Original FUBA kurzstabantenne flexibel BMW E 36
#1
Hallo,
Sooooo,
Da bei dem cab der radioempfang seit geraumer Zeit grottenschlecht ist,hab ich mich mal im Zuge der anliegenden Reparaturen auch dadran gemacht.der Draht zum Stab ist durch ne lustige umknickaktion abgebrochen(momentan hab ich dann Ein 1mm* Einzelader als Ersatzstab angelötet).
Es ist eine original kurzstabantenne verbaut,eine Anfrage beim audi Dealer ergab: seit 2009 nichts mehr lieferbar.

Ok,
Müsste also was alternatives her.

Als erstes hab ich ne hirschmann 16v probiert,bei dieser ist der Sockel riesengroß und klobig im Gegensatz zur originalen kurzstabantenne.
Also hab Ichs sein lassen und gleichzeitig beim verbau das Emblem meiner alltagsfahrzeugmarke bemerkt und war erschrocken.

Es ist ein original bmw Teil mit dem Propeller drauf.
Da ich nun die teilenummer hatte und wusste in welchem bmw Pendant dieser antennentyp verbaut war,klemmte ich mich hinter meinen diag Rechner.
Die Suche im etk ergab,dass es anscheinend noch sämtliche Bauteile bei bmw gibt,zumindest war kein vermerk aufgeführt zu einer anderen Nummer oder das sie nicht mehr existiert.

Morgen ruf ich meinen bmw Dealer an und Order direkt die Antenne mitsamt tülle wenns wirklich noch lieferbar ist.

Falls das alles klappt werde ich die teilenummern posten,bmw hat auch die Halter dazu( sieht im etk aus wie der von audi) wenn Interesse besteht.
Gidda

Heut morgen um 10 bei meinem Dealer bestellt,um 13.30 waren die Sachen abholbereit ,
Alles passt außer das Loch im Kotflügel.wenn man die bmw Tülle Nutzen will muss das Loch etwas größer gemacht werden,deshalb benutze ich solange es noch geht meine original Tülle.
Wieder radioempfangDumdididumGidda
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#2
Hallo
Das ist also das feststehende Modell ja ?
Das war original an deinem Auto und Du hast keine Telefonvorbereitung ?

Ich frage rein aus Neugier.
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hällo,
Es ist das feststehende Modell aus dem e36 . Die gebrochene war von 1/99 ,also um die Jahrtausendwende rum umgebaut durch den Vorbesitzer.
Sie sieht genauso aus wie die Originale jedoch ohne den Fetten klotz drunter.
Es passt auf jeden fäll alles und was viel wichtiger ist: alle teile ohne Probleme lieferbar.
Der 3er cab ist schon x- mal überarbeitet und genauso alt/jung wie der audi und trotzdem noch alles verfügbar, audi Antennen seit 2009 ( nach 9 Jahren seit Einstellung) schon nicht mehr Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hiho,
ich hab´,als meine org.Motorantenne,defekt war...diese gegen ´ne "Kleine Antenne" vom Porsche 996 Cabrio getauscht....und nur den Stab gegen einen längeren getauscht...Optik is,wie immer,geschmacksache..wobei ich das Ergebnis recht stimmig finde .

Alternativ sollen auch die vom SLK ganz schnuckelig aussehen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tach.
Porsche-Doc schrieb:Alternativ sollen auch die vom SLK ganz schnuckelig aussehen
Wenn Du die meinst, die unsichtbar hinterm Heckstoßfänger verbaut werden, gebe ich Dir Recht. Erste Sahne
Ich lach mich wech
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(18.06.2014, 18:52)lemmy schrieb: Tach......Wenn Du die meinst, die unsichtbar hinterm Heckstoßfänger verbaut werden, gebe ich Dir Recht. Erste Sahne
Ich lach mich wech

Hömma...Du oller "Schlaumeier"....die "netten Leute" wissen was ich meine...,ne?
Ich glaube ich muß mal mit deiner Frau sprechen.....so geht das nicht weiter,Andi... GrandpaErst mal was mampfenNa warte My Friend!


---click...---





[Bild: mercedes_slk_r171_kurzstabantenne.jpg]
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hmm,

Der Winkel,der Winkel...
Ob der hinhaut Smile

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Morgen,

da ich selber auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Lösung bin, hänge ich mich hier mal rein.
Ein Vorbesitzer hat eine Standard 1m Automatic Antenne von Bosch nachgerüstet, die aber restlos Schrott ist. Ich höre normalerweise kein Radio, aber das Loch im Blech sieht auch doof aus. Aber über 100,- € für die originale Motorantenne gebe ich nicht aus. Anscheinend ist das die gleiche wie in meinem Coupé, weshalb ich mich natürlich ärgere, meine zweite vor Jahren verkauft zu haben ...

@M535d:
Kannst du bitte mal die Teilenummern posten und ein Bild von der Antenne?

@all:
Ich könnte mir am Cabrio auch so eine Antennen wie am SLK vorstellen. Womit ginge das?

Danke & Gruß
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wenn du die audi Tülle verwendest kannst du das loch so lassen,wenn du alle Teile bei bmw holst musst du das loch etwas vergrößern.
Aber auch diese Teile werden dich über 100€ kosten da du ja alles brauchst.
Antennenfuss Off.Preis 85€,
Antennenstab Off.Preis 30€ (kannst aber auch eine andere nehmen,vom golf 2 z.b.)
Halter muss ich nachsehen,
Tülle 5€,
Wenn du nun noch wirklich Interesse haben solltest,melde dich,dann werde ich im Katalog die Nummern und Preise raussuchen und dir einen bmw onlinehändler nennen der keinen händlerzuschlag nimmt.
Aber egal was du machst,
QUALITÄT HAT IHREN PREIS Smile
Halbwegs günstig nenn ich anders,
Alternativ kannst du ja auf billig-China 16v antenne umschwenken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo ///M535d,

warum denn einerseits so einen Thread mit einer Erkenntnis die sicher für viele sehr interessant sein könnte eröffnen, aber dann so ein Geheimnis um die Teilenummern usw. machen?

Ist das hier das richtige Material: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile...fikid=9139 ?



VG
turbo246
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fuba Antennenteleskop hat spiel spider0709 2 1.891 08.09.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Tux
Music [Kabelzuordnung] Kabelstrang zur Fuba dmfan83 1 1.993 24.09.2022, 10:30
Letzter Beitrag: neupier
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.585 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Fuba testen, Steckerbelegung, Steuersignal Audi007 3 2.976 21.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Fuba Elektronik Uritreter 0 1.353 16.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Uritreter
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.395 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Problem] FUBA-Reparatur aucabdriver 11 6.585 31.05.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 4.786 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Tülle für FUBA Antenne entfallen Bo. 16 7.606 03.10.2018, 00:13
Letzter Beitrag: Steppo
  Fuba Antenne eggart 23 11.781 26.06.2018, 14:47
Letzter Beitrag: DKW1000S delux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste