Anzahl und Ausführung der Originalschlüssel
#11
Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst.

Original sind es:

2x Hauptschlüssel, klappbar mit Sendeeinheit
1x Nebenschlüssel, feststehend
1x Notschlüssel komplett aus Kunststoff

Alle drei Varianten sind aktuell noch bei Audi verfügbar.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
HI,

kann man mit dem Notschlüssel aus Plastik (den habe ich nicht) den Wagen nur öffnen oder auch starten?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Stephan,

da im "Plastik-Schlüssel" kein Transponder für die Wegfahrsperre integriert ist, wird das Starten damit nicht funktionieren -> also nur zum Öffnen. Zwinker
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen
Einspruch euer Ehren - auch der Plastikschlüssel hat einen eingebauten Transponder und ist zum Starten geeignet.

Allerdings ist die Haltbarkeit (da Plastik) nur sehr begrenzt...

Schönen Tag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
HI,

ausgehend von diesem Thread habe ich mir meinen Werkstattschlüssel auch mal angesehen und mit dem Klappschlüssel verglichen. Was mich wundert: die gefräste "Schlüsselbahn" ist bei beiden zumindestens optisch gleich. Habe ich mir aus llen Richtunge angeguckt. Ich hatte jetzt erwartet, dass die leicht unterschiedlich wären. Wie erkennt denn jetzt die Heckklappe, das ist ein richtiger und das ist ein Werkstattschlüssel? Is dat wirklich so?

Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Stephan,

ich gehe davon aus, dass die Dicke, das Profil oder ein ganz kleiner Teil der Innenbahn anders ist.

Beim Audi 100/200 Typ 44 war das Profil der Werkstattschlüssel in einer Rille verändert.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste