Elektikprobleme
#11
Hallo,
normal ist der Öldruck im kalten Zustand im Leerlauf immer über 5 Bar. Im Fahrbetrieb ebenfalls immer über 5. Im warmen Zustand im Leerlauf zwischen 1,5 und 2 Bar. Im Schubbetrieb kann die Anzeige auch schon mal 3 oder 4 Bar anzeigen. Egal welcher Motor. Die Temperaturanzeige, wie Doppelherz schrieb, sollte relativ konstant 90 Grad anzeigen. Im Stand kann und darf sie gerne mal auf 100 hochgehen. Dann sollte aber auch der Lüfter anspringen. Die neuen Fahrzeuge zeigen solche Sprünge nicht mehr an. Zur Öltemperatur: das ist völlig normal das sie nur etwa 70- 80 Grad anzeigt. Auf der Autobahn bei Tempo 120- 130 km/h darf sie auch mal um die 100- 110 Grad anzeigen. Bei Vollgas auch mal knapp 130 Grad. Das ist aber schon fast kritisch zu betrachten. Das macht dann früher oder später einige Komponenten platt. Gerade der 5 Zylinder gibt da gerne höhere Temperaturen ab. Bei Vollgastouren steigt auch gerne der Ölverbrauch.
Vieles ist aber auch schon durchgesprochen worden. Ich hoffe trotzdem das ich weiterhelfen konnte.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen 

Danke für die vielen Antworten. 

Werde mich nächste  Woche  mal auf die suche nach den Problemen  machen

Gruß  Martin 
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste