Empfehlung für Motorlack gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich suche einen hitze- und ölbeständigen Lack für meinen Ventildeckel.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
2k Bremssattellack. Oder gleich zum KTL Beschichten geben.

z.B http://www.foliatec.com/shop/lacke-und-s...ray-400-ml

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Hab VHT Motorlack benutzt hält Super.

   

gibts Hier
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Und wenn es farblos sein soll klickst du >>hier<<
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps.
Habe mir jetzt Foliatec 2K in schwarz bestellt.
Den VHT bekommt man ja anscheinend nur als Gewerblicher, zumindest bei diesem Onlineshop.

Weiß jemand, ob man das vorher grundieren muss/kann?
Den zu lackierenden Ventildeckel werde ich morgen sandstrahlen, von daher hätte ich schonmal keine Probleme, was unverträgliche Untergründe etc. angeht.

@Manuell:
Das werde ich auf jeden Fall auch mal testen.
Gibts da nicht eine Möglichkeit vergleichbar zu deiner "Multigleit-Aktion"? Zwinker

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo nochmal,

so, ist erledigt.
Der 2K-Lack braucht zwar wesentlich länger, bis er "griff-fest" ist, aber das Warten hat sich echt gelohnt!

   

Ich habe den Ventildeckel sandgestrahlt, für den Heimweg mit WD40 konserviert, zu Hause mit Bremsenreiniger wieder sauber gemacht und dann schön in 2 Durchgängen satt glänzend lackiert.

Vielen Dank nochmal und Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi....ich will ja nicht moppern...aber so wie es ausschaut...ist das der falsche Deckel.

Meine beiden NGs hatten den Stutzen oben nicht drauf....weil diesen, wie deiner auf dem Bild ,hätte ich in verchromt bekommen können,paßte aber wegen dem Stutzen nicht....

Oder is das der Deckel vom "VW-5Zylinder" Na warteNa warteNa warteLupeDumdididum
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Ich glaub das ist nen Ventildeckel von einem ganz frühen NG version 1.

So ein hatte der Audi 90 mit NG1 auch der Typ 44 mit dem Mkb NF hatte so ein Ventildeckel.

Bin aber auf die rätsels lösung gespannt.
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Also bei meinem Cab ist der einfülldeckel auch oben auf dem ventildeckel und das auto ist von 92.

Komisch solche unterschiede...Da bin ich aber traurig!
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo liebe Rätselfreunde,

bin gerührt, dass ihr euch solche Gedanken über die Passgenauigkeit meiner Teile macht. Zwinker

Timo hatte den richtigen Riecher (ist auch unfair, da er meinen restlichen Fuhrpark kennt Zwinker ).

Es handelt sich um den Ventildeckel für alle Fünfzylinder der ersten Generation, also von Ende der 70er bis mindestens 1988.
Konkret geht es hier um die Komplettsanierung des Motors in meinem Alltags- und Wintertauto, einem 87er VW Passat 32b-299 Syncro mit "JT".
Deshalb dieser Stutzen für die Ventildeckelentlüftung sowie der Halter für den Gaszug. Diese erste Generation hatte noch die einteilige Ansaugbrücke, die den Ventildeckel nicht verdeckte (beim Cabrio ist der Gaszughalter ja auf der oberen Hälfte der Ansaugbrücke befestigt).

Serkan hat im Übrigen auch recht, da die erste "NF"-Generation ebenfalls noch diese Konstruktion mit der einteiligen Ansaugbrücke und den Einspritzventilen im Kopf hatte.
Der NG hatte von Anfang an die zweiteilige Ansaugbrücke, daher kennt man als Cabrio-Fahrer dieses Teil auch nicht auf Anhieb.

Schönen Gruß
Manuel

PS: Ich glaube, ich lackiere jetzt immer mit 2K-Lack. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu dem billigen Zeug aus der Dose...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS Logger Empfehlung gesucht Wibo 8 4.299 12.02.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Ciwa
  Empfehlung Freisprechanlage 1.8 1 2.454 31.03.2007, 13:34
Letzter Beitrag: Tux
  Empfehlung Sch rabock 7 4.151 11.05.2006, 15:49
Letzter Beitrag: Peter
  EMPFEHLUNG: DentWizard - Dellenentfernung smooth 6 2.705 10.08.2005, 09:18
Letzter Beitrag: smooth



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste