[Manuell] Komplettverdeck von Sattlerrei Heubel in Holzwickede?
#8
Hallo zusammen,

gerade eben bekomme ich das Angebot von Heubel herein:

Verdeckaußenhaut schwarz ohne Wechselsystem erneuern:  € 1450,00
Aufpreis Innenhimmeltausch:  € 380,00
Aufpreis Gurte instandsetzen: € 50,00
Alternativ Aufpreis Gurte erneuern:  € 210,00 (paarweise)
Aufpreis seitl. Spannseile erneuern:  ca. € 75,00 (je Seite)

Ich kenne den Zustand meiner Spannseile nicht, von daher würde ich diese als Individualposition nicht fest mit ordern.
Neue Gurte werde ich dem Auto gönnen, somit käme ich auf 2040 Euro.

Ich will einen renommierten Sattler wie Heubel nicht mit einem Billigschuster vergelichen (In Dortmund bietet ein Sattler ein Komplettverdeck mit Montage (ohne Gurte, Innenhimmel) für ca. 850 Euro an.)

Sprechen wir hier von Mondpreisen bei Heubel oder von einem Premiumpreis für Premiumleistung? Ich habe keine Ahnung was die Arbeit bei einem vertrauenswürdigen Betrieb kostet, bin aber durchaus bereit für gute Arbeit gute Geld zu bezahlen, auch wenn ich dadurch den realistischen Verkaufswert meines Cabrios "verdopple".

Könnt Ihr mir vielleicht mal ganz grob mitteilen, was Ihr für wirklich gut ausgeführte Arbeit bezahlt habt? Ich will bei Heubel nicht feilschen, mich aber auch nicht auslachen lassen.

Viele Grüße
Andreas

Edith hat gerade über die veraltete Liste der Sattlereien Warmsbach gefunden. Nur die Außenhaut wechseln wird dort mit 1280€ aufgerufen. Somit schient Heubel im Premiumrahmen zu liegen. Ich werde denen wohl den Auftrag erteilen.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komplettverdeck von Sattlerrei Heubel in Holzwickede? - von Andreas Bockelmann - 18.05.2017, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste