28.06.2014, 16:47
Hallo,
nachdem ich hier bisher nur gelesen habe, möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.
Ich fahre einen 92èr NG mit 133 PS. Das Cabrio ist unser 3. Wagen und wird nur bei gutem Wetter rausgelassen.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Sporadisch startet er nicht. er orgelt zwar, aber er zündet nicht. Wartet man dann 2 Stunden oder manchmal auch länger, springt er sofort wieder an. Es ist auch schon passiert, das es während der Fahrt einen Leistungsabfall gibt, er sich dann wieder fängt und weiterfährt, als sei nichts gewesen. Oder man steht an der Ampel, er geht einfach aus und startet nicht mehr. Am nächsten Tag geht er wieder ganz normal.
Im März war er in der Werkstatt wg. TÜV und neuem Auspuff. Als sie ihn warmfahren wollten, ist er Ihnen auch ausgegangen. Als sie ihn zur Werkstatt geschleppt hatten und ihn überprüfen wollten, lief er wieder ganz normal. In der Werkstatt haben sie dann die Zündkerzen ersetzt und zwei Temperaturschalter getauscht. Danach hatte er noch einen Leistugsabfall und ist einmal ausgegangen. Dann lief er fast 2 Monate ohne Probleme. Letzte Woche war meine Frau mit ihm unterwegs und er ist wieder an einer Ampel stehend einfach ausgegangen. Starten ließ er sich nicht mehr. Am nächsten Tag sprang er sofort wieder an. Heute habe ich dann noch den Benzinfilter getauscht (hatte ich hier im Forum gelesen). Der Wagen war hinten aufgebockt. Ich habe ihn dann zweimal angelassen, um zu sehen, ob alles wieder dicht ist. Als er wieder auf allen Vieren stand, sprang er wieder nicht an. Knapp 2 Stunden später nochmal probiert und er läuft wieder.
Wenn man die Zündung einschaltet, surrt ja kurz die Benzinpumpe. Es kommt von hinten rechts dann auch noch ein leises 2-3 mal pochendes Geräusch. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Könnte das von Bedeutung sein? Das Geräusch ist aber immer da.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie man weiter vorgehen kann, um der Sache beizukommen.
nachdem ich hier bisher nur gelesen habe, möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.
Ich fahre einen 92èr NG mit 133 PS. Das Cabrio ist unser 3. Wagen und wird nur bei gutem Wetter rausgelassen.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Sporadisch startet er nicht. er orgelt zwar, aber er zündet nicht. Wartet man dann 2 Stunden oder manchmal auch länger, springt er sofort wieder an. Es ist auch schon passiert, das es während der Fahrt einen Leistungsabfall gibt, er sich dann wieder fängt und weiterfährt, als sei nichts gewesen. Oder man steht an der Ampel, er geht einfach aus und startet nicht mehr. Am nächsten Tag geht er wieder ganz normal.
Im März war er in der Werkstatt wg. TÜV und neuem Auspuff. Als sie ihn warmfahren wollten, ist er Ihnen auch ausgegangen. Als sie ihn zur Werkstatt geschleppt hatten und ihn überprüfen wollten, lief er wieder ganz normal. In der Werkstatt haben sie dann die Zündkerzen ersetzt und zwei Temperaturschalter getauscht. Danach hatte er noch einen Leistugsabfall und ist einmal ausgegangen. Dann lief er fast 2 Monate ohne Probleme. Letzte Woche war meine Frau mit ihm unterwegs und er ist wieder an einer Ampel stehend einfach ausgegangen. Starten ließ er sich nicht mehr. Am nächsten Tag sprang er sofort wieder an. Heute habe ich dann noch den Benzinfilter getauscht (hatte ich hier im Forum gelesen). Der Wagen war hinten aufgebockt. Ich habe ihn dann zweimal angelassen, um zu sehen, ob alles wieder dicht ist. Als er wieder auf allen Vieren stand, sprang er wieder nicht an. Knapp 2 Stunden später nochmal probiert und er läuft wieder.
Wenn man die Zündung einschaltet, surrt ja kurz die Benzinpumpe. Es kommt von hinten rechts dann auch noch ein leises 2-3 mal pochendes Geräusch. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Könnte das von Bedeutung sein? Das Geräusch ist aber immer da.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie man weiter vorgehen kann, um der Sache beizukommen.