[NG] Motor geht aus - Getriebe?
#11
Um Gottes Willen, lass die Finger davon!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hatte ich mir schon selber denken können.
Heute kommen erstmal neue Zündkerzen rein und morgen fahre ich mal zu einer Werkstatt nach Wickede.

Habe mir auch ein Buch "So wirds gemacht" und den Reparaturleitfaden KE III-Jetronic/Zündanlage Original Audi.
Ich hoffe ich kann Euch schnell die Ursache sagen, da ich im Moment so gut wie keine Zeit habe.


Bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Tommy,

Du siehst ich habe ein ähnliches Teil.
Da Du schreibst, dass der Motor keine Fehler hat, wenn Du auf N schaltest, vermute ich auch in erster Linie das Getriebe als Ursache. Manchmal wirkt ein Getriebeölwechsel Wunder! Wichtig ist, dass der Ölstand wirklich pingelig genau stimmen muss, nicht zu viel, nicht zu wenig, bei absolut waagerecht ausgerichtetem Auto (Hebebühne), von jemandem, der noch weiß was er tut. Da wäre eigentlich eine Audiwerkstatt richtig. Darüberhinaus (d.h. für evtl. Reparaturen) gibt es Spezialisten für Automatikgetriebe und die sind nicht unbedingt bei Audi. Vielleicht browst (braust?) Du mal mit der Suchfunktion.

Viel Erfolgt! - Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Tommy,

melde dich bitte nochmal per PN (oder am besten auf anderem Wege).
Das neue Forum mit den Anmeldeproblemen (nach wie vor trotz aller Tricks) raubt mir noch den letzten Nerv.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,
ich kann mich nur Christoph anschließen. Vielleicht erst einmal den Ölstand im Automatikgetriebe prüfen. Je nach Alter, Kilometer etc. würde ich einen Wechsel des Öls, eventuell sogar mit Spülung ins Auge fassen. Ich habe es erst letztens bei meinem CFY gemacht inkl. Filter und Reparatur des Getriebeölgebers wenn man diesen Widerstand so nennen kann.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus,

kam in den letzten Tagen leider zu nichts in Sachen cabrio Bin verärgert! Daher war ich auch nicht in der Werkstatt wie geplant.

Einen Getriebewechsel hatte ich machen lassen. Den Getriebeölstand messe ich doch bei laufendem Motor, richtig?
Der Motor geht anscheind auch in N aus. Ich werde schnellstmöglich die Zündkerzen erneuern und nochmal genau beobachten, ob er auch in N ausgeht wenn ich das Cab ausrollen lassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
nach dem Getriebeölwechsel etwa 10 km fahren damit die richtige Temperatur des Öls erreicht wird. Dann bei laufenden Motor messen. Es ist wirklich sehr wichtig, dass der Ölstand exakt stimmt.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Zusammen,

endlich kam ich mal dazu neue Zündkerzen rein zu tun und die 10km Fahrt zu machen. Habe also den Automatikölstand bei laufendem Motor geprüft. Und siehe da es scheint tatsächlich zu wenig Öl zu sein Bin verärgert! ! Es kommt noch nicht mal Öl bis zur ersten Markierung. Also morgen nochmal zur Werkstatt und ein wenig Öl einfüllen. Habe nämlich keins da.

Aber kann es wirklich daran liegen, dass der Motor ausgeht bzw. die Leerlaufdrehzahl bei niedrigster Geschwindikeit auf Null sackt und dann der Motor ausgeht???
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ich habe ein änliches Problem mit mein Audi:
http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=31946
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Tommy,
der niedrige Ölstand kann ein Grund sein. Die Automatik ist da sehr empfindlich...
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 991 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Öl seitlich am Getriebe - tropft auf Kat inCorso 3 1.592 22.04.2023, 21:04
Letzter Beitrag: clusterix
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 43.759 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  2.0E Getriebe Umbau auf 2.8 Getriebe Slixxery 12 3.582 15.12.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Slixxery
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.201 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.002 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.414 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.348 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.697 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  Getriebe verliert Öl Checky 9 7.882 13.04.2017, 00:56
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste