Verdecklampe im Ki tot
#11
  Hallo hjhimm

Leider ist es damit nicht getan.
Wie schon erwähnt : alle Schlösser arbeiten einwandfrei.     Habe ich auch probiert ,Deckel auf gelassen und die Schlösser mit Schraubendreher ' zu gemacht ' .Anschliesend die Schlösser mit dem Entriegelungsknopf geöffnet u Deckel , mit moderatem 'Schwung' zu gemacht. Lampe ist im permanenten Arbeitsmodus. Ich bin bald so weit die Anzeige still zu legen. Bin verärgert! 
mfG  Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Wulf,

ich würde den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Sonnenanbeter
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Undefinierbarer Fehler bzw Unplausibles Signal !
Wie schon geschrieben : alle Schlösser arbeiten einwandfrei u zuverlässig,auch das heckklappenschloß. Huh 
mfG  Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Unplausibles Signal von welchem Element?
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Andrej
Unplausibles signal . Eigenartiger weise nur wenn ich die ZV am Heckklappen-Schloß betätige blinkt die VD-Lampe schon im stand.Ansonsten leuchtet sie nur; bis zu dem Zeitpunkt an dem ich losfahre. Ich vermute  das noch ein Geschwindigkeitssignal ins   VD-Steuergerät einspielt.Wozu entzieht sich mir,Lampe ist eh schon an.
Werde ,wenn ich keine Lösung finden werde , Lampe ausbinden. ZV arbeitet einwandfrei u alle Schlösser ebenso.
mfG  Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Wulf,

normalerweise liefert VAG-COM oder Konsorten zu der Fehlermeldung "Unplausibles Signal" auch den Namen des Bauteils, welches dieses unplausibles Signal liefert.
Womit hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ansonsten könnte auch das Steuergerät selbst defekt sein.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Wulf,

ich hab auch einen 92er und hatte ebenfalls die unmöglichsten Fehler was das Verdeck anbelangt. Kabelbäume, Microschalter und was nicht alles getauscht. Irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab das Verdecksteuergerät rausgeschmissen. Kurzerhand ne Ersatzschaltung mit Relais gebaut um den Deckel auf und zu zu machen und gut.

Siehe da: selbst Fehler die auf den ersten Blick nix mit dem Verdeck zu tun hatten  (z.B. leergesaugte Batterie) waren plötzlich weg. Also hatte ganz klar das Steuergerät ne grössere Macke.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Cab-Driver
Nach vielem lesen und suchen habe ich den Fehler gefunden.. Smile  Im Verdeckkasten Fahrtrichtung -Links - habe ich ein loses Kabel gefunden das ,soviel ich mitbekommen habe an einen Mikroschalter gehört das dem Stg sagt = Verdeck abgelegt =. Nun kommt die nächste Frage : Wo in Gottes Namen sitzt dieser Mikroschalter Un 
Bitte schaut an euren Cab´s mal nach und gebt mir bitte einen Hinweis.
Danke erstmal im vorraus u im nachhinein für eure Bemühungen u Geduld.
mfG     Wulf

PS. :
Warum kann ich keine Bilder einfügen ? Is dat wirklich so?
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi !

Dieses Signal F171 wird nur vom automatischen Verdeck gebraucht. Das hast Du nicht (auch wenn es in der Sysemübersicht vorkommt).
Robert hat Dir in Beitrag#2 die Stromlaupläne verlinkt.
Du hast nur F172 vorne im Scheibenrahmen.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Tux
Wenn ich die beiden Kabel aber verbinde erlischt auch meine Verdeck-Kontrolleuchte. Un  Muss also was zu bedeuten haben.
Könnte also ,rein theoretisch, kabel verbinden , aber ..........................habe ich wahrscheinlich keine Kontrollampe mehr.
Wohl gemerkt THEORETISCH , habe nur kurz beide Kabel verbunden ----Lampe aus.
Nu kommst Du ! und ich steh auf´m Schlauch. Die blöde Lampe nervt ganz ordentlich beim fahren.
mfG     Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.234 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdecksteuergerät defekt? Verdecklampe ohne Funktion Eike_sein_Carlos 10 8.910 05.04.2013, 23:34
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Blinken der Verdecklampe im KI oliverx144 14 9.577 08.04.2012, 23:45
Letzter Beitrag: sasa-nf
  Verdecklampe Kreidler 30 16.559 07.04.2011, 21:01
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 15.727 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 7.797 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 22.204 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste