ZV-Pumpe Teilenummer
#1
Hallo, ich brauche eine neue (gebrauchte) [Bild: 1f609.png] ZV-Pumpe. Muss denn die Teilenummer genau identisch sein, wie die alte? Laut VW habe ich die Teilenummer 8LO862257 G, die Pumpe die bei mir verbaut ist, hat aber die Nummer 8LO862257 H. Was sagt denn der letzte Buchstabe aus? Muss denn die Teilenummer genau identisch sein? Ich finde nämlich nirgends eine mit der Nummer.   [Bild: huh.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

der Index sagt etwas über den Bauzeitraum bzw. Änderungen am Bauteil aus.

Die Pumpe mit Index H ist i. d. R. der Nachfolger der Pumpe mit dem Index G und sollte prinzipiell verwendet werden können.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

es gibt viele verschiedene Pumpen, das liegt in der Regel an der ZV in Verbindung mit oder ohne FFB bzw. mit oder ohne DWA.
Also lieber mal beim freundlichen nachfragen.

G ist eigentlich für ZV mit FFB und mit DWA
H ist eigentlich für ZV ohne FFB und mit DWA

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:der Index sagt etwas über den Bauzeitraum bzw. Änderungen am Bauteil aus.

Hallo,
das kannst Du aber so pauschal nicht stehen lassen! Manchmal stimmt die Aussage, aber häufig haben die Teile (wie oben von Ralf schon geschrieben) auch eine andere Funktion.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe nur ZV ohne Fernbedienung und mit DWA. Und weiß jemand was die Buchstaben K oder L bedeuten? Denn mit dem Buchstaben H und G sieht es doch recht mau aus, auf dem Ersatzteilemarkt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

K: für ZV mit FFB

L: für ZV ohne FFB und ohne DWA

Du könntest noch versuchen eine Pumpe mit Buchstaben A dahinter zu finden. Dein Teilehändler kann dir das aber genau sagen. Meine Angaben sind ohne Gewähr.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

habe hier noch eine Pumpe aus einem Schlachtfahrzeug, der hatte FFB und ich meine auch die DWA, allerdings kann ich auf der Pumpe keinen Buchstaben finden, lediglich die oben genannte Teilenummer.
Und in meinem Cabrio habe ich noch eine ganz andere Pumpe mit nur einem Steckanschluss und der Teilenummer 443882257D

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(02.03.2017, 19:25)Djerken207 schrieb: habe hier noch eine Pumpe aus einem Schlachtfahrzeug, der hatte FFB und ich meine auch die DWA, allerdings kann ich auf der Pumpe keinen Buchstaben finden, lediglich die oben genannte Teilenummer.

Hi,

vollkommen richtig. Die ersten Pumpen hatte noch keinen Buchstaben hinten dran.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(02.03.2017, 20:31)Audi-Driver schrieb:
(02.03.2017, 19:25)Djerken207 schrieb: habe hier noch eine Pumpe aus einem Schlachtfahrzeug, der hatte FFB und ich meine auch die DWA, allerdings kann ich auf der Pumpe keinen Buchstaben finden, lediglich die oben genannte Teilenummer.

Hi,

vollkommen richtig. Die ersten Pumpen hatte noch keinen Buchstaben hinten dran.

Gruß

Ralf

Hi,

okay kann natürlich sein, dass die in dem Schlachtfahrzeug mal ausgetauscht wurde, denn das Modelljahr war '97 bei dem und das würde ich jetzt nicht zu den ersten zählen Ich finds blöd

Gruß
Juri
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

tja. So ist das im Leben. Hätte schreiben sollen: Die ersten Pumpen mit FFB. Nenene

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Pumpe Reparatur Fa. digakom Cabriofreak 2 4.630 05.10.2011, 10:14
Letzter Beitrag: Uwe
  Wo zum Teufel sitzt die BI Pumpe ? :D dammi 12 11.106 28.02.2010, 13:59
Letzter Beitrag: pege153
  Tülle Autom.Antenne fehlt - Teilenummer?? saschawob 31 16.351 21.10.2007, 10:22
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Teilenummer Scheinwerferblenden RS2?? Ralph 5 5.358 27.04.2007, 13:40
Letzter Beitrag: Ralph
  pumpe fuer spritzwasser defekt reiserchen 4 3.398 07.06.2006, 22:35
Letzter Beitrag: Cabrio-Brock-B1
  Benötige Teilenummer vom Klimakompressor Tom2.6 3 2.046 16.01.2006, 17:53
Letzter Beitrag: Dalle
  Teilenummer Kai 1 1.643 13.05.2005, 08:33
Letzter Beitrag: cab-driver
  Stoßstange, Teilenummer Modell 2000 dicko 3 2.260 02.11.2004, 19:59
Letzter Beitrag: cruisen2003
  Teilenummer f 0 2.568 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Unterfahrschutz-Teilenummer falsch?!? 0 1.957 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste