor tauschen, wird aber eher nichts. Habs aber doch wenigstens schon bis zur S2 Bremsanlage geschafft...

hätte gerne mal gewußt, was Rocketeer vorhat ?!

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
cabriodealer schrieb:Wollte diesen Winter eigentlich Motor tauschen,
Hä?

Motor tauschen Fz

Du hast doch schon nen ABK!

Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@lemmy: Spaßvogel... Hatte mal an was gedacht, was besser geht und genau so viel säuft... Dry

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na da höre ich doch gleich mal interessiert auf!

Was schwebt Dir denn da vor?


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Smile Nu also...
Auch wenn ich letztens schon mal nen Kommentar dazu lesen konnte, ich werde auf 1.8T umrüsten !! Hab ne Firma gefunden, die mir das machen würde, Preis so ca. 4000,- bis 4500,-€, je nach dem, wieviel die Maschine kostet. Der Motor hat dann nen Herkunftsnachweis und nicht mehr als 10000 km drauf. Im Preis enthalten ist eine Leistungssteigerung auf ca. 200 PS (geht auch mehr, wollte ich aber nicht).
Würde es auch selber machen, aber trau es mir nicht unbedingt zu. Das soll nicht heißen, dass ich ein technisches Rindvieh Huh bin... Mir fehlen einfach interessierte Mitarbeiter und zum Teil auch das technische Equipment Das ja man doof Von der benötigten Freizeit will ich erst gar nicht reden...

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin...
Nochmal zu den Leisten...polieren geht nicht..
Das hatte ich auch vor, als ich meinen neu "angemalt" hatte, die Nieten ausgebohrt und die Leisten dem Walde mitgegeben.
Die sind nur "beschichtet", darunter schön gelblich weiss...Da bin ich aber traurig!, das klappt also auf sicher nicht.
Verchromen oder bedampfen sicher..,wollte ja auch die hässlichen Steinschläge weg haben..,allerdings...Werner hat seine Spiegel verchromen lassen und schnell böse Steinschläge gehabt, von daher glaube ich auch, das es nicht lange gut aussehen wird..
Lord erwähnte mal, das es verschiedene Ausführungen der Leisten geben soll, Alu und Edelstahl...ich hab bisher aber nur die Alu-Ausführung gesehen bzw. beim Händler gefunden..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer entfernen am unteren Teil der Heckstoßstange möglich? Turbo246 6 3.545 30.09.2020, 07:43
Letzter Beitrag: Plockbuster
  AHK Westfalia F3606 - wie entfernen? Doppelherz 3 2.789 07.08.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Bitte] Frage zu den Chromleisten Scheibenrahmen DerGoldeneReiter 2 2.295 22.05.2016, 18:29
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Problem] Scheibenrahmen entfernen Jörg Ho. 4 4.053 23.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Chromleisten entfernen niko7 1 2.086 24.05.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel matze407 8 7.110 02.05.2014, 13:08
Letzter Beitrag: matze407
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.539 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Pfusch bei Frotnscheibentausch/Chromleisten timshanno 8 4.732 19.09.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Kratzer im Kunststoff unterhalb Heckstoßfänger entfernen terex75 10 9.551 13.04.2012, 17:17
Letzter Beitrag: Mikepower
  wie Rost entfernen.... chris-bs 4 5.951 26.05.2011, 20:40
Letzter Beitrag: airbeat77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste