Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung
#1
Hallo ins Forum,

in meinem CAB wird demnächst ein Delta cc (213 mm) verbaut.
Die Mittelkonsole mit dem breiten Schacht habe ich nun endlich in der Bucht geschossen und werde diese gegen die "Schmallöchrige" austauschen.

Da ich von meinem A5-Cabrio in Sachen Audio-Entertanement etwas mehr Luxus gewohnt bin (Bluetooth, SD, Androitanbindung, Telefonfreisprech etc) würde ich technisch nun nicht gerne ganz in die 90er abtauchen.

Daher ergab meine Google Suche folgenden, potentiellen Adapter:
Anycar AL-1080B: For MP3/USB/SD/Bluetooth

Habe in der Suchenfunktion hier im Forum hierzu nichts gefunden (suche regelmäßig, daher frage ich auch fast nie Cool )

Daher nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter.
Funktionoiert dieser?
Daumen hoch oder runter?
Habt Ihr ggf bessere Empfehlungen, bei denen ich nur Stecker hin und her stecken muss und nicht auf Platinen rumlöten muss? Paar kabel umswitchen werde ich allerdings noch hinbekommen.

Freue mich auf Feedback.
Grüße aus der Fuggerstadt
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo firstV6,

ich hab die ANY-CAR mit BT in meinem A6 & in meinem A4 Cabrio eingebaut. Habe jeweils das Mikrofon im Scheibenrahmen verlegt & in der dafür vorgesehenen Halterung platziert. Telefonieren geht sehr gut, Navi-Ausgabe, Streaming von SPOTIFY & anderer Medien funktioniert ganz ordentlich.
Vom Handling her etwas umständlich, da ich zur Rufannahme immer erst die CD-Taste drücken muß, da gibt es von DENSION oder anderen Anbietern bessere Sachen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis einfach top! Wefe im T89 auf Radio CONCERT II umrüsten & dann sicher auch die ANY-CAR einbauen. Daumen hoch!

Gruß vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Robby,

danke für das Feedback und die zusätzliche Option.
Dass Spottyfy auch läuft hätte ich nicht gedacht, kommt mir entgegen. Mit der Bestätigung über die CD Taste habe ich kein Problem, eigentlich auch ganz sinnvoll.

Gruß
BCO
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo BCO,

der Adapter funktioniert beim Delta CC NICHT!
Leider ist der CD Wechsler Anschluss bei unseren Radios nicht kompatibel.
Die einzige Möglichkeit ein originales Radio aus dem Cabrio mit BT zu versorgen ist meines Wissens der Umbau der Kassettenplatine wie hier im Forum beschrieben durch zu führen oder von einer Firma durchführen zu lassen.

Oder ein Concert / Corus aus den späteren Modellen anzupassen und dann einen Adapter am Wechslereingang zu betreiben.

Viele Grüße

Cornelius


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch: firstV6
#5
Hallo Cornwald,

besten Dank für die Warnung.
Habe auch noch ergänzend auf anderen Seiten gegooglt.

Anscheinend muss man sich bei Wahl des Delta CC komplett auf den 90er Jahre Standard einlassen, wenn man den Lötkolben nicht ansetzten will oder, in meinem Fall, nicht kann. Schade, war optisch für mich die schönste aller Möglichkeiten.

Dann werde ich mich wohl entweder auf ein Blink-Blink Radio aus unserem Jahrtausend einlassen müssen (Kennwood KDC-X7100DAB) oder als Mittelweg z.B. ein Becker Traffic Pro mit BT-Adapter verbauen.

Ach, immer diese Entscheidungen. Un  Is dat wirklich so? Smile 

Grüße aus Augsburg
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Bernd,

wie viele andere stand ich genau vor diesem Problem auch. Aus meiner Sicht gibt es nichts perfektes sondern nur Kompromisse.
Mein Kompromiss ist das Blaupunkt 420 BT, Nachteil ist die blaue Beleuchtung der Drehknöpfe, Vorteile sind die recht zurückhaltende Optik und der größte Vorteil ein integriertes Mikrofon für die Freisprecheinrichtung in der Radiofront. Das Mikrofon funktioniert selbst bei offenem Verdeck sehr gut.
Ich hatte beim Kauf direkt das externe Mikrofon mit bestellt aber beim Einbau des Radios nicht die Zeit und Muße es anzuschließen und zu verlegen. Dann kam der Urlaub und ein Freund hatte sich das Cabrio ausgeliehen. Während der Fahrt rief er mich an und ich habe ihm erst nicht geglaubt, dass er offen mit der Freisprecheinrichtung telefoniert.
Daher eine riesige Empfehlung.
Das KDC BT73DAB finde ich sehr hübsch, leider kein internes Mikro.
Einen Nachfolger des Pioneer MVH-8300BT mit aktueller Technik wäre toll, gibt es aber leider nicht.
Die Bechers gefallen mir auch, sind aber leider auch in die Jahre gekommen.
Und alle mit externem Mikro.

Mein Wunsch wäre ein 1 DIN Navi mit DAB mit dem Aussehen des Pioneer (auf das Navi könnte ich noch verzichten) mit internem Mikrofon.

Anregungen sind sehr willkommen.

Viele Grüße

Cornelius



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Cornelius,

Das Blaupunkt sieht schön schlicht aus. Zudem könnte man anführen, dass auch die Delta CC und Gammas ja schließlich Blaupunkts sind. Ich finds blöd

Ein internes Mic ist schon nicht schlecht, aber damit würde ich mich gänzlich vom Farbkonzept verabschieden, und das ist für mich Mäusekino-Liebhaber in der Prioliste schon weiter oben. Zudem ist ein MIC auf dem Lenkrad ja auch eine kleine Würdigung der 90er. (Ist das jetzt an den Haaren herbeigezogen?)

Das Pioneer unterstützt wohl leider kein Android.

Grüße
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Bernd,

wende Dich mal per PN an Detlef Jungherz. Der hat ne ganz praktikable Lösung mit einem CONCERT II + CAN BUS-Adapter (gibt's passend bei KUFATEC) kreiert. Davon habe ich mich inspirieren lassen & werde eben diesen Ansatz verfolgen. Ein CONCERT II (mit etwas Glück für ca. €80,-)gibt's für nen schmalen Kurs bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. Den Adapter für ca. €35,- , ANY-CAR BT hab ich bei Amazon für jeweils €73,- gekauft.
Ich habe auch ein Kenwood mit BT & internem Mikrofon drin, aber die Optik ist mir längst ein Graus. Nachdem ich das bei Detlef live gesehen habe, stand für mich fest, dass ich das so mache. Nachteil: KEIN DAB, Vorteil: Originale Optik mit den von mir im 1. Post geschilderten Features (Freispreche, Streaming von SPOTIFY & Musik-Dateien mit meinem Galaxy S7, USB, SD, AUX).

Gruß,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo nochmal,
Danke für die Anregung, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen mit dem Concert II.
Hatte das Teil mal in einem A4, damals, als es noch wirklich erkennbare Radios im Auto gab.
Gruesse Aus der Fuggerstadt
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich weiß ja nicht, ob das Thema hier für Euch noch aktuell ist, aber ich bin da an etwas dran:

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=36434
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 58.399 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.750 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.276 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.800 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.527 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.714 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.565 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.334 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.034 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 11.838 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste