ZV der Heckklappe ???
#1
Servus!

Habe folgendes Problem............. Cab BJ 2000
Kofferaumdeckel ist zu
Schlüssel in das Schloss der Heckklappe und durch drehen steuert ZV alles auf oder alles zu Smile

Mit Funk steuert alles auf und zu ausser den Kofferaum Waaat?

Kofferraumdeckel ist offen
Funkbedienung drücken und ZV steuert alles auf und zu Zwinker auch den Kofferraum......


Nun die Frage.......WARUM

Ich habe heute den rechten Kabelbaum gewechselt, weil er das Schloss ansteuert (oder irre ich da???) und ich das Thema bruch ausschliessen wollte

Der linke scheint vom Vorbesitzer auch schon erneuert zu sein......weiß aber nicht wie alt oder lange des her ist.

Grundannahme

Der rechte Kabelbaum ist für die Signale derZV ausschlaggebend

Ich Depp habe nichts falsch angeschlossen (ist ja alles wie vorher)

Ich denke es hat noch ein Kabelbruch.

Wenn Der Deckel offen ist, und somit alles geht, entsperrt die ZV das Schliesszylinder, so dass man durch drücken dieses das Schloss entriegelt......
Ich denke mit geschlossenen Deckel macht es das nicht........(Mutmaßung)


Wenn Ihr eine Eingebung habt.......Ich freue mich auf Input...........

DANKE Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

lies mal bitte die u.a. "möglicherweise verwandten Themen" durch. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Steffen,

na dann schau' Dir mal den FAQ-Beitrag an -> Klick mich

Im Besonderen - Ader 7 des linken Kabelbaumes.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus und Danke Rolleyes

@lemmy

Habe die Suche bemüht...aber da ich beim Schliessen ein blinken habe war das Thema für mich durch mit dem Fehlerspeicher und ja.......... ich wede mcih versuchen weiter mit der Suchfunktion zu befreunden Lesen

Habe aber nichts gefunden was in Konsequent passt.... aber kann auch am Sucher liegen ;-)

@Bayerndiesel

ähmmm in deinen Link gibt es keine Ader sieben, aber dnke du meinst den Schliesskontakt???? Wenn ja, dann kurze info, dann wechsel ich WAS???

linker Kabelbaum oder/und auch den Kontakt?


DANKE euch beiden für den Input Respekt

Gute Nacht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Steffen,

ich habe absichtlich von "Ader 7" geschrieben, um keine Verwirrung zu stiften - und nun doch Sorry! Tut mir leid! .

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wird in einigen Beiträgen immer vom 7 oder 8-adrigen linken Kabelbaum geschrieben; dies ist aber vom Baujahr abhängig. Ebenso ist der rechte Kabelbaum immer 7-adrig.

Genau, ich meine den zweiten "Pin 1". Ich meine auch, dass es erst mal mit einer Reparatur oder Austausch des linken Kabelbaumes gut ist.

Merke:
80-911 schrieb:...Ich habe heute den rechten Kabelbaum gewechselt, ... Der linke scheint vom Vorbesitzer auch schon erneuert zu sein......weiß aber nicht wie alt oder lange des her ist. ...
Wenn Du Kabelbäume austauscht, dann immer Beide - haben immer die gleiche Beanspruchung. Sollte wirklich nur einer gebrochene Litzen haben, ist es eine Frage der Zeit, bis der Zweite auch gebrochene Litzen hat.
80-911 schrieb:...Wenn Der Deckel offen ist, und somit alles geht, entsperrt die ZV das Schliesszylinder, so dass man durch drücken dieses das Schloss entriegelt......
Wenn Du den Kofferraumdeckel meinst, dann ist das dafür ein typisches Zeichen dafür, dass einige Litzen schon gebrochen sind. In der FAQ gibt es einen Beitrag, der Dir zur Veranschaulichung Bilder zu den gebrochenen Adern zeigt. Der Beitrag heißt "Kabelbaum Heckdeckel Reparaturtipps" im Bereich "Elektrik".
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ECHT? Werden Kabel immer gleich belastet Lesen ich mache immer nur rechts auf ÄtschibätschÄtschibätsch

Spass bei Seite........

1) Links werde ich Kabelbaum auch wechseln..... wie du ja schon geraten hast, habe ich gestern Nacht noch schnell bestellt ;-)

2) Microschalter beim Freundlichen bestellt und wird auch getauscht. (Fuck, die nehmen es von den Lebenden)


Somit sollten alle offensichtlichen Fehlerquellen raus sein.


Entweder es geht dann oder Ich zünde Ihn dann an Ich lach mich wechIch lach mich wech
Tank ist eh freigelegt, da Verkleidung weg ist..............


Ich hoffe danach kann ich den Beitrag schliessen.......

We will see

Danke vorab für die Unterstützung

Steffen

So...........

Kabelbaum links am Kofferaum....... wenn ich dran ziehe schliesst die ZV Na warteNenene

also wie gesagt ich werde links auch neu machen und Schloss Mircoschalter auch........


vermute aber, dass es wo anders dran liegt........ Scheuerstelle oder so.......



werden wir sehen ;-)


Jetzt habe ich noach was gefunden

roter Stecker

braun 2 mal rein und 1 mal raus....... alles Masse wenn ich es kapiert habe....... ist das richtig so oder fehlt da ein Kabel?


beiger Stecker
hängt da willenlos rum...... fehlt da was oder ist das normal????


DANKE und wenn alle Teile getauscht sind...... gibt es ein Uptdate


Gruß Steffen

So...........

Kabelbaum links am Kofferaum....... wenn ich dran ziehe schliesst die ZV Na warteNenene

also wie gesagt ich werde links auch neu machen und Schloss Mircoschalter auch........


vermute aber, dass es wo anders dran liegt........ Scheuerstelle oder so.......



werden wir sehen ;-)


Jetzt habe ich noch was gefunden

roter Stecker

braun 2 mal rein und 1 mal raus....... alles Masse wenn ich es kapiert habe....... ist das richtig so oder fehlt da ein Kabel?


beiger Stecker
hängt da willenlos rum...... fehlt da was oder ist das normal????


DANKE und wenn alle Teile getauscht sind...... gibt es ein Uptdate


Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
kurzes Update.................. brauner Stecker in sein Gegenstück gesteckt..................

keine Verdeckfunktion mehr

Microschalter Kofferaumschloss neu gekauft und eingebaut

Stellmotor Kofferaumstoll durchmesessen....... sollte OK sein


??????? und nun??


Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus!!


So nun haben wir Stellmotor V53 gemessen und der scheint zu passen........

Kabel haben wir bis zur Übergabe im Kofferum gemessen.....passt auch....


Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass sowohl die ZV als auch das Verdecksteuergerät beim betätigen der Taste ( Verdeck Zu/AUF) ein Signal sendet. Wie sieht das Signal aus und wo kommt es an??

Müsste doch T3g/3 und T3g1 sein oder???


Gibt es Jemanden, der richtig fit beim Thema Verdeck ist im Raum Augsburg???


Besten Dank und an Alle die es gerade können viel Frischluft und Sonne um die Nase.

Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Habe einen anderen Tread aufgemacht, da es nun ums auslesen des Steuergerätes geht ;-)

Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.164 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 2.993 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.121 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.476 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.217 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.091 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 2.442 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 968 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 1.862 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 4.454 22.11.2018, 16:30
Letzter Beitrag: jogruber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste