[ABC] Achsmanschette Getriebeseite (schalter)
#1
Hallo,

meine Achsmanschette hat den Geist aufgegeben, rechts am Getriebe, direkt über dem Krümmer. Na warte Stinkt schön!!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die kompl. Antriebswelle raus muss und ich dann das getriebeseitige Lager abschlagen muss, Achsmanschette drüber ziehen und Lager wieder drauf?

Gruß aus Nordhessen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ja, genau so kenne ich es von bisher allen Autos, an denen ich die Manschette erneuert habe. Zwinker
Wenn du die Zeit zwischendurch hast, zerlege erst die Antriebswelle und entscheide dann, ob du nur die Manschette oder direkt das ganze Gleichlaufgelenk neu brauchst.
Im ausgebauten Zustand ohne Manschette drum hat sich schon so manches Gleichlaufgelenk als abgenutzer gezeigt als vorher gedacht.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Muss das innere Tripodegelenk wirklich abgeschlagen werden? Gibts da einen Sicherungsring? Ansonsten scheint mir das ganze noch im guten Zustand.

Außen ist ja ein Gleichlaufgelenk. Das ist mir leider bei der Antriebswellendemontage außeinander gegangen Au Backe

Also auch die Manschette nochmal öffnen... brb Hatte vor 2 Jahren erst beide äußeren neu gemacht!

Gibt es von den Achsmanschetten Getriebeseitig eigentlich unterschiedliche Varianten? Hatte noch eins vom Audi 100er ABC liegen, das passte aber leider nicht.

Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 1.178 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 1.845 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans
  [NG] Motor identisch Automatik & Schalter? SommerImRevier 4 3.334 26.08.2017, 15:04
Letzter Beitrag: Merlin6100
  LL-Schalter ivan 5 4.037 06.04.2017, 16:42
Letzter Beitrag: ivan
  Getriebeumbau von Automat zum Schalter DrKuchen88 7 3.715 13.01.2014, 17:02
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Verschiedene Kühler NG Schalter ohne Klima?? Ragusa 3 3.492 06.04.2012, 23:02
Letzter Beitrag: Ragusa
  Umbau auf Schalter daki 6 5.258 20.06.2009, 14:21
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste