Reparatur Display Radio Delta CC
#1
Hallo zusammen,

Hab über die Suche nichts gefunden, gibt es eine Reparaturmöglichkeit um die Pixelfehler am Radio Delta CC zu reparieren, 
kann man es irgendwo hinsenden zum beseitigen des Displayfehlers zu vernünftigen Preisen?

Kenn jemand einen Werkstatt dazu?
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Pauls Workshop hab ich bei ebäh gefunden, mit der Möglichkeit eine Bluetooth FSE einzubauen und AUX über die AM Taste des Radios, jemand schon Erfahrungen?
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Roland und alle anderen Audi original Radio Delta und Gamma Fans,

ja es gibt tatsächlich eine sehr vielversprechende Methode das Display vom Fehler zu befreien.
Voraussetzung ist, dass der Fehler eine fehlende „Pixelspalte“ darstellt. D.h. nicht nur ein Pixel fehlt, sondern auch die darüber und darunter.
In diesem Fall kann von einer gerissenen Lötstelle des Kontaktbandes  (Leiterband)zur Platine ausgegangen werden. Soviel zur Ursache.
Hoffentlich sieht mich keiner
Behebung: 
-Radio ausbauen, Drehregler abziehen.
-Front abschrauben vom Metallgehäuse
-Halterahmen hinten an der Front abschrauben
-Platineneinheit gefühlvoll aus der Front lösen
-Displayeinheit inkl. weißem Träger von der Platine ausclipsen und am Leiterband belassend vorsichtig umklappen.
-Schwarzen Andrück-Haltesteg (über dem Leiterbandkontakt auf der Platine) von der Platine nach oben schiebend entfernen.
-Aluminiumfolie als Hitzeverteilungsstreifen ca. 4-6 x gefaltet als Streifen über das Leiterband legen wo der Kontakt zur Platine besteht und nachgelötet werden muss.
-mit Lötkolben ohne Lötzinn langsam über den Alustreifen über der Leiterbahn mit leichtem Anpressdruck bewegen.
Es darf gerne mit höherer Temperatur gearbeitet werden wenn entsprechend kürzere Zeit die Hitze einwirkt.
Grandpa Achtung! Es muss sichergestellt werden, dass die Kontakte anschmelzen nicht jedoch das Leiterband beschädigt wird. 
Ich habe 350Grad gewählt und habe ca. 3Sekunden pro Kontakt reibend gehalten.

Nun empfiehlt sich der Rückbau in umgekehrter Reihenfolge. 
TIPP  Erste Sahne  wenn man schon dabei ist, sollte doch gleich das Display mit Acryl Kratzer-entferner  z.B. von Quixx aufgefrischt bzw. poliert werden (ohne Nassschleifpapier! Nur die Politur nutzen). Daran denken auch die Rückseite der Front, wo das Display gegen liegt zu reinigen, wie auch die anderen Bauteile mal eben mit Isoprop oder ähnliches gereinigt werden sollten.

Nun habt ihr bestenfalls ein frisches und neu anmutendes Audi Radio Delta CC wie ich es schon bei drei Exemplaren erfolgreich gemacht habe.

Wäre doch schön, wenn die schicken 213mm Blenden noch etwas länger hübsch sind. An dieser Stelle sei noch der Tipp erwähnt, dass die 213mm Blende mit geringem Aufwand auch auf ein 220mm Radio montiert werden können. Auch hier im Forum zu finden.

Wer sich selber nicht ran traut, darf mich gerne per PN anschreiben.

Beste Grüße 
Thorsten

Wohnort: Hamburg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren }
Bedankt durch: aucabdriver , Ciwa , DirkM
#4
Hi,

ich brauche das zwar nicht. Bin aber absolut begeistert von dieser Anleitung.
Ab damit in die FAQ Sektion....meine Meinung.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch: Fuzzy , Scotty
#5
Sehe ich genau so

Davon leben solche Foren
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 56.892 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.189 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.736 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.347 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.652 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  [Problem] Reparatur Becker Autoradio Kai-8G 12 6.508 10.11.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Reparatur Nokia Aktivlautsprecher Jos2011 2 2.777 03.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.199 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.469 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.229 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste