[NG] seriennaher Edelstahlauspuff
#11
Qualitätsarbeit von damals.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich fahre einen 2.8er V6, daher etwas schlechter Vergleich, aber möchte mal mein Fazit abgeben:

Serie: klingt recht schön, dumpf, aber sehr leise. Haltbarkeit ist durchaus gegeben. Habe immer noch einen originalen ESD liegen, den MSD habe ich leicht flugrostig verkauft; er war noch dicht und wurde aufbereitet.

Der ESD hat Endrohre aus Edelstahl die schwarz lackiert sind. Polieren der Endrohre bringt schonmal eine bessere Optik. Böse Zungen behaupten sogar, der komplette ESD sei aus Edelstahl, ob das stimmt weiß ich aber nicht.

BN Pipes: diese habe ich jetzt drunter und möchte sie nicht mehr missen. Ja sie klingt kerniger und ja sie ist lauter...Aber sie ist nicht aufdringlich wie diese ATU Möchtegern DTM Sportauspüffe. Außerdem bringt sie spürbar etwas mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Auch optisch kommt sie der originalen Anlage des V6 sehr nahe.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste