Gurte vorne
#11
(19.09.2014, 07:31)Pasci schrieb: Versuch es mit dem Förch Multigleit. Ich hätte es selbst nicht gedacht. Aber bei meinem Cabrio hat es wahre Wunder bewirkt! Das rollt jetzt wieder wie neu. Es zieht mir die Gurte schon fast aus der Hand. Und vorher musste ich die auch immer mühsam reinstossen oder in den hinteren Fussraum legen.

Hi,

Dieser Erfahrung kann ich mir nur anschliessen. War bzw. ist bei mir genauso.
Bevor Du irgendwas tauscht, erst einmal förchen!

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ok werd mir das mal besorgen!
Habt ihr den ganzen Gurt damit eingesprüht??

Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo

Ich habs folgendermassen gemacht:
1. Gurt ganz ausrollen und mit Klammer fixieren dass er nicht wieder einrollt
2. Eimer mit warmem Spülwasser (Geschirrreiniger) in den hinteren Fussraum gestellt und den Gurt da eingelegt
3. Dann Gurt mit einer Bürste (auch aus der Küche) gut gewaschen. Erstaunlich was da nachher für Kaffeesatz im Eimer war
4. Gurte trocknen lassen. Ich habe zusätzlich mit einem Fön nachgeholfen. Aber Achtung! Ich glaub die Gurte vertragen keine Hitze!
5. Dann die Gurte LEICHT mit Förch einsprühen. Es darf keine Lachen geben.
6. Wieder trocknen lassen (diesmal hab ich es ohne Fön, über Nacht trocknen lassen.
7. Klammer weg und sich über das Resultat freuen

Beim 'einförchen' daran denken dass das Zeug nebelt und sich überall dort niederlegt wo man es eigentlich nicht haben will. Ich musste nach der Aktion die Sitze, das Armaturenbrett und die Scheiben reinigen.
R.I.P. Ich finds blöd : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK  Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#14
Hallo 5 ender,

Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem wie Du mit den Gurten. Das Problem ist nicht der Aufroller sondern Dreck und vor allem Schweiß und Fett. Da ich mehrere alte Schätzchen habe und auch hatte, so hatte ich schon des öfteren das Problem. Ich hatte das, ohne groß Werbung machen zu wollen, mit Jemako in den Griff bekommen. Warmes klares Wasser, Reinigunshandschuh mit Wasser getränkt, den Reinigungshandschuh mit Gallseife schaumig gemacht, Gurt komplett ausgefahren, und dann den Gurt gereinigt. Immer und immer wieder. Nach ca. fünf Wiederholungen war das Wasser so was von schwarz, das ich gedacht hatte, der Gurt bleicht aus. Mit einmal reinigen kommt man nicht weit. Fazit: der Gurt rollt jetzt wieder wie in einem Neuwagen auf. Die Umlaufrolle oben hatte ich noch nicht mal gesäubert.
Wie gesagt, so habe ich es mittlerweile bei 5 alten Audis praktiziert.
Wenn alles trocken ist, dann mit Cockpitspray leicht über den Gurt gehen.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurte vom '92 Cabrio erneuern. Brutal_Lion 1 1.874 08.10.2021, 23:21
Letzter Beitrag: koonly
  [Problem] Sportsitze vorne vom Golf ? DerGoldeneReiter 15 7.105 24.02.2016, 23:57
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Woher neue Procon-Ten Gurte Andy a.HB 8 4.161 12.09.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  [Suche] Lautsprecherabdeckung vorne salador 5 3.384 11.09.2013, 10:53
Letzter Beitrag: salador
  Gurte oben Fahrer/Beifahrerseite unterschiedlich hoch? longneck 3 3.227 23.06.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Scotty
Question Geschlossene Kopfstützen für vorne S-Line Lack und Leder 13 10.272 27.11.2009, 00:27
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Gummidichtung innen an der Scheibe vorne Langen 6 5.942 21.07.2009, 19:24
Letzter Beitrag: rsturbo2000
  Innenverkleidung vorne demontieren, wie?!? Benkes 1 2.991 02.11.2008, 00:44
Letzter Beitrag: plop73
  Hintere Gurte Richy 5 4.696 12.09.2008, 21:56
Letzter Beitrag: semu
Question wo bekomme ich beige Gurte her?? herr_kiki 5 4.658 13.10.2006, 09:40
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste