Kofferraumschloss
#1
Guten Abend
Ich habe einen defekt von meinem Heckschloss.
Teilenummer 4A5 862 055
An dem Schloss ist ein Hebel defekt.
Jetzt wollte ich das Schloss austauschen. Hab dummerweise ein Ersatzteil erworben was nurß für mechanische Verdecke ist.
O.k. Jetzt such ich ein weiteres schloss, hab auch schon eines gefunden. Aber wir bekommen den Schlliesszylinder nicht demontiert.

Also, jetzt hab ich zwei Fragen:
1) wie bekommt man den Schliesszylinder demontiert
2) bekommt man den Hebel (im Bild ist der weisse Plastikhebel montiert) demontierbar? Dieser ist ja mit einem stift gesichert...

Danke und gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Anbei das 2. bild vin dem defekten hebel bzw dem stift. Sorry auf dem bild ist das funktionierende aber mechanische schloss drauf...

(11.12.2016, 23:26)reiserchen schrieb: Guten Abend
Ich habe einen defekt von meinem Heckschloss.
Teilenummer 4A5 862 055
An dem Schloss ist ein Hebel defekt.
Jetzt wollte ich das Schloss austauschen. Hab dummerweise ein Ersatzteil erworben was nurß für mechanische Verdecke ist.
O.k. Jetzt such ich ein weiteres schloss, hab auch schon eines gefunden. Aber wir bekommen den Schlliesszylinder nicht demontiert.

Also, jetzt hab ich zwei Fragen:
1) wie bekommt man den Schliesszylinder demontiert
2) bekommt man den Hebel (im Bild ist der weisse Plastikhebel montiert) demontierbar? Dieser ist ja mit einem stift gesichert...

Danke und gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo !

In der Regel bekommt man Schließzylinder nur demontiert wenn man den passenden Schlüssel hat .

Auf den Fotos konnte ich den Problem nicht erkennen . Sieht wie 2 mal das gleiche Foto aus . Mach mal neue Fotos und und Markierungen .

MfG
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(12.12.2016, 08:38)Nascar2014 schrieb: Mach mal neue Fotos und und Markierungen .

MfG
Ralf
Also das weisse kunststoff hängt an einem metall. 
Auf 2 uhr sieht man den stift an dem der bügel gehalten wird. Die idee war den stift rauszubekommen. Damit spar ich mir das ganze demontieren des schlosses.
Aber wie gesagt, bin ich auch noch nicht weiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo !

Der Stift ist ein sog. Spannstift . Dieser sollte sich , wenn er von beiden Seiten zugänglich ist , austreiben lassen .

MfG
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Austreiben geht nicht weil er im sackloch steckt.
Hab bei mir mit einem linksausdreher den Stift problemlos rausziehen können.
Bei mir war auch nur der Hebel für die zv gebrochen. Hab nur diesen getauscht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(20.12.2016, 10:26)onlycoupe schrieb: Austreiben geht nicht weil er im sackloch steckt.
Hab bei mir mit einem linksausdreher den Stift problemlos rausziehen können.
Bei mir war auch nur der Hebel für die zv gebrochen. Hab nur diesen getauscht

Ich hätt gern mehr Details?
Kannst Bilder von dem linksausdreher schicken? Und wire hast du den neuen Halter dann wieder befestigt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...801-mU5rAA
Den gebrochenen hebel einfach gegen neuen getauscht.
Vorsicht beim ausbauen, da ist eine kleine Kugel und feder unter dem hebel. Diese soll zur arretierung in den endlagen dienen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... Colonia06 20 15.780 18.03.2010, 20:53
Letzter Beitrag: A.K. 79
  ZF und Kofferraumschloss gedemy 10 6.812 11.06.2007, 09:09
Letzter Beitrag: gedemy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste