Sammelbestellung für die originale Heckscheibe
#1
Liebe Zielgruppe Zwinker

endlich ist es soweit, es hat noch einigen Recherchen bedarft....

Mit Zustimmung der Forumsleitung starte ich hier eine Aktion, die allen Mitgliedern im Forum die Möglichkeit bieten soll günstig eine originale Heckscheibe für das Audi Cabrio kaufen zu können.

Diese Heckscheibe entspricht dem originalen Produkt wie sie auch bei VAG gekauft werden kann, ich habe den Draht zu einem Großhändler geknüpft und Forumskonditionen ausgehandelt.

So wie ich stehen viele Cabriobesitzer vor der Entscheidung, entweder eine neue Heckscheibe zu kaufen oder gleich ein neues (Nachbau-) Verdeck. Bisher war es wirtschaftlicher ein neues Verdeck zu kaufen, eher selten wurde – auf Grund des teuren Ersatzteilpreises – nur die Heckscheibe erneuert. Dabei ist bei vielen Autos das Verdeck in einem noch guten Zustand, das Polyglas jedoch schon am Ende seiner Lebenszeit. Meist wird das Material trüb und undurchsichtig, in manchen Fällen entstehen sogar Risse.

Mein persönliches Limit um die Heckscheibe zu ersetzen habe ich mir bei 300 Euro gesetzt, nach einigen Verhandlungen bin ich derzeit bei 400 Euro. Dazu muss ich sagen, hier in Wien wurde mir der Tausch der Heckscheibe um 600 Euro angeboten, was mir eindeutig zuviel war.

Im Detail nun zu den Preisen, soviel kostet die Heckscheibe derzeit bei VAG, im Vergleich dazu was sie Euch kosten wird wenn ihr hier mitmacht:


Heckscheibe 8G0 871 473 C

Bei VAG Deutschland: 289 Euro netto = 343,91 Euro brutto
Bei VAG Österreich: 316 Euro netto = 379,20 brutto
Bei VAG Schweiz: Die Preise werden wir noch erfragen

Wenn sich hier mindestens 10 User zu einer Sammelbestellung finden, bekommen wir die Heckscheibe zu folgenden Konditionen:

Heckscheibe 8G0 871 473 C
249 Euro (inkl. Mwst 19%) zuzüglich Versandkosten:

Deutschland: 9 Euro
Österreich: 15 Euro
Schweiz: 15 Euro (die 19% deutsche Mwst kann abgezogen werden)
Italien: 21 Euro

Sollten zwei oder mehrere Heckscheiben an eine Adresse gehen, teilen sich die Versandkosten auf die Anzahl der Heckscheiben auf. Der Versand erfolgt in einer festen Verpackung, die Scheibe ist NICHT gerollt.

Auf die Heckscheibe gibt es 14 Tage Rückgaberecht sowie 2 Jahre Garantie, ordnungsgemäßer Einbau vorausgesetzt.

Zum Einbau: Für diese Heckscheibe ist der Spannrahmen VAG 1742 für einen ordnungsgemäßen Einbau erforderlich.

So sieht dieser Rahmen aus: Klick mich

Die Heckscheibe wird unter Anlegung von Strom mit dem Verdeck verschweißt und ist somit absolut dicht. Zuvor kann man die Heckscheibe einzippen, der Reißverschlußschieber ist im Lieferumfang enthalten. Entweder lässt ihr diese Arbeit bei einem Sattler machen, oder bei VAG direkt.

Hier in Wien kann zb. diese Firma das Heckfenster einbauen:
http://www.autosattler.at/
(um den Preis weiter zu drücken habe ich einen Termin für 2 Autos an einem Tag ausgehandelt, pro Auto verlangt er 150 Euro. Sollte noch ein User aus Österreich Interesse haben, wäre es klug den Termin mit mir zu koordinieren)

Das Forum will sich hier nur als Plattform verstehen um den Kontakt mit dem Großhändler zu knüpfen. Das Forum (oder meine Person) werden sich in keiner Weise an dieser Aktion bereichern.

Die Bestellung erfolgt im Zuge eine Sammelliste an den Großhändler, die Bezahlung erfolgt unter Angabe es Forumsnamens durch jeden einzelnen User direkt an den Händler.

Nachfolgend verwalte ich eine Liste der User die eine Heckscheibe bestellen, ich werde hier laufend die neuen Namen reineditieren. Dann kann jeder sehen ob wir in der Lage sind 10 User zusammenzubekommen. Sollten sich keine 10 User zusammenfinden wird die Heckscheibe trotzdem zu kaufen sein, allerdings um 10 Euro pro Stück teurer.

Hier noch ein Wort zu dem Händler den ich Euch nun vorstellen möchte:
Mein persönlicher Eindruck, ein sehr netter und seriöser Kontakt, er antwortet sehr schnell auf Anfragen. Auf einer anderen Plattform fand ich ihn mit 1900 positiven Bewertungen.

windesa GmbH www.bodi-windschotts.com
Herr Norbert Borner info@bodi-windschotts.com
Höhenweg 28, D-49170 Hagen a.T.W
Tel. 0 54 01 / 36 32 23, Fax 0 54 01 / 36 32 24

So, ich denke das wichtigste wurde gesagt. Wer noch Fragen hat kann sie gerne hier stellen. Ansonst ersuche ich jetzt um zahlreiche Teilnahme.

TEILNEHMERLISTE:

2 x Geri



Bilder:

[Bild: alcpe5nmqpkc4r8mu.jpeg]

[Bild: alcpf2xr9ehlfndrq.jpeg]

[Bild: alcpp43h4yz1izqt2.jpeg]


@Mods: Bitte oben "antackern", Danke Ja Massa
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

finde deine Mühe ja echt lobenswert, aber wenn du die Scheibe
wechseln willst für diese Preise ( 249,00 € + 150,00 € Einbau ) dann kann ich nur auf Acker Verdecke verweisen.

Ich und viele andere hier im Bord waren dort, und sind begeistert.

Und unter bestimmten Vorraussetzungen Rolleyes kostete mich eine neue Heckscheibe inkl. neuen Verdeck gerade mal 390,00 €.

Gruß
Devil
2,3 NG Klima,man. Verdeck - BC/AC - HR Federn 50 mm tiefer - RH Ph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

dies ist ein Bestellthread, eine Diskussion darüber, ob oder unter welchen Umständen andere Massnahmen sinnvoller sind oder nicht, sollte an anderer Stelle (z.B. hier) erfolgen, jedoch nicht hier.

Danke.
Gruss, HZwinkerlli

P.S.: Devil, es wäre schön, wenn Du Dein Signaturbild auf eine angemessene Grösse reduzieren würdest, halbe Höhe z.B.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Devil,

zu Deiner Aussage:

Zitat:Und unter bestimmten Vorraussetzungen Rolleyes kostete mich eine neue Heckscheibe inkl. neuen Verdeck gerade mal 390,00 €.

Das trifft doch wohl bestenfalls dann zu, wenn:

> die Heckscheibe gerissen ist
> Du eine Teilkasko hast, die diesen Schaden als Glasbruch sieht
> Du keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko hast
> Du ein Nachrüstverdeck nimmst

oder sehe ich das falschFz

Wir reden hier von einer legalen Möglichkeit, die Heckscheibe relativ kostengünstig zu ersetzen-soweit man bei den Preisen überhaupt von kostengünstig sprechen kann.

Bei meinem Cab ist das Verdeck komplett in Ordnung und die Scheibe nicht defekt-außer das sie trübe ist. Damit scheidet schon mal eine Anrechnung über die Versicherung aus!!

Ich denke es gibt mehrere Leute, auf die die gleichen Umstände zutreffen und nicht "unter bestimmten VoraussetzungenRolleyes" handeln.

An diese ist das Angebot von Geri gerichtet und für seine Mühe sage ich DANKE GERI Ja Massa AzAz


Diskussionen sollten auch im anderen thread geführt werden - hier geht es darum, wer an der Sammelbestellung teilnehmen möchte - meine Meinung.

bets regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.664 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.114 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Info] SAMMELBESTELLUNG: Verdeckmodul Michael Fischer 0 1.153 14.02.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.202 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.375 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.193 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.877 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 8.963 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.909 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 19.957 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste