05.11.2015, 18:16
Hallo Weissnix,
bevor Du hier auf universelle Ratschläge hoffst, solltest Du Dir die Frage stellen, was Du überhaupt willst... Wie gross ist Dein Budget? Welche Art von Musik hörst Du? Welche Ansprüche stellst Du an Musik-Genuss im Auto/Cabrio? Was kannst Du selbst machen (handwerkliche Fähigkeiten), was nicht?
Hier im Board gibt es ein paar HiFi-Jünger, die den Gegenwert eines Cabrios Deines Baujahres (& mehr) in ihre Anlage investiert haben. Dazu noch Messtechnik vom feinsten haben, dass selbst Profis neidisch werden. Beim Einbau blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen... Den Gegenpart stellen Puristen dar, die einfach ein wenig mehr haben wollen, als das Geschepper einer Blechdose.
Ein verhältnismässig ordentliches Ergebnis bringt bereits der Tausch der vorderen & hinteren Lautsprecher-Chassis gegen welche aus dem Zubehör. Ganz brauchbare findest Du bei z.B. Boschmann zum kleinen Kurs. Weiters erreichst Du durch den Tausch der Lautsprecherkabel ein besseres Klangergebnis (1,5mm2 verringern der Widerstand). Wenn man die Lautsprecher-Abdeckungen bearbeitet wird's nochmals besser... Usw., usw., usw. ...
Da die Tage nun kürzer & die Abende länger werden, empfehle ich Dir, einmal gründlich im Hifi-Forum zu stöbern (das habe ich auch getan). Dort finden sich viele gesammelte Werke du diesem Thema. Eine erschöpfende Antwort wird Dir hier KEINER geben können, solange Du Dir die im 1. Abschnitt gestellten Fragen nicht beantwortet hast, bzw. Du Dir im Hifi-Forum keine Ansätze bzgl. des Umfangs Deines Vorhabens geholt hast.
Somit erst einmal viel Spass beim Nachlesen.
Grüsse vom (noch immer) sonnigen Bodensee,
Robby
bevor Du hier auf universelle Ratschläge hoffst, solltest Du Dir die Frage stellen, was Du überhaupt willst... Wie gross ist Dein Budget? Welche Art von Musik hörst Du? Welche Ansprüche stellst Du an Musik-Genuss im Auto/Cabrio? Was kannst Du selbst machen (handwerkliche Fähigkeiten), was nicht?
Hier im Board gibt es ein paar HiFi-Jünger, die den Gegenwert eines Cabrios Deines Baujahres (& mehr) in ihre Anlage investiert haben. Dazu noch Messtechnik vom feinsten haben, dass selbst Profis neidisch werden. Beim Einbau blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen... Den Gegenpart stellen Puristen dar, die einfach ein wenig mehr haben wollen, als das Geschepper einer Blechdose.
Ein verhältnismässig ordentliches Ergebnis bringt bereits der Tausch der vorderen & hinteren Lautsprecher-Chassis gegen welche aus dem Zubehör. Ganz brauchbare findest Du bei z.B. Boschmann zum kleinen Kurs. Weiters erreichst Du durch den Tausch der Lautsprecherkabel ein besseres Klangergebnis (1,5mm2 verringern der Widerstand). Wenn man die Lautsprecher-Abdeckungen bearbeitet wird's nochmals besser... Usw., usw., usw. ...
Da die Tage nun kürzer & die Abende länger werden, empfehle ich Dir, einmal gründlich im Hifi-Forum zu stöbern (das habe ich auch getan). Dort finden sich viele gesammelte Werke du diesem Thema. Eine erschöpfende Antwort wird Dir hier KEINER geben können, solange Du Dir die im 1. Abschnitt gestellten Fragen nicht beantwortet hast, bzw. Du Dir im Hifi-Forum keine Ansätze bzgl. des Umfangs Deines Vorhabens geholt hast.
Somit erst einmal viel Spass beim Nachlesen.
Grüsse vom (noch immer) sonnigen Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004