Audi Cabrio Quattro - Umbaubericht
#41
keine Angst,
mit der Verstärkung und des weiteren, ihr sieht ja nicht wirklich alles, was an der Karosserie gemacht und um gearbeitet ist, einiges bleibt ein Geheimnis was mit Ings. besprochen wurde und durch dacht wurden ist.
Und die Alu Dämmung, ist halt eine akustische vorsorge für Strassenabroll Geräusche und Musik klang Zwinker
Und an Fahrwerks Sachen wird es wohl das selbe werden, was mein Kumpel in seinem A5 3l TDI Monster rein Kamm, Air Riad Fahrwerk, mit bilstein Dämpfer.

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hey.

Schön dass es weiter geht. Hatte schon befürchtet du hast das Ganze eingestampft. Drücke die Daumen für den "kleinen Rest". Vielleicht trifft man sich ja dann mal auf einem Event... Cool
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Schalldämmung ist eine gute Idee. Zwar dämmt die Alufolie nicht und die relativ fluffige Mineralwolle so gut wie gar nicht, denn zur Schalldämmung braucht man Gewicht (es geht ja nicht um Schall-Reflexgeometrie), aber das erforderliche Gewicht kommt ja, wenn sich erst mal alles voll Wasser gesogen hat. (Muss ich 'Vorsicht Satire' dabeischreiben?) Das schreibe ich ehrlich nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil vielleicht noch Zeit ist diesen Punkt zu überdenken und möglichen Schaden zu vermeiden. Sprich das lieber noch mal mit Deinen geheimnisvollen Durchdenker-Ings durch.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Waschbär,

wie Christoph richtig schreibt, wirst du mit der Mineralwolle schalltechnisch wenig verbessern können.
Stattdessen handelst Du Dir vermutlich erhebliche Probleme ein, falls es an irgend einer Stelle zu einem Wassereintritt in die Mineralwolle kommt - und Wasser ist nicht dumm, das läuft auch um die Ecke rum.
Ich lach mich wech
Nachfolgend die versprochenen Bilder, was dann vermutlich passieren wird.
Bei einer neu installierten Heizungsanlage ist von oben Wasser in die Mineralwolleisolierung gelaufen. Nach weniger als einem halben Jahr war das aussen verzinkte Rohr (Wandstärke 1,2 mm) von aussen durchkorodiert.
Komischerweise waren die stärksten Korossionserscheinungen oben auf den Rohren, nicht unten, wo die nasse Mineralwolle am Rohr anlag. Keiner der Experten hatte soetwas vorher schon einmal gesehen. Wir vermuten, dass sich im oberen Bereich, wo die MW eher trocken war, eine agressive "Atmosphäre" gebildet hat, da die Alufolie ein "ausdampfen" verhinderte.

Ich weiß zwar nicht, wie die lackierten Oberflächen innen sich in so einem Fall verhalten werden, aber es gibt ja genug weniger geschützte Angriffsflächen im Innenraum.
Das Risiko wäre mir persönlich viel zu groß, es bei dem schönen Projekt auf einen Versuch ankommen zu lassen.

Gruß
Peter

[Bild: korodierte_rohre_2leua6.jpg]

[Bild: korodierte_rohre_1gdubm.jpg]
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin,

Zur Schalldämmung benutzt man TPE oder TPO das mit 40 - 60 % Bariumsulfat gefüllt ist.

Mineralwolle/Steinwolle....aus dem Baumarkt bringt da nix.
Wie schon genannt: das geht nur mit Masse.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
hier ein link was ich meine an Dämmung,

https://www.ebay.de/itm/ALU-Butyl-Dammun...xy79VRbv4x

und ich weiß echt nicht wie ihr alle, auf Baumarkt Glaswolle oder der gleichen kommt  Ich lach mich wech
Ich denke das das Alubutyl schon nicht schlecht ist  Zwinker

Ahhh..... ich verstehe jetzt, wie ihr auf stein oder Glaswolle kommt....
die hinteren Boxen Kasten sehen danach aus, das ist Bauschaum gewesen, vom Vorbesitzer..... Big Grin

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
(06.06.2018, 21:38)Waschbär schrieb: ... ich weiß echt nicht wie ihr alle, auf Baumarkt Glaswolle oder der gleichen kommt ...

Hallo Waschbär,

nicht wegen der Löcher der Einbaulautsprecher, sondern wegen diesem Bild:

[Bild: mineralwolleyoq1m.jpg]

Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Das braune ist die Schutzfolie für die klebe seite.. sieht echt so aus wie Baumarkt Isolierung Ich lach mich wech
Aber für Anregungen bin ich immer gerne zuhaben, also ich möchte die nächste Zeit meine komplette Innenraum wie copitt in Leder neu beziehen lassen, mit roter doppel Nahrt.. was sagt ihr dazu?
Und ich suche noch einen guten Sattler, mein Kumpel hat Grade seine Sachen wech geben, und dann mal Sehen ob er würdig genug ist für mein Kram  Smile

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin Waschbär ,

erst einmal meinen vollen Respekt für deine dir gestellte Aufgabe .
Hut ab .......

Um auf das Thema Leder zu kommen .
Ich finde eine rote Naht Klasse .
Einschränkung : Sollte die Außenfarbe Hell also Weiß o.Ä. werden , würde ich es nicht machen .
Dunkles Leder , Dunkle Außenfarbe geht Rot OK .
Bei hellen Farben würde ich die Außenfarbe aufgreifen . Bei Weiß eine graue Naht , sonst sind zu viele Farben im Spiel und es wirkt nicht mehr passend .

Meine Meinung
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Also er soll ein dunkles metallic Grau bekommen, wie die neuen Audi's

Audi 80 Cabrio Quattro
 noch im auf Bau Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Bremse] Druckspeicher Audi 80 Cabrio/S2 secrecx 14 6.291 14.04.2020, 19:20
Letzter Beitrag: Paulchen
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 54.506 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Fragen zu Felgen auf Audi 80 Cabrio Bj. 95 Joker04 7 5.258 18.04.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Maikelno1
  Eure Meinung : 17zoll für schwarzes Audi Cabrio Enzo33 8 4.163 04.08.2016, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 20.617 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Übersicht Original Audi Cabrio Felgen? Frankyy 19 29.056 15.03.2015, 14:48
Letzter Beitrag: Dani
Music Seltene Audi Cabrio Felgen BeCabrio 8 6.683 10.02.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Yoda
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 37.336 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Stahlfelgen auf Audi A4 B7 2.0 TDI Cabrio? W@ge 0 3.004 07.09.2013, 12:35
Letzter Beitrag: W@ge
  Audi Cabrio Federn cabriomike 5 6.543 14.06.2013, 09:58
Letzter Beitrag: fourstroke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste