Hinterachse verschieben?!?
#1
Hallo,
alsich meine Spurverbreiterung hinten drauf gemacht habe, ist mir Aufgefallen das meine Achse Seitlich versetzt ist. Das Rad steht links 8-10mm weiter raus. Die Spur wurde bisher beim einstellen nie bemängelt.

Kann man die Achse einfach nach rechts verschieben oder wird er dann unfahrbar? Was muss beachten?

Danke für eure Antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=29110

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus ihr zwei Zwinker

Von der Alternative "Eigenbau-Panhardstab" muss ich dazusagen dass das mit Vorsicht zu genießen ist.

Beim Weglassen dieses Panhardstabs, bzw bei einem abgerissenem kann man das Heck hin und herschieben, das Fahren ist so unmöglich.
Deshalb bitte nicht selbst was zusammenbraten was dann unter Belastung brechen/reißen kann!

MfG

woife
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Optimal wäre natürlich, wenn Audi für die Starrachse je nach Länge der Federn auch entsprechende Panhardstäbe anbieten würde. (Der notwendige Längenunterschied ist ja nun ausgehend von der Tieferlegung wirklich nicht schwer zu berechnen, näherungsweise kann ma ja den guten Pythagoras bemühen)
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen dank Leute... eig echt logisch und einleuchtend... Smile
was die ganze sache nicht einfacher macht :/
bekommt man 2 unterschiedlich starke spurplatten eingetragen? Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

leider bekommst du die nicht eingetragen. Schau doch mal dazu in die FAQ.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

(24.04.2014, 10:43)Klosterneuburger schrieb: Optimal wäre natürlich, wenn Audi für die Starrachse je nach Länge der Federn auch entsprechende Panhardstäbe anbieten würde. ...

Gegenfrage: warum sollte Audi das machen, abgesehen davon wie alt das Auto ist, wenn sie doch gar keine alternativen Federn anbieten? Da wären doch eher die Zubehörhersteller gefragt, oder? Un

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf am Unterboden - nähe der Hinterachse Lempomat 0 1.081 23.05.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Lempomat
  Hinterachse Andy 17 9.394 09.04.2015, 16:30
Letzter Beitrag: RLP quattro
  Poltern in der Hinterachse maikmengo 10 5.299 27.03.2007, 10:29
Letzter Beitrag: GenisX



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste