Kamei - "Kopfstützen Windschott"
#1
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern die man an den Kopfstützen montieren kann? Dass die nicht mit einem "echten" Windschott mithalten können leuchtet schon ein. Wüsste aber gern, ob es zumindest einen merklichen Unterschied macht. Ein großes Windschott macht für mich wenig Sinn, da ich häufig unsere Jungs im Cabrio mitnehmen werde. Von daher schien mir das eine interessante Alternative.
Kamei ist ja eingentlich nicht dafür bekannt, absoluten Kernschrott zu produzieren...

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Björn,
also ich nutze diese Karmei Windschotts nur noch, da ich häufig die Kinder hinten sitzen habe und keine Lust habe ständig hin- und herzubauen. Ferner kann auch mal der Einkauf auf die Rückbank. Richtig ist, dass diese Schotts nicht ganz so viel Verwirbelungen abhalten wie das große Windschott, allerdings finde ich, dass diese Dinger, die übrigens auch noch in Höhe und nach links und rechts verstellbar sind, schon eine Menge Wind abhalten!
Diese Meinung ist allerding subjektiv und von Cabdriver zu Cabdriver verschieden. Außerdem wollen wir doch alle ein bisschen Wind um die Nase haben, oder?
LG
Michael
Audiherzlichst

Michael

Angetrieben von kraftvoller Dynamik. Der Sonne entgegen Cool. Oder umgekehrt. Der Weg - Das Ziel. Und wenn es später wird, wird die Nacht zum Tag. Mit innovativen DE-Scheinwerfern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

da wir seit 5 Monaten zwei kleine Jungs haben,
könnte das Thema für mich auch interessant werden.
Könnte mal jemand ein Foto davon hochladen?

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Lexi,
ich werde nachher mal Bilder anfertigen! Solch spezielle Aufnahmen habe ich nicht standartmäßig vorliegen!

audiherzlichst
Michael

@Lexi,
So hier findest Du Bilder vom Schott. Man kann gut erkennen, das der Platz hinten nur für kleine Kinder reicht! Am Besten mit Kopfbedeckung!!

[Bild: nu6yjeda.jpg][Bild: e6e8eqe9.jpg][Bild: e9a9ahyb.jpg]

Hoffentlich helfen Euch die Bilder bei Eurer Windshotwahl.

Audiherzlichst
Michael
Audiherzlichst

Michael

Angetrieben von kraftvoller Dynamik. Der Sonne entgegen Cool. Oder umgekehrt. Der Weg - Das Ziel. Und wenn es später wird, wird die Nacht zum Tag. Mit innovativen DE-Scheinwerfern.
Zitieren }
Bedankt durch: lexi
#5
So, hab grad zugeschlagen, und werde dann mal schauen was es bringt. Zwei einwandfreie Kamei Windschotts für 25 Euro plus 6,90 Versand. Ich denke, da kann man nicht ganz viel verkehrt machen.

Michael, Danke für die Infos!

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Muss diesen Threat hier nochmal hochholen, da ja auch das Thema Windschott für 4 wieder aktuell ist.

Wie sieht es denn mit diesen Teilen mit dem Wind auf der Rückbank bis ca. 120 km/h aus?

Merkt man hier eine Verringerung des Windes oder gibt es hier auf der Rückbank keinen Unterschied sondern nur vorne?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 974 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 848 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.740 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Windschott For4 Matze 38 20.989 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.175 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.366 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  Windschott montieren peter28131 6 11.852 23.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: brendan
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.460 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab
  Windschott für Audi Cab 80 Bj 92 Deputy 15 16.744 23.04.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Windschott reinigen Chromemike 35 29.268 06.09.2010, 23:00
Letzter Beitrag: westcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste