Sammelbestellung Hardtophalter
#1
Moin Liebe User,

ich hatte seit langen das Problem, dass ich zwar ein Hardtop habe aber leider nicht die Aufnahmen dafür Un.
Nun habe ich mich gestern mit einem User hier aus dem Forum getroffen, welcher mir seine Halter zum abzeichnen zur Verfügung gestellt hat.

Ich wollte mir gleich 2 Sätze fertigen, da ich das Hardtop dann gleich für meine beide Cabrios nutzen kann ohne jedes mal umbauen zu müssen.

Nun die Frage wer will wer hat noch nicht oder bin ich der einzige, der ein Hardtop ohne Halter gekauft hat?


Ich würde jetzt 2 Wochen "Bestellungen" aufnehmen und dann nach Klärung des Preises für die geforderte Menge Fertigen lassen.

Da die Teile schon etwas komplizierter herzustellen sind schätze ich auf 100€ für beide Seiten zusammen.

Ich nehme aber auch gerne Angebote an von Usern die Zuhause oder auf der Arbeit das nötige Werkzeug (Drehbank und Fräse) zur Verfügung haben.
Diese möchten mir dann Bitte ein Angebot unterbreiten (per E-Mail).

Es handelt sich dabei um dieses Teil (also Originalhalterung)

Gruß
Hagen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mit dem Problem bist du bei weitem nicht allein! Ich würde mich bei der Kostenfrage gerne beteiligen und würde auch mehr Als deine ca veranschlagten 100€ bezahlen ... Ich habe aber ein Fahrzeug mit Mech. Dach und bin mir nicht sicher ob dein Muster auch dafür geeignet währe ...mfg jockelb ps in welchem Zeitraum würde sich denn dein Nachbau bewegen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Jockelb,

Antworte jetzt mal stellvertretend...

Hagen müsste noch einschl. nächste Woche im Urlaub sein.
Danach wollte er sich, je nach Resonanz auf sein Angebot, melden wie es weiter geht.

Gruß Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

so mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

Leider war die "Ausbeute" an Leuten die die Halterungen gebrauchen können sehr mager ... Sorry! Tut mir leid!

Das wäre hier aus dem Forum
Petermi; Jockelb und eine weitere Person aus "dem" Sozialen Netzwerk

Macht in Summe 5 Halterungen (2 für mich selbst).

@ Wiegald könntest du mir ne PN zukommen lassen wegen deines Kontaktes?

Zum Thema Mechanisches Dach oder Manuell ... gibt es ne schöne Einbauanleitung.
Soweit ich es verstanden habe, unterscheiden sich die Teile nur in einer Ausfräsung für die Verstärkungsbleche und ebend der Elektrik.

ggf in der Anleitung im Anhang selber raussuchen was genau benötigt wird und hier dann schreiben.

Zum Zeitraum.
ich werde jetzt Angebote für die benötigte Stückzahl einholen. Nach dem Angebot kenne ich ja den Stückpreis und die Lieferzeit.
Danach werde ich je nach Preis eine einwöchige Bestellmöglichkeit anbieten.
Je nach Preis dann gleich bestellen oder ebend nach Zahlungseingang.

Damit wären wir bei einem Zeitraum von ca. 1 Monat
(1 Woche bis alle Angebote da sind und 2-4 Wochen Lieferzeit)

Soweit der Stand!

Gruß Hagen


Angehängte Dateien
.pdf   Hardtop.pdf (Größe: 775,51 KB / Downloads: 45)
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Narbend,

nun einen Monat später muss ich leider sagen, dass es nicht so zügig voran geht wie erhoft.

Ich habe mir jetzt selber ein Satz Halterungen mit den einfachsten Mittel hergestellt .... Winkelschleifer, Ständerbohrmaschine und was meine Heimische Werkstatt so zu bieten hatte.

Einbau bisher aber noch nicht erfolg!

Bleibe aber dran die Teile auch in größerer Stückzahl für Cabrio Kollegen hier im Forum herzustellen.
Eine ehemalige Kollegin von mir arbeitet in einer Sondermaschinenbau Firma, sie wollte es bei sich in der Firma mal versuchen zu einem erschwinglichen Preis nachzufertigen.
Ich hoffe ich kriege dort im laufe der nächsten Woche eine Positive Rückmeldung.

Ich hoffe vor dem ersten Schneefall habe ich noch weitere Sätze fertig.

In diesem Sinne schönes Wochenende und gute Fahrt.

Gruß
Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin es geht endlich weiter Zwinker

denke zur nächsten Winterperiode kann ich ein paar Sätze liefern Gidda

Gebe bescheid sobald ich soweit bin ... ist momentan etwas zu kalt in meiner Werkstatt Big Grin

[Bild: foto1202151sdlx803675_thumb.jpg]

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Narbend,

da ich gerade eine Mail von Tux erhalten habe von einem externen der Halter sucht....

hier das Update.

ich habe mir jetzt 2 Satz nachfertigen lassen, damit ich mein Hardtop auf meine beiden Fahrzeuge anbringen kann. Leider sind die Kosten für die Fertigung ca. doppelt so hoch wie angesetzt. Pro Seite also links und rechts habe ich jeweils 200€ bezahlt, macht für einen Satz bestehend aus dem Bock, dem Spannstück und den anderen Befestigungen ca. 400€.


Da bisher noch keiner zu dem Kurs welche haben wollte habe ich keine weiteren mehr gefertigt. Desweiteren bin ich gerade dabei die Abdeckungen selber zu Konstruieren (da ich keine Vorlage davon habe) und diese anschließend mit einem 3D Drucker zu Plotten.

Leider sieht es momentan schlecht aus für andere Leute noch welche Fertigen zu lassen.

Ich habe zum 1.7. eine neue Anstellung und da ich die Teile auf meiner vorherigen Arbeit habe fertigen lassen müsste ich dort jetzt auch den offiziellen Weg gehen und das würde auch einiges an Zeit kosten (4-6 Wochen).

Die Abdeckungen gehen sicherlich schneller sobald ich das Modell konstruiert habe, da ich auf den 3D drucker schneller Zugriff habe. Falls nur daran Interesse besteht.

Hier übrigens die Endversion nach bearbeiten und lackieren.

Gruß
Hagen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Deluxe,

ein kleine Frage stellt sich mir, Du hast 2 Cab´s aber nur 1 Hardtop, oder - weshalb brauchst Du denn 2 Sätze Halteböcke ???
Mann kann das Verdeck nicht schliessen wenn die Halteböck montiert sind, für mich macht es somit keinen Sinn das Du Dir diese Investion und Arbeit angetan hast.

Ob das Dach manuell oder elektrisch ist, auch egal und die Verstärkungen muss man auch nicht einbauen, ich selbst habe ein Hardtop nun schon dauerhaft 80.000 km auf dem Wagen ohne die zusätzlichen Verstärkungen - braucht kein Mensch - Audi hat es damit etwas zu gut gemeint würde ich sagen Rolleyes

Gruss Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
 
ja für jedes Auto ein Satz.
 
Da ich mein Hardtop bisher nicht mit der Originalbefestigung sondern mit einer Eigenlösung (aufgrund der fehlenden Böcke). Befestigt habe höre ich gerade zum ersten Mal Nenene , dass die Hardtop halter nicht im Auto verbleiben können.
 
Wo kommt es zu Kollision? Könnte ich ggf. ein Bild davon haben? Huh
 
Ansonsten muss ich die Böcke wohl vorm Winter mal montieren um zu testen, was es für ein Problem gibt, wenn die Böcke montiert sind.
 
Naja jetzt habe ich die Verstärkungen fertigen lassen. Jetzt werde ich diese dann wohl auch verbauen.


Habe momentan ziemlich viele Baustellen an den diversen Autos offen, da wäre es echt schön wenn das mit den Hardtophaltern jetzt endlich mal durch wäre, mein Motorumbau auf 5 Zylinder Turbo kostet mich schon genug Zeit und Geld Sorry! Tut mir leid! .
 
Gruß
Hagen
 
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(25.06.2015, 23:13)Cinderella schrieb: die Verstärkungen muss man auch nicht einbauen, ich selbst habe ein Hardtop nun schon dauerhaft 80.000 km auf dem Wagen ohne die zusätzlichen Verstärkungen - braucht kein Mensch - Audi hat es damit etwas zu gut gemeint würde ich sagen Rolleyes

Moin Ralf,

ich denke, es gibt sehr viele HT-Fahrer, die ohne die Verstärkungen rumfahren.

Ich glaube aber nicht, dass diese überflüssig sind. Audi hat die ja ab 97 immer verbaut - und auch damals gab es schon Controller, die mit dem spitzen Bleistift gerechnet haben... Sprich: überflüssige Teile, hätte man nicht eingebaut...

Meine Meinung...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] SAMMELBESTELLUNG: Verdeckmodul Michael Fischer 0 1.148 14.02.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Sammelbestellung für die originale Heckscheibe Geri 3 12.812 30.01.2007, 14:55
Letzter Beitrag: malinoir
  Sammelbestellung Verdeckmodule? Tux 3 4.511 09.05.2006, 17:43
Letzter Beitrag: meistereder3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste