Cabrio nach Regen in Garage abgesoffen
#21
Waaat?Nenene
Ach du Das das kacke oder was?! !
Was macht Dein Auto denn in Greven? Und warum wurde der Avant auf ganzjährig umgemeldet? Mit sowas fordert man das Schicksal heraus! Pha... Das haste nun davon!

Mal im Ernst: Wenn ich was helfen kann, sag Bescheid! My Friend!Vielleicht ein "Schlachtfest revisited?" Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#22
Ach lemmy!

(29.07.2014, 20:17)lemmy schrieb: ...Was macht Dein Auto denn in Greven? Weils hier, in OS und Umgebung, keine bezahlbare Garage gibt. Für das Geld in OS in halboffener TG hätte ich in Greven, in Einzelboxen!, drei Autos absaufen lassen können. Und Wasser kommt in jede TG wenn es so schüttet...

Und warum wurde der Avant auf ganzjährig umgemeldet? Ist auf Langstrecke trotz aller Kritik an der Mehrlenker-VA ein ganz kleines bißchen komfortabler. Und hat etwas mehr Platz. Und ein klein wenig mehr Anhängelast. Einzeln alles nicht der Rede wert Pha... Das haste nun davon! , aber in Summe ein Argument. Grandpa Nachtrag: Und außerdem fand/finde ich es schade, ihn nur als Winterauto zu nutzen.

Mit sowas fordert man das Schicksal heraus! Pha... Das haste nun davon! Zum Glück bin ich nicht abergläubisch - das bringt nur Unglück!

Mal im Ernst: Wenn ich was helfen kann, sag Bescheid! My Friend! Danke Andy.

Vielleicht ein "Schlachtfest revisited?" Devil Und gleich wieder kaputt machen. Na warte Im doppelten Sinne...

Ach, mit etwas Föhnen wird der wieder wie neu. Na gut, evtl. noch etwas mehr Föhnen. Aber dann ist auch gut... Ich lach mich wech

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#23
Hallo Micha,

da hat es Dich und altobelli ja ziemlich übel getroffen. Ihr habt mein Mitleid Bin verärgert! . Zumindest wird materielle Schaden (teilweise) über die Kasko abgedeckt. Angesichts des Wasserstandes solltet Ihr zumindest einen wirtschaftlichen Totalschaden in Erwägung ziehen, auch wenn das handwerkliche und technische KnowHow vorhanden ist.
Ich denke da vor allem an die ganze Elektrik, die dann evtl. noch mehr rumzicken kann Waaat?. Evtl. seid Ihr da mit einem "neuen" Cab besser bedient und baut ein entsprechendes Ersatzteillager auf. Auch wenn es schwer fällt.

Wenn der Gutachter ausgebucht ist, würde ich den Schaden an Eurer Stelle genauestens mit Fotos dokumentieren und erst nach Absprache mit ihm mit Maßnahmen beginnen. Im Bau gibt es Maschinen, die für die professionelle Entfeuchtung eingesetzt werden.

Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe, es findet ein gutes Ende.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#24
Moin Micha,

oh man, da bin ich ja noch mehr als glimpflich im Vergleich zu Dir weggekommen.

Meldung an die Versicherung ist bei mir auch raus, jetzt folgt der Kostenvoranschlag für die Zerlegung und Trockenlegung. Aktuell ist noch der untere Teil des Armaturenbretts ausgebaut und der Teppich vorne hochgeklappt, sodass ich nun auch dort schin mal trocknen kann. Wird schon und Micha, drücke Dir die Daumen das alles gut wird!!!!

Gruss

Christian
[Bild: be0tpenpyh7hizmeb.jpg]

Cab: Schwarzes 98er ADR Boot mit Sun Line All Season Ausstattung aus (fast) erster Hand mit aktuell 100kkm und leichten Kampfspuren vom über 80 jährigen Vorbesitzer Cool

Alltagskutsche: A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

klar, es hätte immer noch schlimmer sein können, aber mir würde das reichen oder vielmehr wäre ich ein Fall für die Anstalt.

Aber halte uns doch bitte auf dem Laufenden, falls Du den Wagen behältst, was am Wagen alles gemacht werden muss, bzw. was überlebt hat und was kaputt ist. Ich fürchte fast, dass es mit föhnen, auch mit viel föhnen, nicht getan ist.

Mitfühlende Grüße- Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Micha,
gibts Neuigkeiten? Ich muss immer wieder an Dein Malheur denken. Das schöne Cabrio. Bei Christian ist der Schaden ja deutlich geringer.

Nach einer Woche ist das ganze ja etwas gesackt, bist Du zu neuen Überlegungen gekommen?
Was sagt der Gutachter?

Falls Du in der Gegend von Stuttgart bist und ein bisschen oben-ohne Flair geniessen möchtest, stelle ich Dir gerne ein Cab für paar Stunden zur Verfügung, falls Dir der 2,0er Wub nicht zu untermotorisiert erscheint.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

(30.07.2014, 14:17)BärABC schrieb: ...Ich fürchte fast, dass es mit föhnen, auch mit viel föhnen, nicht getan ist.

Mitfühlende Grüße- Wolfgang

Nein, natürlich nicht. Ich wollte es mit Humor nehmen, mir Mut machen. Nenene

(04.08.2014, 15:08)Doppelherz schrieb: ...
Falls Du in der Gegend von Stuttgart bist und ein bisschen oben-ohne Flair geniessen möchtest, stelle ich Dir gerne ein Cab für paar Stunden zur Verfügung, falls Dir der 2,0er Wub nicht zu untermotorisiert erscheint.

Das ist total nett! Respekt Also Mechs ABK war mir bislang nicht untermotorisiert vorgekommen. Aber wann bin ich schon mal in Stuga? Un

Noch ein Bericht vom WDR quasi allgemein... und hier konkret...

Nochmal Danke an alle Mitfühlenden. Gidda

Zu den Fragen: Der Gutachter war sehr freundlich und hat ein in meinen Augen faires Gutachten vorgelegt. Natürlich wirtschaftl. Totalschaden. Meine Versicherung hat prompt gezahlt. Der Aufkäufer auch. Die Entscheidung mit der Verwertung ist mir allerdings nicht leicht gefallen. Dafür haben der Bickenrieder Freundeskreis und ich allein sehr viel Zeit investiert. Aber die Art und Höhe der Kanalisationswassereinwirkung haben mich schlußendlich Abstand vom Wiederaufbau nehmen lassen. Es hätte praktisch alles an Elektrik und im Innenraum erneuert werden müssen. Dafür fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust als auch Gelegenheit. Ein Beispiel: Becherhalter ausgebaut, braune Ablagerungen. Ab in die Spülmaschine: immer noch Ablagerungen. Nein Danke. Pha... Das haste nun davon!

Ach ja, die Tiefgarage ist natürlich gekündigt. Aber die nächsten 20 Jahre kommt so ein Unwetter wahrscheinlich nicht nochmal.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

das ist natürlich kein schönes Ende für dich, aber sicherlich die beste Entscheidung die du treffen konntest. Das wäre nie wieder so geworden, wie du es dir gewünscht hättest.

Kopf hoch, es findet sich bestimmt was neues was deinen Geschmack trifft.

Ich habe derzeit ein sehr gut gepflegtes Objekt an der Hand was einen liebevollen Käufer sucht.

Baujahr 94
Silber
Blaues, manuelles Verdeck
2.8


Wenn du magst, schreib mich an dann stelle ich Kontakt her.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#29
Hallo Micha.

Die schöne:

- Klimatronic
- Servotronic
- Dachautomatik
- Gussvorderachse
- Ansammlung von Neuteilen

Sorry! Tut mir leid!Sorry! Tut mir leid!Sorry! Tut mir leid!Sorry! Tut mir leid!

Ein bisschen traurig bin ich ja schon. Aber wir sehen uns im Oktober mit einem
neuen Projekt und dann wird der alte gebührend verabschiedet!

Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#30
Hallo Micha,

Habe mir die Fotos angeschaut. Das tut mir wirklich leid (Zitat: Der schööne Audowagen). Sicherlich ist es dir nicht leicht gefallen die Trennung zu vollziehen. Und mit Geld wird einem die Trennung auch nicht leicht gemacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du eine neue glückliche Beziehung mit einem Cab. eingehen kannst.

Vielleicht ist meine Wortwahl nicht die Beste, aber es kommt von Herzen.

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste