Hilfe! Totalausfall KI
#1
Hi,
habe seit einiger Zeit (sich jeweils abwechselnd) folgende Probleme:
entweder
a) KI fällt komplett aus (auch BC, Check und Kontrollleuchten) , jedoch gehen noch die Uhr und KI Beleuchtung. Blinkleuchte links geht, rechts nicht.

oder
B) nur der Tacho fällt aus, dann auch ein Teil der Tachobeleuchtung. Blinkleuchte links geht, rechts nicht.

Es scheint etwas mit der Temperatur zu tun zu haben, wenn ich morgens früh starte geht es (fast) immer. Nach einer gewissen Zeit stellt sich dann einer der beiden Effekte ein.

Hatte bereits das KI rausgenommen und überprüft, ob die Stecker richtig sitzen. Das war alles OK!

Bitte, kann mir da jemand einen Tip geben?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Board gebrochen, da hilft nur Ersatz.

Frage mal bei Björn Wolf nach.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Lord,
danke für den Tipp.
habe mir heute die Mühe gemacht, die Hauptplatine auszubauen. Und in der Tat, in der Nähe des blauen Steckers: ein feiner Riss über vier Leiterbahnen. Das ganze ist übrigens auf den Rüttelstrecken am Gardasee losgegangen. Das ja man doof

Habe das jetzt erstmal mit Lötpunkten ausgebessert und dann mit Lack isoliert.
Sicherheitshalber sollte man vor den Zusammenbau mit 'nem Widerstandmesser auf Durchgang der Bahn und an den Lötpunkten des Steckers auf eventuell entstandene Kurzschlüsse messen.
Bin mal gespannt, wie lange es hält. Zur Not muß ich die 80 Euronen für ein neues Board eben ausgeben oder bei eBay ein KI ersteigern.

Habe übrigens bei dieser Gelegenheit die blauen LEDs von T&W (aus eBay) eingebaut. Bin jedoch total enttäuscht über die schwache Lichtausbeute. Was auch blöd ist: LEDs habe ja eine Polung, die jedoch ist nicht markiert. Somit ist der erste Einbau echte Glücksache. Diejenigen, die nicht brennen muß man wieder rausnehmen und verpolt erneut einbauen. Ist doch blöd oder? Uuups


Vielen Dank jedenfalls und weiterhin gute Fahrt. Ja Massa

Udo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by schihaas@24 September 2005, 19:42:36
Bin mal gespannt, wie lange es hält. Zur Not muß ich die 80 Euronen für ein neues Board eben ausgeben oder bei eBay ein KI ersteigern.


Hi,

ne Hauptplatine von nem VDO-KI habe ich noch hier rumfliegen. Wenn Du Interesse - oder Not Bääääää hast - melde Dich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Holger,
vielen Dank für das nette Angebot.

Leider ist mein KI von UN4, ich denke das passt wohl nicht zusammen.

Super, auf jeden Fall, dass Du mir die Hilfe anbietest. Respekt

Viele Grüße

Udo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalausfall Tempomat !!! Thaibaer 3 4.669 23.04.2008, 21:55
Letzter Beitrag: Tux
  Totalausfall KI - Beleuchtung + Zusatzinstrumente XI11 5 6.055 02.10.2007, 15:07
Letzter Beitrag: cabrio v6
  Tankuhr Totalausfall bodenseemicha 1 2.336 25.05.2005, 17:15
Letzter Beitrag: bimbam



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste