ZV nur bedingte Funktion
#1
Hallo Zusammen,

meine ZV funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das Schloss drehe öffnet nur jeweils die Türe an der ich gerade bin. Also ich muss manuell den Kofferraum und die Beifahrertüre aufschließen.
Beim Abschließen der Fahrertüre schließt die nur die Fahrertüre und der Kofferraum ab ( nur beim Abschließen)
Beim abschließen der Beifahrertüre schließt nur die Beifahrertüre.

Fehlerspeicher kann man mit VCDS nicht auslesen da keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Weiß jemand rat?

Vielen Dank !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend,

könnte sein das ein Kabelbruch von den Kabell in den Türen,  zum Sicherungskasten führt, diese Symptom hervorruft?

VG

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Oder wie wäre es mit den allseits "beliebten" Kabelbäumen, die in die Heckklappe gehen?
Bei meinem waren die mit 15 Jahren fällig - und da ist pooc's Auto schon drüber - also zumindest wenn es noch die ersten sind.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also die Kabelbäume hinten am Kofferraum sind schon mal gewechselt worden diese habe ich erneut nun aufgemacht um diese zu kontrollieren - aber die sind ganz . ( Verdeck funktioniert ja auch einwandfrei. ) 

Die Frage ist wie kann ich am besten vorgehen ? Fehlerspeicher der ZV kann ich nicht auslesen da es "keine Antwort zum Steuergerät" anzeigt bei V CD S. 

Wie wirkt sich eine defekte ZV Pumpe eigentlich aus ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin zusammen,

hatte schon zwei mal ähnliche Symptome. Ich würde zu 80% auf die ZV-Pumpe tippen, dass diese rumspinnt.

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was für Symptome hattest du ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

das ganze wurde vor kurzer Zeit hier diskutiert. Die Suchfunktion hätte sicherlich auch schon einiges zum Thema ausgeworfen.

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin


Symthome sind haargenau wie bei meiner Schwägerin damals, war die ZV Pumpe die genau das beschriebene (eben nicht) gemacht hat, der Kabelbaum war bei Ihr aber auch nicht astrein, das hat aber eher verhindert das das Dach funktionierte..

Zur Instandsetzung wuerde ich hier mal ein wenig suchen - Der (Saar)Robert hat da wichtige Tipps zusammengefasst zu den Transistoren die da verrecken..

Ersatzpumpen die passen gibt es zuhauf bei den verwertern und wie mal die prüfen kann hatte ich damals in dem Thread auch erläutert..
Prüfung Pumpenfunktion

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
...sodele!
Hab nun eine andere ZV Pumpe mit der gleichen Teilenummer verbaut .

Die Zentarlverrieglung funktioniert beim Aufschließen Problemlos.
Das Abschließen funktioniert ebenfalls - allerdings schaltet die Pumpe erst nach 30 Sekunden ab !!
d.h die Pumpe läuft im abgeschlossenen Zustand noch weit über 30 sekunden weiter egal von welcher Türe ich aus abschließe.

Weis jemand die Ursache ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin

Ist da eine gebrauchte Pumpe und hast du die Pumpe vor dem Einbau geprüft? - siehe Anleitung

Wenn die dann normal arbeitet ist das wohl eine Undichte im Unterdrucksystem oder die Pumpe
Ist verschlissen (Förderleistung).

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 735 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.174 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.442 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.050 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.627 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.753 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.787 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.367 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.638 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux
  Fensterheber auf Beifahrerseite ohne Funktion 08/15 1 1.316 10.09.2018, 12:08
Letzter Beitrag: Erik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste