225/50 R16 auf 7Jx16 ET37 Votex-Competition
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Cabrio mit obiger Räder-Reifen-Kombination fahren.
Hat die jemand schon montiert und kann mir mich mit einer Fahrzeugschein-Kopie bei der Eintragung unterstützen? Oder begehe ich hier Neuland und muss mich da selber durch kämpfen?
Danke schon mal für eure Hilfe....
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Zusammen,

hat denn keiner von euch diese Kombi auf dem Auto?
Ich habe die Räder jetzt liegen und sie sehen sehr gut aus auf dem Cabrio und würde sie jetzt gerne eintragen lassen. Eine bereits getätigte Eintragung würde mit da sicherlich helfen....
Danke und
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Fahr zum TÜV und gut. Kopien von Eintragungen helfen dir doch eh net mehr.

Wenn Tragkraft und Abrollumfang passen ist das doch kein Stress.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das sind doch die orig 7x16 Votex mit denen das Cab auch ausgeliefert wurde oder ?

Hast Du Bilder, hat es mit der Eintragung geklappt?

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Henning,

aufgeschraubt sind sie schon und gehen auch soweit frei. Seit gestern habe ich auch eine Traglastbestätigung von Audi und könnte dann in der nächsten Woche mal zur Eintragung fahren. Bilder gibt es auch schon hier, aber noch nicht besonders Schöne. Also noch etwas Geduld, dann werde ich sie auch im Felgen-Thread vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Andreas,

vielen Dank, ich denke ich werde es auch machen.

Hast Du eine Bescheinigung in der die 225 er zu sehen sind ?


Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Henning,

nein habe ich nicht, aber nach Aussage des TÜV-Beamten reicht eine Bestätigung der ausreichenden Traglast der Felge und eine Vorführung aus um sie eingetragen zu bekommen.
Nächste Woche bin ich schlauer und habe sie dann hoffentlich eingetragen bekommen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Zusammen,

der heutige Auftritt wäre fast erfolgreich gewesen, aber leider war links vorne der Abstand zwischen Spurstange und Reifen zu gering.
Also habe ich gerade eine 3 mm Spurverbreiterung inkl. längerer Radschrauben bestellt und werde am Donnerstag oder Freitag nochmal vorstellig werden.
Leider muss ich dadurch meinen Beitrag im Felgenthread löschen oder ändern lassen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Andreas
Ich hoffe du willst nicht nur auf einer Seite die 3mm ausgleichen!
Desweiteren Frage Ich mich ob dann die Zentrierung des Rades noch gegeben ist?!
MfG Detlef
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Detlef,
laut Aussage des TÜV-Menschen soll die Zentrierung bei 3 mm noch funktionieren. Darüber wird es schwierig.
Ich hätte auch lieber nur 2 mm gemacht, aber die gibt es nicht.
Natürlich bekommen beide Seiten die Spurverbreiterung, denn sonst ist die VA-Geometrie total aus dem Lot.

Lenkrollhalbmesser sowie Störkrafthebelarm sollten schon auf beiden Seiten gleich sein!!! (Fahrwerksingenieur-Modus aus)
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Votex Bolero 8x17 auch für Cabrio erlaubt? Marlboroman 6 7.772 16.01.2020, 15:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Nabenabdeckung Postert PG7517 7,5Jx17H2 ET37 V6-Convertible 4 5.453 08.05.2011, 12:31
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  Audi 80 B4 16 V Competition-Domstrebe passt??? derMichl 13 16.921 28.07.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Vibesy
  Auflagen Audi Competition Felgen beim 92 Cabrio Cab5ender 8 11.307 17.05.2009, 22:49
Letzter Beitrag: wiegald
  ABE = Eintragungsfrei ? (ATS DTM Competition 17") Tux 17 19.436 28.04.2006, 22:03
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste