Verdeck will nicht, Frage zu Kabelbaum..
#1
Exclamation 
Fz

So, ich habe da mal eine Fachfrage Ich lach mich wech

Habe meine Kabelbäume jetzt noch mal sorgfältig erneuert, und dabei ist mir aufgefallen das ich letztes mal eine Leitung nicht anschließen konnte..
Im linken Kabelbaum habe ich 8 Leitungen, vom Kofferraum kommend, die Reparaturleitung hat nur sieben..
Die übrig gebliebene ist rot-schwarz
Unten am Stecker gehen aber auch nur sieben in den Fahrzeugkabelbaum.. wozu ist diese Leitung gedacht??


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#2
Moin!

Gut, daß es die FAQ gibt, nicht wahr?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


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#3
Oh man..

in >Elektrik< habe ich ja noch gar nicht nachgesehen.. sorry & danke!!
Ist also nur der Schalter für die Kofferraumleuchte..
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#4
(01.06.2014, 21:09)phoebuz schrieb: Fz

So, ich habe da mal eine Fachfrage Ich lach mich wech

Habe meine Kabelbäume jetzt noch mal sorgfältig erneuert, und dabei ist mir aufgefallen das ich letztes mal eine Leitung nicht anschließen konnte..
Im linken Kabelbaum habe ich 8 Leitungen, vom Kofferraum kommend, die Reparaturleitung hat nur sieben..
Die übrig gebliebene ist rot-schwarz
Unten am Stecker gehen aber auch nur sieben in den Fahrzeugkabelbaum.. wozu ist diese Leitung gedacht??

Ich habe vor 2 Wochen meine Kabelbäume getauscht. Mein Cab ist BJ 7/97 und hat somit keinen Schalter für die Kofferraumleuchte. Somit brauchen wir auf jeder Seite 7-polige Kabel. Auf beiden Seiten waren 8-polige Kabel verbaut, und zwar 7x0,5 und 1x1,0. Bei beiden Seiten war der 8. Pol (schwarz/rot) nicht angeschlossen. Der Pol mit 1,0 Querschnitt ist auf beiden Seiten für die Masse (also braun). Auf Grund von Aufklebern am Kabel mit E-Teilenummer und Produktionsdatum gehe ich davon aus, dass das noch die originalen Kabel aus 1997 waren.
Dementsprechend waren sie auch schon geflickt und an der Knickstelle trotzdem in einem erbärmlichen Zustand. Warum da noch alles funktioniert hat, ist mir ein Rätsel.
Jetzt habe ich von Igus das chainflex CF9 verbaut, im Kofferraum die entsprechenden Stecker angelötet und in der Heckklapper mit dem originalen Kabelbaum verbunden. Laut Igus kann ich jetzt den Kofferraum 5 Millionenmal auf und zumachen.....

Ach ja, die Kosten: das chainflex kostet 3 Euro/Meter, die Stecker inkl.
Pins ca 10 Euro, also beide Seiten in Summe rund 20 Euro.
Gruss

der Klosterneuburger

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