Tachoplatine nachlöten/aufbereiten
#1
Photo 
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass meine Öllampe leuchtet und mein Summer immer summt, wenn bspw. die Tür offen ist, jedoch weder Licht noch das Radio an ist. Leitung vom Kombi zu den Ölschaltern habe ich gemessen sind alle in Ordnung. Schalter sind neu. Kennt jemand einen der diese Platinen im Mini Check neu verlötet oder der mir sagen kann, welche Firma so etwas macht?


Vielen Dank
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo, geh doch mal auf youtube und da tipst du in der suche : audi kombiinstrument ein . da findest du einen typ der heißt gustav ludewig. der beschreibt in seinen videos wie man sowas reparieren kann und ich glaube er bietet auch einen service an um die teile zu reparieren.
grüße Dirk
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Dirk,

danke für den Tip, zwar konnte ich noch nicht eine konkrete Lösung für mein Problem finden, aber stehe mit dem netten Herren von Youtube in Kontakt.

Gruß Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Marco Seidl ist ein sogenannter "Tachogott" was die Kombiinstrumente für unser Auto betrifft. Du kannst seine Anzeigen in den EbayKleinanzeigen finden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Ralf für deinen Tip, dem werde ich auch mal nachgehen - habe jetzt übergangsweise ein Minicheck von einem 4 Zylinder drin, funktioniert wieder alles bis auf der Summer, aber der war vorher schon defekt

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ich verlink das einfach mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-7593

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

danke habe Marco mal angeschrieben, mal schauen was bei rauskommt.

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

habe leider von dem Marco keine Antwort erhalten, denke mal das es nicht mehr aktuell ist.

Gruß Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

verstehe ich nicht. Eigentlich ist er sehr zuverlässig.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ihr könnt mich auch gerne hier anschreiben bezüglich Tachoprobleme.
Hab den Beitrag hier per Zufall gefunden.

Grüße
Marco
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste