[Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne
#1
Hallo,

mir ist eine original FUBA Antenne 8g0035509a (instandgesetzt) inkl. Halter zugelaufen und da hätte ich Fragen zu:

#1  Auf Bildern im Netz (hauptsächlich alte Ebay-Anzeigen) sieht man ein kurzes Kabel, das von der Blechhalterung nach oben zur Antenne läuft und jeweils angeschraubt ist. Das fehlt bei mir. Was ist das, ist das wichtig, muss ich es nachrüsten?
#2 Am Antennengehäuse isz unten ein Schlauchanschluss, auf vielen Bildern im Netz ist da ein Schlauch dran, wie man ihn z.B. von Aquarienpumpen kennt. Fehlt bei mir. Wozu ist der gut, wo muss der angeschlossen werden, was soll der?
#3 Am Halter ist noch ein kurzer Winkel mit 2 Befestigungslöchern dabei. Auf manchen Bildern ist der dabei, bei anderen fehlt er, die Anschraubposition ist auch wechselnd.
    Wie gehört der richtig dran und wozu ist der gut?
#4 Jetzt oute ich mich als HIFI-Laie: An der Antenne ist am schlanken Bereich ein Anschluss mit Aussengewinde dran, sieht aus wie ein Antennenanschluss. Richtig? Am eigentlichen Gehäuse bei der Halterung sind drei Blechzungenanschlüsse. Ein schmalerer wohl für das kurze schwarze Kabel (jedenfalls passt das da dran und ich meine auf Bildern erkannt zu haben, dass das da hingehört) und dann noch zwei etwas breitere, unter 90° zueinander angeordnet. Was kommt da dran, Strom?

Ich bin für alle Hinweise dankbar!

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Stephan du hast die Antenne noch nie gesehen ?
1. Das kurze schwarze Kabel mit den schmalen Stecker ist für die Masse des Antennenverstärkers über dem Antrieb
2. Der Antennenantrieb bekommt Masse über eine Schraube am Winkel/ Halter. Von dort geht ein Kabel mit Ringöse an die Karosserie
3. Der Klarsichtschlauch unten an der Antenne leitet Wasser aus dem Teleskop nach aussen ins Radhaus ab. Sonst wird der Kofferraum feucht.
4. 90° angeordnete Flachstecker für Stromversorgung bekommen Dauerplus(rot) und Schaltplus(weiss)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#3
Hallo Stephan,


Zu #2: Das ist eine Entwässerungsschlauch, der nach aussen geführt wird (TUX war schneller). Ich hoffe, Du kannst es erkennen?

[Bild: attachment.php?aid=3975]

Zu #3: M.K.n. wurde die FuBa in unterschiedlichen Modellen verbaut, dem entsprechend wird es auch unterschiedliche Befestigungswinkel geben. Wie er beim Cabrio genau aussieht und wo er angeschraubt ist, müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

Zu #4: War bei Deinem Fahrzeug ab Werk eine Motorantenne verbaut? Dann müssten auch noch irgendwo Gegenstecker zu finden sein - es sei denn, der Vorbesitzer hätte sie abgeschnitten.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#4
Hallo!

vielen Dank für die Hilfe! Die Antenne ist jetzt drin, alles gut. Die Originalkabel lagen noch, wo sie sollten, auch der Ablaufschlauch war noch da. Es musste nur das Masseverbindungskabel vom oberen Teil zum Blechhalter wieder drangebastelt werden und alles einbauen. Funzt super!

Noch mal vielen Dank!

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 81.428 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Fuba Antennenteleskop hat spiel spider0709 2 1.837 08.09.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Tux
Music [Kabelzuordnung] Kabelstrang zur Fuba dmfan83 1 1.971 24.09.2022, 10:30
Letzter Beitrag: neupier
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 94.759 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 5.960 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.407 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 19.288 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Fuba testen, Steckerbelegung, Steuersignal Audi007 3 2.931 21.11.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Fuba Elektronik Uritreter 0 1.322 16.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Uritreter
  Antenne Krautfinne 1 1.789 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste