[Manuell] Newbie braucht Hilfe beim Verdeckverschluß
#1
Hallo erstmal,
Ich bin ganz neu im Forum und begrüße Euch ganz herzlich!
Ich habe mir aus einer Laune heraus ein 98er Cabriolet verkauft. Natürlich fast alles falsch gemacht und nicht alle Funktionen überprüft...
Ich habe schon viel Hilfe über die FAQ erhalten, komme aber jetzt nicht mehr weiter:
Derzeitiger Stand:
-Manuelles Verdeck, über den EntriegelungsKnopf in der B-Säule verschliesst sich nur der Kofferraum
- der linke Verschluss verschliesst nicht (rastet nicht ein), dadurch steht die linke Ecke immer ca. 1 cm auf
- der rechte Verschluss verschliesst und ich öffne den Verdeckdeckel manuel über den Nothebel, dann verschliesst sofort der Kofferraum
- wenn der Deckel zu ist, kann ich den Kofferraum aufmachen, egal, ob Verdeck zu oder Verdeck im Kasten ist, hauptsache ist, dass der Verdeckdeckel zu ist. ZV geht.
- Wenn das Verdeck zu ist, blinkt die Leuchte nicht.
- wenn das Verdeck im Kasten ist blinkt die Leuchte beim Fahren
Buchstabe der Teilenummer der Verschlüsse sind jeweils J.
Nach den Kabeln habe ich noch nicht geschaut, ich denke, dass ich erstmal den linken Verschluss austauschen muss. Die Justierung ist schon voll unten, der Haken rastet zwar ein, man kann ihn aber ganz einfach wieder aufmachen, er hält nicht, sadass der Deckel immer wieder leicht aufsteht.
Nun endlich zur Frage:
Kann ich nur den "J" Verschluss nehmen, oder ginge auch ein G, H, oder sogar ein Verschluss vom E-Verdeck?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach,
du postest doch nicht etwa in verschiedenen Foren die gleichen Fragen?
(Papas Auto, dein Auto, gekauft ,zum verkaufen...... weist was ich meine Cool )
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

wenn der Verdeckkasten sich nicht vollkommen schließt, könnte (wird es) daran liegen,
das sich das Verdeck nicht sauber in den Verdeckkasten ablegt.
Heißt jetzt, Du mußt die Spanngurte, Gummizüge, Befestigung vom Innenhimmel, ...

Einfach mal suchen ...

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
Danke für die Antworten. Das Dach schließt auch im offenen Zustand links nie ganz. Der Haken rastet ein, löst sich aber gleich wieder. Da in dem anderen Forum keine Antworten bzgl. des Verdeckes kamen, dachte ich mir, dass es hier im "Spezialistenforum" mehr Hilfe gibt...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(07.10.2014, 19:51)asbach schrieb: ... Da in dem anderen Forum keine Antworten bzgl. des Verdeckes kamen, dachte ich mir, dass es hier im "Spezialistenforum" mehr Hilfe gibt...

Hi,
in verschiedenen Foren die gleichen Fragen stellen ist ja in Ordnung, aber

Im anderen Forum willst du für deinen Vater das Cabrio verkaufen,
in diesem Forum hast du dir aus einer Laune selbst ein Cabrio gekauft.......Un
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich habe den Grund geändert, weil einige PM's kamen und am Preis rumgemacht haben. Daher wollte ich hier über den Verkauf nicht sprechen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hilfe beim auslesen vom Fehlerspeicher Manfred 1991 2 1.619 13.07.2018, 05:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  el. Verdeck beim fällt beim entriegeln immer runter systemroot 35 35.902 28.07.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  Hilfe beim Nachfüllen vom Hydrauliköl - es blubbert... eudw 4 5.134 01.07.2013, 13:54
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Hilfe beim Fehler auslesen chrisquade 24 12.527 19.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  e-Verdeck braucht nach dem Winter ewig lang bis es mit öffnen beginnt. MatthiasP01 5 5.368 10.01.2013, 13:44
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste