[Bremse] abs nachrüsten?
#1
Hallo leute

Was hält ihr den davon das abs nachzurüsten. Bin KFZ Technik und Elektriker und bin der meinung das es eigentlich funktionieren würde nur der aufwand wehre halt gross. Was hält ihr den davon bzw. hat es schon mal wehr gemacht?
Wehre interessiert an eurer meinung .

mfg thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ABS ist bei den Cab´s serienmäßig vorhanden.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(01.09.2014, 23:32)ManuelL schrieb: ABS ist bei den Cab´s serienmäßig vorhanden.

Ne,eben nicht Grandpa .....die Diva von 92 war ohne Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Meiner hat ja keines, ist ein 1992 bj.

Mfg thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Thomas,

neben dem Sicherheitsaspekt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass für die ABS-Variante die Ersatzteilversorgung "sicherer" bzw. einfacher ist, als für ein Fahrzeug ohne ABS, da die ABS-Komponenten noch länger und in mehr Modellen verbaut wurden.
Das ist aber reine Spekulation von mir.

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch: