NG Problem
#11
Hallo Andreas,
danke für den Tip.
Aber das kann ich ausschließen, ist alles neu bei mir.
Zündverteiler, Zündgeschier, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen.
Heute war es auch wieder ganz extrem beim Kaltstart und als ich dann wieder den Stecker des Poti's gezogen habe, war alles sofort wieder ok.
Kann meiner Meinung nach nur daran liegen.

@5-ender wen meinst Du?

Gruß Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Matthias,
das habe ich schon fast befürchtet, das Du diese Fehler ausschliessen konntest. Man fängt ja erst mal bei den einfachen Dingen an.
Kannst Du auslesen? Vielleicht wird Dir ja etwas angezeigt
Es gibt auch nur noch ein paar alte Hasen, die sich mit der K- Jetronic auskennen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Matthias,

wenn du dir das Justieren eines neuen Potis nicht zutraust (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann tausche doch testweise auchmal den Luftmengenmesser bzw. die komplette Einheit mal gegen ein anderes gebrauchtes (von dem man aber nachvollziehbar behaupten kann, dass es vor dem Ausbau funktionierte!).

Hast du dein Poti mal durchgemessen? Hast du tatsächlich "Sprünge" in den Messwerten, wenn du die Stauscheibe langsam, aber gleichmäßig anhebst?

Gruß
Manuel

PS: Vielleicht bin ich ja da etwas naiv, aber wenn jemand im Forum detaillierte Auskünfte zu einer zugegebenermaßen nicht ganz einfachen Einspritzanlage benötigt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die "Grundlagen" gecheckt wurden und der Motor keinen Wartungsstau hat. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Carrera-Racer ,

bezüglich deiner Frage ob ich im 44er Forum bin, nein bin ich nicht drin. Da die Ng und Nf Motoren fast identisch sind glaube ich das einem hier ebenfalls durch Tips zum NG Motor geholfen wird Respekt

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,

so dass Problem mit dem schlechten Motorlauf meines Audi 100 Typ 44 mit NF Motor wurde gefunden: das Leerlaufregelventile war defekt.
Getauscht gegen erstmal ein gebrauchtes eingebaut und siehe da er läuft einwandfrei Zwinker. Vielleicht auch die Lösung bei unseren NG MotorenGrandpa.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Guten Abend,

da mein ng Motor gut läuft und meine nf immer noch leichte Leistungseinbußen hat, habe ich nun den Kat durch einen nuer ersetzt, da der alte am flansch gerissen war und nicht mehr zu reparieren. Seit des Austausches, läuft er wieder sehr gut. vielleicht könnte das auch das Problem des Leistungsverlustes an ein den NG Motoren sein. Ich finds blöd

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Nur mal so zur Info!

Wollte das hier angesprochene Teil F026T03024 bestellen.

Hier die Antwort: "

Guten Tag Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Einstellpotentiometer wird seitens Bosch nicht mehr hergestellt, daher können wir es Ihnen leider nicht mehr anbieten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Partbob Ersatzteileservice
PARTBOB.com
Daniela Friedrich

Gruß
Harno
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

das Teil gibt es noch!

Man muss nur einen Lieferanten auswählen, der es gerade anbietet ....

https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&...afe=strict


Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(14.07.2015, 11:49)Lagebernd schrieb: Hallo,

das Teil gibt es noch!

Man muss nur einen Lieferanten auswählen, der es gerade anbietet ....

https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&...afe=strict


Gruss

Moin

Google ist ja nett und schön aber ganz so einfach ist es nicht!
Versuche es mal zu bestellen - anbieten tun es viele (am lager lieferbar etc..) - aber keiner liefert, (antwortmail - zurzeit nicht am Lager blabla)

Also ich habe nach zwanzig Versuchen aufgegeben das Poti einzeln zu bekommen..
Kenne einer eine Lieferanten der DEFINITIV noch die Teile am Lager hat und liefert?

Gruss

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Da mein Auto nach dem Kauf für lange Zeit bei Freunden zum Aufarbeiten war, konnte ich noch keine "Fahrerlebnisse" machen. Wollte mir das Teil aber nach lesen der Beiträge hier im Forum "auf Vorrat" bestellen.

Nachdem ich den Wagen jetzt für 450km bewegt habe muste ich feststellen, dass der Wagen besonders bei niedriegen Drehzahlen heftig "ruckelt" wenn man das Gas wegnimmt.
Die Beschleunigung ist für 2,3 l und 133 PS meiner meinung nach eher bescheiden zu nennen. Erst wenn die Drehzahlen etwas steigen, so ab 3000U/Min geht da etwas mehr.

Kann das "ruckeln" beim Gas wegnehmen und die schlechte Leistungsentfaltung mit dem Poti zusammen hängen?

Zünkabel/Stecker/Zahnriemen /Kupplung und vieles mehr wurden gemacht. Mein Schrauber hatte die Leerlaufdrehzahl so auf 800 U/Min eingestellt, aber dabei lief er sehr unruhig. Ein anderer Freund, auch KFZ Mechaniker hat dann die Zündung etwas verändert, so das der leerlauf jetzt bei ca.1100-1200 U/Min liegt.

Wie gesagt, habe den Poti im Verdacht und würde ihn gerne tauschen! Wenn es Ihn den irgendwo gibt??
Bin there! Done that!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste