Innenausstattung komplett austauschen - Aufwand abschätzen
#1
Hallo,  ich möchte bei meinem Audi Cab (Bj 99) die komplette Innenausstattung wechseln (Vordersitze, Rücksitzbank , Türpappen Teppich, etc) . 
Was schätzt Ihr an Aufwandszeit, wenn man es zum erstenmal alleine macht?
Ich bin auch kein Mechaniker. ?

Besten Dank im voraus und viele grüße 

Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der größte Aufwand dürfte der Teppich sein, da hier die Mittelkonsole und ich glaube sogar der Wärmetauscher raus muss wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Sitze, Rückbank und Türpappen sollten für einen Laien ohne 2 linke Hände in nem halben Tag bis Tag machbar sein.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Enzo,

kann zu 100% bestätigen was Jürgen geschrieben hat. Habe die Prozedur hinter mir. Sitze, Rückbank, Türpappen (hinten musst Du ja nur die Inlays mit LS-Gittern ausclipsen), sind easy. Für den Teppich hab ich (alter raus, neuer rein) fast 4 Std. gebraucht. Dazu muss die Mittelkonsole von vorn bis hinten raus, Ablage unterm Lenkrad, Handschuhfach, Einstiegsleisten, Türdichtungen abziehen (hab ich noch was vergessen?)... Zu zweit ist es einfacher, weil das Formteil ausgerichtet werden muss.

Schönen Sonntag,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4