KI / Bordcomputer zeigt irreführendes an
#1
Hallo zusammen.

Ich bin ratlos.
Ich hatte mein KI draussen, um die Birnchen zu wechseln, die durch waren.
Alles eingebau und funktioniert.
Doch plötzlich: leuchtet die Warnung "Bremslicht" auf. Das ist aber in Ordnung.
Und ab und zu zeigte es das Ölkännchen. Aber Öl ist korrekt, Öldruck und Öltemperatur völlig normal. Also ignoriert. War vorallem bei heißem Wetter so.
Das ganze war im letzten Sommer.
Jetzt hab ich das KI nochmal draussen gehabt. Alle Stecker abgezogen, alles wieder zusammengesetzt, überall mal ein bischen am Kabelbaum gezuppelt.
Keine Änderung.
Nun kommt die Bremslicht Warnung nur noch direkt nach dem Anlassen, um dann nach ca 1 Minute stetig das Symbol für das Kühlwasser anzuzeigen.
Wasser ist ok, Wassertemperatur auch ok. Frostschutz drinne.
Das Ölkännchen kommt nicht mehr.

Was kann das sein? Mir fällt nix mehr dazu ein.

Hilfe also erbeten oder Tipps und Erfahrungen, wie man vorgehen könnte.
Beste GRüße
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,

zmindest die Anzeige Bremslicht ist nach dem Starten normal - einmal die Bremse treten und er checkt die Lichter und geht aus.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
war früher aber nicht so. auch das Treten der Bremse während der Fahrt löscht die Anzeige nicht. Blinkte dann die Ganze Fahrt über.
Ich habe übrigens KEIN Lampenkreislauf-Ausfall-Überwachungssystem (oder wie das heißt)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan,

ok - ich ging von meinem System mit Boardcomputer/Check aus - da verhält es sich so. Dann steckt der Fehler tiefer und da bin ich raus - sorry.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das sind unter Anderem Kontaktschwächen zwischen den Pins im Kombiinstrument und dem Autocheck.
Wie du ja schon bemerkt hast ändert sich das jedesmal, wenn du alles auseinander nimmst.
Hinzu kommen "kalte Lötstellen", die ebenfalls für solche Erscheinungen sorgen.
Mehr Details findet man mit der Suchfunktion und in der FAQ.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Displays für den Bordcomputer Sonic2004 16 7.258 16.02.2022, 01:08
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.392 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Bordcomputer "friert" ein tubesmahler 3 1.596 18.10.2019, 16:27
Letzter Beitrag: Bastel
  Drehzahlmesser zeigt zu wenig an.... Hudelludel 7 3.018 02.09.2019, 18:22
Letzter Beitrag: Michiammer
  [1Z/AHU] Platine TDI Bordcomputer Verbrauchssignal konigludwig 2 1.746 17.05.2019, 23:33
Letzter Beitrag: konigludwig
  Tankanzeige Bordcomputer flesh-gear 8 2.948 15.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Bordcomputer Furchaluis 2 2.377 29.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Furchaluis
  [Problem] Bordcomputer Nachrüstung, keine Geschwindigkeitsanzeige cabdrive69 1 1.886 22.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: cabdrive69
  [Suche] Audi 80 ab Modelljahr 1994 - Schaltplan 39 Bordcomputer cargro76 2 4.901 17.11.2013, 20:19
Letzter Beitrag: cargro76
  Bordcomputer an und lich Quäke spinnt WaMpInGmAn 3 3.422 17.05.2012, 18:03
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste