Kaltstartproblem am 2.3 ng cabrio
#31
Der Leerlaufregler schaltet sobald ich 12 Volt anlege. Insoweit sollte dort meines Erachtens alles OK sein. Ich hab den Temperaturfühler für das MSG mal im kalten Zustand gemessen: 120 kOhm, soweit ich das recherchiert habe, sollte der Widerstand kalt bei ca 3,6 kOhm liegen.

Also neuen Fühler bestellt, Markenware von Bosch. Ist am Montag da für zarte 40 €.

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Neuer Temperatursensor drin (Bosch), kalt gestartet: lief super! Ich warte mal ab, wie es in den kommenden Tagen sein wird. Vorm Einbau hatte ich den Wagen kurz gestartet und den Parkplatz ca 150m gewechselt...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Temp Sensor neu ! Und diesmal ein von Bosch! Und siehe da im kalten springt er sofort an in läuft konstant!!! Wiederum habe jetzt das Problem das er im warmen Zustand beim abstellen des Motors. Das ich etwas länger orgeln muss springt aber trotzdem an. Woran mag das wohl liegen ????

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Sven,
Hast Du den Text mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms geschrieben? Kann man so nicht klar verstehen und beantworten.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo Christoph,

Ne! Schreibe ab und an übers Handy. Das Teil weiß manchmal alles besser! Big Grin

Zurück zu meiner Frage,

Habe wie bereits geschrieben, den Temperaturfühler jetzt erneuert.(Jetzt ist es einer von Bosch).

Kaltstart läuft er wunderbar, wiederum im warmen Zustand will er nicht so wirklich, bzw muss ich länger Orgeln damit er anspringt. (Gefühlt 2-3 sek.)
sobald er an ist läuft er tadellos und zickt auch nicht rum! Woran könnte das liegen?

Gruß Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Sven,
ich kann Dir nun nicht sagen, woran es liegt, dass er tadellos läuft auch nicht 'rumzickt, aber etwas orgeln ist beim 2,3 NG normal, glaube ich. Ich starte immer 2x: Ein-zweimal durchdrehen, - stop, - und starten, kommt dann sofort.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Moin

Das ist ein Thema der K/KE Jetronic- Stichwort Haltedruck
wenn der Kraftstoffdruck im Mengenteiler zu schnell absinkt kommt es in den Einspritzleitungen zum Aufsieden
Dann muss man orgeln bis die Gasblasen zusammgeschoben und durch die Düsen gedrückt wurden.


Das ist bei den 10V Turbos noch mehr ein Thema, Kalt sofort da - Warm muss man orgeln
der NG kommt wenn o.k. meist sofort - jedenfalls unsere, mal 1-2 Sek orgeln kommt aber auch dann und wann mal vor

Übliche Verdächtige für Druckabbau: Einspritzdüsen selbst, Druckspeicher, Rückschlagventil an Kraftstoffpumpe, Druckregelung des Mengenteilers
Klarheit schafft hier sicher eine Haltedruckmessung Kraftstoffdruck und Vergleich zu den Vorgabedaten.
(Systemdruck 6,3-6,5, Druckspeicher Haltedruck 3,8 Düsen etc..)

Alle Informationen die mir so vorliegen sind im Selbststudienprogramm 95 (KEIII Jetronic) zu finden - beim NG hattre ich das Thema noch nicht, aber sehr wohl beim WR

Dieses SSP findet mal auf der Volkspage zum Download

volkspage.net ssp 95

in Google eingeben - dann kommt gleich der Link aufs PDF

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstartproblem beim Audi 80 2.3E Automatik Feierdaife 3 4.265 03.10.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Feierdaife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste